Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spaß in der Sauna
2840 Mitglieder
zum Thema
Verhalten in einem SwingerClub89
Wir Hätten da mal ein paar Fragen zum Verhalten in einem Club :) Wir…
zum Thema
erotisches verhalten bei fkk oder sauna70
Am baggersee im fkk bereich sahen wir letzt ein pärchen, sie zeigte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verhalten in der Sauna

****_48 Mann
164 Beiträge
Themenersteller 
Verhalten in der Sauna
Mich würde mal intressieren, ob ihr nur der Gesundheit wegen in die Sauna geht. Oder ist es bestimmter Voyerismus, nackt sehen oder gesehen werden.
Mir gefällt eben das Schwitzen und fühl mich nach der Sauna so pudelwohl, das genieße ich sehr.
Natürlich schaut man nicht gerade weg, wenn atraktive Damen mitsaunieren.
Wie ists bei euch?
Liebe Grüße
Bado_48
Jo....
Also ich gehe zum entspannen in die Sauna, muss aber zugeben dass mir ein Saunabesuch auch lieber ist mit einem etwas jüngeren Publikum (unter40). Und wenn dann doch mal eine hübsche Dame dabei ist muss man natürlich kurz hinschauen. Damit meine ich nicht dass man die Frau während des Aufgusses anstieren muss!
Okey
also ich gehe sehr gerne in die Sauna, zum Erholen sich entspannen.natürlich schaut mann auch wenn einige hübsche Frauen rein kommen ist doch klar denke ich mal man schaut ja auch wenn hübsche Männer reinkommen finde das es normal ist nur nicht zu gierig schauen.

Lg Dieter
*********n_bw Paar
1.078 Beiträge
unser hauptsächlicher Grund ist der gesundheitliche und Erholungsfaktor. Angefangen hat das aber auch wegen unserer Vorliebe zum FKK.
Erholungsefekt!
um die muskeln zu durchwärmen, relaxen, sich hinterher total wohlig fühlen. in begleitung wird dann doch eher gequasselt.
klar sieht man die anderen, bewerte dies aber nicht über, schenke dem nicht so sehr die aufmerksamkeit da ich zur erholung dort bin, dann bin ich auch ganz bei mir und in mir.
ablenkung ist eben keine erholung ;-)))
****_48 Mann
164 Beiträge
Themenersteller 
FKK
Ich genieße es auch sehr, ohne herum zu laufen und mich zm. zu sonnen.
Aber da muß ich noch was erzählen.
Zum Saunaliebhaber bin ich vr ca 30 Jaren geworden.
Da hat mich während der Bundeswehr ein Kamerad in die sauna mitgenommen. War für mich damals, ich komme vom Land schon was ganz neues.Wir hatten da ne sauna in der Kaserne.
Als ich dann bei us zu Hause in eine größere öffentliche Sauna ging lernte ich eine nette Frau kennen. sie war ziemlich älter war aber sehr atraktif, was mir einmal kurz zum verhängnis wurde, denn mein kleiner wollte nicht mehr klein sein. Als ich es bemerkte wars schon zu spät und das Handtuch war eben auch nicht gleich in reichweite.
Man, hab mich ganz schön plamiert, denn wir saßen in ner runde zusammen, und alle habens bemerkt.
Lg Bado_48
so ist das leben...
*zwinker*

hoffe du hast es seelisch überwunden.... *lach*
heute lachst du bestimmt selber drüber,oder?
*taetschel*
oha das ist echt peinlich also ich gehe zum erholen und mich auf wärmen in die sauna. ich gestehe auch das ich da gerne mal meine blicke zu den ganzen hübschen menschen die mit mir schwitzen
*****_bw Mann
254 Beiträge
Warum ich in die Sauna geh
Weil es meinem Kreislauf gut tut.
Weil es nach dem Sport Sinn macht.
Weil es Spaß macht.
Weil kucken auch schön sein kann
aber leider manchmal auch gar nicht ;o)
Weil es mich entspannt.
Weil es gesund sein soll....
Sauna ist zur Entspannung einfach toll *ggg*
*********ntra Paar
411 Beiträge
@drese
genau so isset!!! *schwitz* *sonne* *faechel*
also ich gehe in sauna gerne zum entspannen,relaxen und ist klar mannscaut ja abendzu wenn hübschefrauen da sind so wie sie auch.aber erste weilldas sauna was gut tut für meine körper und muskeln nach dem arbeit
In erster Linie um abzuschalten...mittlerweile ist es so das ich Freitags geh um das We einzuläuten.
Es tut gut...bin danach wie neu geboren.
Es ist gesund...stärkt den Kreislauf...und ich liebe die Düfte bei den Aufgüssen.
Und hier und da mal ein Blick in die runde hat noch keinem geschadet...
*zwinker*
Was aber nicht der Grund fürs Saunieren ist.
*******ar96 Paar
11 Beiträge
FKK baden morgen Sa, 09.04.2011 im Miramar
hallo,
sind neu in dieser gruppe, machen auch gerne fkk und geniessen deshalb sonnigbe tage im miramar oder baggersee.
da miramar wärmer wie baggersee ist, wollen wir morgen dort baden gehen.

sind gespannt ob uns ein nettes paar morgen im miramar wiedererkennt und uns nett anspricht - wir suchen nix sondern werden nett gefunden.

traut euch, wir sind auch gespannt und freuen uns auf einen tollen badetag am miramar mit vielen überraschungen ??!!??
liebe grüße - traumpaar96
*hotass* *freu2*
Wo bleiben...
...die erotischen Aspekte?

