Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Baden Württemberg
2005 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Havel-Therme in Werder

*******_90 Paar
29 Beiträge
Zitat von ******Kat:
Jetzt schon?
Bin jeden Tag da und habe mich immer noch nicht satt gesehen!

Wie geht das, wenn die Thermen erst am kommenden Freitag öffnen dürfen?
kommenden Freitag noch nicht. Am 18. erst *g*
******Kat Paar
8.253 Beiträge
Gruppen-Mod 
Aha!
Daher das - im wahrsten Sinnes des Wortes - "Insiderwissen".
Das ist sehr schön, weil wir Normalos ja bisher nur sowas wie Prospektwissen haben - vielen Dank!

Denkt aber bitte daran, dass direkte Werbung in den JOY-Themen nicht erwünscht sind, es heißt bei
https://support.joyclub.com/ … ues-Thema-im-Forum-erstellen
unter "Inhalte, die nicht ins Forum gehören"
Themen mit offensichtlichem und prägendem Werbecharakter

Nicht falsch verstehen: Informationen, Erfahrungen, Meinungen usw. sind hier gern gesehen und finden bestimmt auch große Beachtung, direkte Werbung sollte aber vermeiden werden.
**********aar70 Paar
50 Beiträge
Waren welche von euch da zur Begrüßungsparty?

Was wurde zur Eröffnungsfeier gemacht?

*blumenwiese*

Danke
Havel Therme heute zu zweit besucht.
75 Euro Tageskarte
41 Euro für Essen und Getränke
3,50 Euro für Parkplatz
....der Flair fehlt.
Nur ein großes Becken
Heute 3h Technikausfall
Schlange am Einlass
Keine Sonderangebote zur Eröffnung.
Gaffer, die von der Therme in den Saunabereich glotzen.
....Premium ist anders, dann lieber Satama oder Ludwigsfelde
*****eel Mann
27 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******us_B:
Havel Therme heute zu zweit besucht.
75 Euro Tageskarte
41 Euro für Essen und Getränke
3,50 Euro für Parkplatz
....der Flair fehlt.
Nur ein großes Becken
Heute 3h Technikausfall
Schlange am Einlass
Keine Sonderangebote zur Eröffnung.
Gaffer, die von der Therme in den Saunabereich glotzen.
....Premium ist anders, dann lieber Satama oder Ludwigsfelde

**********aar70 Paar
50 Beiträge
Krass, ich hoffe die anderen Erfahrungsberichte sind besser. Ich hatte zwei Karten online bestellt, aber der Bestellprozess schlug fehl, ich schrieb die Therme an und mir wurde mitgeteilt, das es eine neue Software gibt und ich es erneut versuchen soll. Aber immerhin wurde das Geld nicht abgebucht.

4h Buchung geht nur mit Zeitfenster und Tageskarte mit dem gewünschten Tag.
Das ist in anderen Brandenburger Thermen, auch jetzt, besser.

Parkplatz 3,50€ finde ich auch happig.
******olz Frau
4.406 Beiträge
Havel Therme ist wirklich toll, war den ganzen Sonntag dort, tolles Wetter, tolle Saunen und bei der Sonne am Sonntag den ganzen Tag nackend draußen, war echt schön.

Ich habe keine Gaffer bemerkt, die Aufgüsse am Abend waren richtig toll, ähnlich wie im Satama.

Mit der Tageskarte von 37,50 € auch nur 0,50 € teurer als in Ludwigsfelde und ich wollte sie mir einfach mal ansehen.
Habe den Wagen draußen geparkt, war näher zum Eingang als vom Parkplatz aus.
Schöne Kinderecke, war gut weil Freunde von mir mit Baby dort waren.
Über der größten Sauna draußen gibt es einen tollen Ruhebereich, wo es auch richtig ruhig war,
außer zwei jungen Leuten die mal gucken wollten und denen noch nicht klar war,
das man Türen auch leise wieder schließen kann.
Manche wissen leider nicht, dass man mit Türklinken die Türen nicht nur öffnen kann, sondern auch leise schließen, statt sich einfach ins Schloss fallen zu lassen.

