Hallo zusammen :)
Ich war letztes Wochenende für zwei Tage dort und muss sagen, dass ich keine vergleichbare Saunalandschaft und Wellnessbereich bis jetzt in einem Hotel vorgefunden habe. Sowohl das Ambiente als auch die Anzahl der verschiedenen Saunen hat mir sehr imponiert. Es gibt sechs verschiedene Saunen und ein Dampfbad. Die Panoramasauna und die Speichersauna sind recht groß, die anderen eher kleiner. Aber da die Sauna alles andere als überlaufen gewesen ist, findet man überall Platz. Da ich mit der Familie dort gewesen bin, haben wir die Sauna nur Abends für ein paar Stunden besucht, doch kann man dort auch ohne Bedenken einen ganzen Tag verbringen. Zudem bieten sie auch sämtliche Masagen zu einem für mich guten Preis an. So habe ich mir beispielsweise eine Rückenmassage gegönnt. 20 Minuten für 23 Euro fand ich fair und die Massage war sehr entspannend und professionell. Gegessen haben wir dort nicht, aber wenn das Essen ähnlich wie im Hotelrestauraunt ist, kommt hier auch jeder auf seine Kosten.
Auch wenn das vllt zweitrangig ist, kann man, wenn es leer ist intim werden. Es gibt eine Vielzahl an Ruheräume die teilweise auch abgelegen sind...so ist ein Ruheraum unterhalb der Panoramasauna über eine Treppe erreichbar und verfügt über viele Liegekörbe mit einer schönen Aussicht auf die Elbe
Preislich finde ich auch, dass es sich im Rahmen hält. Eine Tageskarte kostet als nicht Gast vom Hotel rund 36 Euro, besser wird es wenn man Gast im Hotel ist und kein Wellnesspaket wie wir gebucht hatten...wie waren zwei Nächte dort und haben für beide Tage 20 Euro zusätzlich bezahlt. Für vier Euro kann man sich ein Bademantel und Handtuch ausleihen. Für das schöne Doppelzimmer haben wir 109 Euro pro Nacht bezahlt, was es definitiv Wert gewesen ist.
Also zusammen gefasst muss ich sagen, dass sich ein Besuch auf jeden Fall lohnt...Sowohl für ein romantisches Wochenende, als auch für jene die in der näheren Umgebung wohnen, kann ich es nur empfehlen!!! Ich werde mit meiner Freundin auf jeden Fall wieder für ein schönes Wochenende dort hinfahren.
Falls noch jemand Fragen hat, kann er mich gerne anschreiben
In diesem Sinne...auf ein gutes Schwitzen