Nach kurzem Stöbern in den Beiträgen hier wundere ich mich ein wenig! Ich hätte erwartet, dass es hier im JC hauptsächlich um die Saunen geht, wo es lustvoll zugeht...

Dabei muss klar sein, dass niemand belästigt wird, der mit Erotik in der Sauna nichts zu tun haben will. Die Sauna ist ein öffentlicher Ort!

Aber die Gedanken an schöne nackte Menschen, schwitzende Haut, verstohlene Blicke, versteckte Berührungen, Küsse und massierende Bewegungen unter Wasser ....
Das SI in Stuttgart soll da ja durchaus interessant sein (war leider noch nie da) und die machen ja sogar Werbung hier!

Wer hat Lust auf die erotischen Aspekte in der Sauna?

Lustvolle Grüße.
*******ecc Mann
368 Beiträge
Wahrscheinlich muss klar zwischen einer Sauna im "medizinischen", und im "erotischen" Sinn getrennt weden. Es gibt ja beides.

Wobei letztere vielfach zum "Bordellbetrieb" hinzuzurechnen sind und der "Saunazweck" bzw. "FKK-Begriff" eher der Verschleierung des eigentlichen Zwecks, der Anbahnung käuflicher sexueller Dienstleistungen, dient.

Sicher, ein gehobener Swingerclub hat üblicherweise auch eine Sauna, in der so manche heiße Stunde sich anbahnte oder stattfindet.

Aber ich denke, dass es da grundlegende Unterschiede zu einer öffentliche Sauna auch hinsichtlich des Verhaltens gegenüber der Mehrheit der Saunagäste zu beachten gibt. Klar, das auch in einer normalen Sauna was laufen kann, aber eher etwas diskreter, was auch ganz reizvoll ist *zwinker* .
Genau das!
Das hast Du gut zusammengefasst.

Wobei ich an allem, was irgendwie mit dem professionellen Gewerbe zu tun hat, keinerlei Interesse habe. Der Gedanke, dass die Frauen dort im Wesentlichen auf meinen Geldbeutel und nicht auf mich scharf sind, ist alles andere als erotisch!

Reizvoll finde ich vor allem das, was diskret und nur unter den Augen Gleichgesinnter in einer öffentlichen Sauna stattfinden kann...

Oder in einer, die explizit frivole Leute als Publikum hat. Aber so etwas gibt es meines Wissens nur im Elsass.

Lustvolle Grüße.
*******ecc Mann
368 Beiträge
Die gewerblichen Einrichtungen nur der Vollständigkeit halber, um herauszuheben, dass es auch so etwas gibt. Wem's gefällt, wer's braucht, bitte der soll dorthin gehen und sich das Geld aus der Tasche ziehen lassen.

Im Elsaß was los? Echt wo?

Also was in Frankreich so als "erotisch" bzw. "Swingerclub" im allgemeinen bezeichnet wird ist wohl eher ein Tanzkränzchen. Nicht zu vergleichen mit dem was bei uns so, im ungezwungen Rahmen, los ist. Und gerade da soll es eine Sauna geben, die auch noch Erotisches bietet?

Vielleicht auch ein Grund, warum die Clubs auf der deutschen Seite des Rheintals so florieren.

Nun Saunaerfahrung in Frankreich hab ich nicht, wie es dort wohl ist ???
Im Elsaß...
... kenne ich mich leider auch nicht aus. Nur vom Hörensagen ist mir bekannt, dass es zwei oder drei Saunen (oder Saunas, was ist die Mehrzahl von Sauna???) geben soll, die gezielt erotisches Publikum haben. Ich meine sogar, dass Du hier irgendwo im Forum etwas finden müsstest...

Lustvolle Grüße.
Nochmals zum...
...Thema Sauna in Elsaß.

Nun kann ich die drei Namen nennen, die mir immer wieder begegnet sind:
-Saunaclub Ginkgo in Colmar
-Sauna Mykonos in Rixheim bei Mulhouse
-Saunaclub L'Inox in Strasbourg

Ich bin selbst noch nie da gewesen. Kann jemand genauer berichten? Ich habe davon schon mehrmals begeisterte Kommentare gehört.

Lustvolle Grüße.
*******ecc Mann
368 Beiträge
Inox, Illkirch-Graffenhausen
das hat eine eigene HP wie ich rausbekommen habe.

Einfach mal googeln!
Eine Sauna ist kein Swingerclub
Es ist eine weit verbreitete Meinung bei Verklemmten dass in der Sauna was gehen soll. Ich bin seid über 18 Jahren Saunagänger und meine die Leute zu unterscheiden zu können die zum Saunieren und fröhlich Quatschen kommen oder die nur zum Spannen kommen. Kennenlernen kann man ja sowieso jemanden wenn Er/Sie dazu Lust hat. Was dann passiert ist ja jedermanns eigene Sache.
********rgHv Mann
42 Beiträge
Krank
Hallo... wollte nochmal kurz zurück auf das Thema kommen.
Bin gerade Krank... Grippe... wäre es da angebracht zu Hause zu bleiben oder in die Sauna zu gehen?

Lg und Danke
krank...
Hi!

Also mit Grippe bzw. Fieber auf keinen Fall!!!
Bei Erkältung eher Dampfbad oder Salzräume...
Häng' die Nase über einen Kamillentee und schwitz lieber im Bett *g*

LG
********rgHv Mann
42 Beiträge
danke...
Dann werd ich ins Dampfbad gehen...

LG MFire1987
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.