Online Problemlos gebucht, kein Anstehen, alles großzügig und derzeit noch überhaupt nicht voll.
*******ones Paar
36 Beiträge
Hallo,

wir waren gestern da und es war wundervoll.
Wir wollten eigtl ins Vabali, hatten aber keine Reservierung für einen Eintrittsslot und wurden deshalb abgewiesen!
Also schnell geschaut wohin man sonst könnte und da haben wir erst bemerkt, dass die Havel-Therme neu aufgemacht hat.
Online Tickets gekauft und 45 Minuten später waren wir da. Nach der riesigen Vabali-Schlange erwartete uns dort…nix, niemand stand an und wir sind direkt rein. Es war ein angenehmer Tag mit wenig Leuten. Alles sehr entspannt. die Saunen schön. Man merkt, das hier und da einiges noch nicht fertig ist oder funktioniert, aber das Personal gibt sich sehr viel Mühe und ist sehr nett.
Ein gut beheizter Pool mit Bar und Wassermassageoptionen, der später am Abend farbenfroh beleuchtet wurde.
Die Sauna-Zeremonien waren sehr gut, teilweise auch neu und ungewohnt, wie zB ein heißer Showaufguss in der Alhambra zu lauter Musik von ACDC, mit Lichteffekten und Nebel. War super!
Auch haben wir für uns attraktive Menschen gesehen, ab und zu gab es auch ganz dezente Flirtmomente!
Im Großen und Ganzen können wir die Therme sehr empfehlen. wir werden auf jeden Fall wieder hin, und nicht nur wenn das Vabali zu voll ist.
*********bolde Paar
71 Beiträge
Kurz gefragt,

wir möchten diesen Sonntag da Mal vorbei schauen, kann uns jemand sagen wie Sonntags dort die Auslastung ist.

Und geht da komplett nackt oder müssen wir die Badehose einpacken?

LG von den Knutschies
******Kat Paar
8.253 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die Angaben der Haveltherme ...
... auf ihren Seiten https://www.havel-therme.de/preise-oeffnungszeiten.html ist ziemlich eindeutig:
Aufenthalt Therme (mit Badebekleidung)
und
Aufenthalt Sauna (textilfrei)

Ob zu den Events andere Kleiderordnungen (wie in anderen Thermen üblich) erlaubt werden, ist unklar.
Auch, ob es z. B. bei den "Langen Saunanächten" noch länger als 02:00 geöffnet ist.
Wenn nicht - warum heißt es dann "Lange Saunanacht"?

Aber vermutlich sind das nur Anfangsschwierigkeiten ...
*****eel Mann
27 Beiträge
Themenersteller 
Ab heute ist der Besuch der Havel-Therme ohne 3G-Nachweis möglich !

"Gemäß der aktualisierten SARS-CoV-2-Umgangsverordnung des Landes Brandenburg, die am 13.10.2021 in Kraft tritt, entfällt die Pflicht zur Vorlage eines Test-, Impf- oder Genesenennachweises, wenn die 7-Tage-Inzidenz des Landkreises an mindestens 5 Tagen in Folge unter 35 liegt. Da dies in Potsdam-Mittelmark der Fall ist, freuen wir uns, Sie auch ohne einen Nachweis in unserer Urlaubs- und Erholungswelt empfangen zu dürfen.

Die Pflicht zur Kontaktdatenerfassung sowie die allgemeinen Abstands- und Maskenregelungen bleiben weiterhin bestehen." (Hinweis auf des Webseite der Havel-Therme vom 13.10.2021)
*****eel Mann
27 Beiträge
Themenersteller 
Da die 7-Tage-Inzidenz in Potsdam-Mittelmark steigt und bereits über 35 ist kommen wohl leider auch schon wieder die Einschränkungen und 3G ...

