Ganz schlimm -?
Es ist ein „Sauna-“Event“, die Kabine ist rappelvoll, es kommt immer wieder jemand, der/die meint „ach, da passe ich doch noch dazwischen“ und macht das dann auch, Nackt-Körperkontakt ohne Fragen (und auch auf dem eigenen Handtuch)…; wenn das im Swingerclub passieren würde!
Auch in der Reihe vor uns ist man ungeniert: wir haben die Beine im Schneidersitz und lassen die also nicht auf die untere Bank. Das ist eine gute Gelegenheit für die sich davor Hinsetzenden, um das eigene Handtuch erstmal ordentlich nach oben auszubreiten - „Oh, habe ich getroffen? Na ist ja nicht so schlimm“; wenn sie meint ...
Schräg vor uns beginnt der jungerwachsene Sohn von der untersten Reihe mit seinem Vater auf der obersten oder mittleren Reihe ein Gespräch, da geht es um verschiedene Maschinen, ersatzweise Nachbarn oder das familiäre Essverhalten, die Aufgießer/in schaut zwar etwas streng zu den Beiden, wird aber nicht wahrgenommen.
Warum auch, denn ein anderer Gast, der eben noch lautstark, aber ungefragt über die Vorzüge der NVA (eine überkommende Abkürzung …) räsonierte, stimmt nun ein Wehrmachtslied „Schwarzbraun“ oder „In einem Polenstädtchen“ an und wir überlegen besorgt, ob anschließend vielleicht „Bomben auf Engelland“ oder ähnlicher Sch*** begonnen wird, es geht aber „nur“ über in den „Schönen Westerwald“.
Wir halten durch, überlegen aber: wollen wir wirklich in den nächsten Aufguss wieder ein?!
Es wird anders, denn nun wird eine Soundmaschine angefahren, die ist laut genug, dass eigene Lautäußerungen sinnlos wären.
Zu hören ist dann z. B. „Cordula Grün“ - ein famoses Lied, bei dem der Refrain ganz ganz schnell erlernt und auch mitgeplärrt werden kann.
Noch schöner ist aber von Voxxclub eine bajuwarische „Verarbeitung“ des Queens-Titels „We Will Rock You“, nun also „Rock mi“. Ja, wir haben uns dabei anstecken lassen und auch in die Hände und (im Gegensatz zu den mecklenburgischen Stammgästen dort) auch auf die Schenkel geklatscht, nicht nur auf die eigenen …
War also insgesamt doch nicht so schlimm?!