In Brandenburg bleibt dann derzeit nur noch die Naturtherme in Templin ohne nennenswerte Einschränkungen und ohne 3G !
Havel-Therme in Werder
Hello!
Wir haben am Samstag die Saunalandschaft in der neuen Therme in Werder besucht. Bis um 2:00Uhr waren dort sehr nette Menschen und das Personal ist überfreundlich, macht gute Cocktails und tolle Aufgüsse.

Wir sind angetan & freuen uns auf nette Kontakte dort. Ihr könnt uns gern anschreiben wenn Ihr Lust habt dort mit uns zu relaxen.
*******0155 Mann
11 Beiträge
Wie voll war es Samstags tagsüber?
Wir waren erst um 19 Uhr da & es war im
Saunabereich nie unangenehm voll. In die Textiltherme oder Familienbad sind wir nicht reingegangen
*******BLK Mann
8 Beiträge
26. oder 27.11. - Endlich die Havel-Therme ausprobieren.
Nachdem mein letzter Plan die Therme zu besuchen fehl schlug, nehme ich mir es für Ende dieser Woche nochmal vor. Ins Auge sind Freitag oder Samstag Abend gefasst, also der 26./27.11.

Vielleicht hat ja jemand aus der Gruppe, der die Therme bereits kennt, Lust mich zu begleiten? Bevorzugt Paare und Ladies *zwinker*

Wie immer steht erstmal das gemeinsame Saunieren und Entspannen im Fokus.
*******BLK Mann
8 Beiträge
2 Besuche - ein erstes Fazit zur PremiumSpa Havel-Therme
2 Besuche in der Therme und das Fazit ist sehr gemischt.

Rein vom Ambiente, der Saunen-Auswahl, Sauberkeit an sich ist alles Top *top* Eine sehr schöne, durchdachte Anlage mit ausreichend Möglichkeiten einen Platz zu finden. Die Buchung der Tickets über das Online-System, der Einlass, die Bezahlung in der Therme mit Chip, alles super organisiert.

Allerdings sind mir zwei Sachen eher negativ aufgefallen:

Die personelle Besetzung in der Gastronomie sowohl im Sauna-Restaurant als auch an den Bars ist eher suboptimal, da unterbesetzt. Hierdurch kommt es zum einen zu langen Wartezeiten, an den Bars kommt dazu noch der Stau an leeren Gläsern, der sich auf dem Tresen ansammelt.

Der zweite Punkt bezieht sich auf den textilfreien Bereich der Sauna. Hier sind mir an beiden Tagen grössere Männergruppen aufgefallen, die sich dort trotz mehrerer Hinweisschilder "textilfrei" mit Badeshorts in den Saunen aufgehalten haben. Leider hat hier das Personal nicht eingegriffen, Hinweise von Gästen wurde belacht und ignoriert.

Zu beiden Punkten sind Hinweise an die Thermen Leitung raus, ich bin gespannt, ob sich was ändern wird, denn wer Premium drauf schreibt, soll auch gerne Premium sein.
*********s134 Paar
13 Beiträge
Wie cool! Genau das haben wir auch bemängelt und per Mail denen mitgeteilt! Auch dass die Handys dort genutzt wurden um Fotos zu machen, das geht gar nicht!
*********uss87 Mann
12 Beiträge
Ich wollte Morgen hin.. danke für eure Eindrücke. Ich würde mich nebenbei über nette Menschen freuen und einige Thermen ausprobieren in Potsdam, Berlin, Brandenburg. Habt ein schönes Wochenende *hutab* .
*******0155 Mann
11 Beiträge
Zur Zeit sind immer mehr südländische Männergruppen dort unterwegs abends, ignorieren das Foto und Videoverbot sprechen Frauen an - laufen denen hinterher - habt ihr das auch schon gemerkt???
********rlin Frau
4.012 Beiträge
Zitat von *******0155:
Zur Zeit sind immer mehr südländische Männergruppen dort unterwegs abends, ignorieren das Foto und Videoverbot sprechen Frauen an - laufen denen hinterher - habt ihr das auch schon gemerkt???

....das sollten dann die Frauen unbedingt sofort melden...Belästigungen, womöglich mit der Option das dann außerhalb der Therme noch weitergeht, sind absolut keine Empfehlung !
*********uss87 Mann
12 Beiträge
Zitat von *******0155:
Ganz genau meine Beobachtung.. mit einem musste ich diskutieren, da ich "auf seiner Liege lag",
andere haben Videos gemacht und Video-Telefonie im Sauna Bereich, eine Frau wurde von dreien
in der Dampfsauna belästigt und eine Security wurde angegriffen, da er eine Gruppe nicht hineinlassen wollte. -Alles am selben Tag- Südländer 1/5 im Saunabereich, sonst nirgends, nur Männer. Darf jeder denken was er mag.
*******BLK Mann
8 Beiträge
Zitat von *********uss87:
Zitat von *******0155:
Ganz genau meine Beobachtung.. mit einem musste ich diskutieren, da ich "auf seiner Liege lag",
andere haben Videos gemacht und Video-Telefonie im Sauna Bereich, eine Frau wurde von dreien
in der Dampfsauna belästigt und eine Security wurde angegriffen, da er eine Gruppe nicht hineinlassen wollte. -Alles am selben Tag- Südländer 1/5 im Saunabereich, sonst nirgends, nur Männer. Darf jeder denken was er mag.

Das sollte die Geschäftsleitung der Therme schnellstens in den Griff bekommen, sonst ist der Ruf durch und die Gäste bleiben weg.
*********n1972 Mann
970 Beiträge
Leider nur ein Stern für einen eigentlich schönen Aufenthalt. Ich war am 23.01.22 mit meiner kleinen Tochter dort und wir hatten viel Spaß beim Rutschen und planschen. Leider erfolgte am Eingang keine Einweisung oder Info über die Organisation und Abläufe im Hause oder evtl. kostenpflichtige Zusatzangebote. Nachdem ich im Internet (wo ich online für 13 EUR die beiden Tagestickets für das Familienbad gebucht hatte) auch den Außenpool entdeckt habe, fragte ich jemandem vom Personal wie mal dort hingelangen würde. Die Information - einfach das Bändchen an die Schranke halten und reingehen. Also planschte ich auch dort mit meinem Kind und wir haben auch etwas an der Poolbar getrunken. Der Schreck kam als wir die Therme verlassen haben und die 18 EUR Verzehr bezahlen wollten. Es wurden hier 51,90 EUR Thermenaufschlag berechnet! Niemand hatte uns darauf hingewiesen - niemand eingewiesen! Ein teurer Planschausflug für Vater und Kind, die den Tag über 82 EUR dort gelassen haben! Beschwerde beim Personal ergab nichts - kein Entgegenkommen - nur eine Entschuldigung das wir nicht eingewiesen und nicht informiert wurden. Letztendlich wurde ich von der Chefin vom Dienst lautstark darauf hingewiesen das ich mit Überschreiten der Eingangsschwelle ja schließlich die ABG's akzeptiert habe und das man die Polizei rufen würde, wenn ich jetzt nicht bezahlen würde!!!! Das alles im Beisein meiner 6-jährigen Tochter wohlgemerkt!!! Leider ein "no go" für mich! Ich werde diese Beschwerde so wie hier auch noch einmal an die Thermenleitung senden. So geht man nicht mit Kunden um - schon gar nicht im Beisein von kleinen Kindern!
***e1 Paar
3 Beiträge
Zitat von *******0155:

ja sehr unangenehm, ist mir an einem Samstag abend auch passiert, werde da definitiv nur noch mit meinem Mann zusammen hin gehen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.