Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Baden Württemberg
2005 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"SaarowTherme" in Bad Saarow

******Kat Paar
8.257 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
"SaarowTherme" in Bad Saarow
Zu dieser Therme gab es ja schon mal ein Thema in der Gruppe, das aber über vier Jahre unbeachtet blieb
Sauna Berlin-Brandenburg: Sauna's in Bad Saarow und Umgebung

Wir waren gestern nach längerer Pause mal wieder dort - und unser Resümee ist wieder nicht so super gut ...

Es wurde wieder um- und Neues eingebaut.
Aber: braucht man wirklich eine "Kinosauna", in der 6 Personen sich Naturdokus ansehen können?
Und unsere frühe Kritik an den gesamten Baulichkeiten bleibt: viel Treppensteigen und Wege zwischen den Baulichkeiten ...; weshalb die später gebaute "Panoramasauna" (ein Gebäude mit mehreren Saunaräumen, Duschen usw. im EG, im 1. OG dann Ruheräume auch mit Wasserbetten!) nicht gleich oder auch später in den Hauptbau integriert wurde - *nixweiss*

Und auch immer noch schade: kein Nacktschwimmen bei den Öffnungszeiten.

Wie auch woanders beobachtet: junge Männer mit smarten Phons, auch beim Aufguss, wenn auch dort etwas versteckt - das ist nicht sehr angenehm.

Das Personal war okay, aber ganz offensichtlich zu wenig, wenn ein Aufgießer nach dem Aufguss schneller als wir wieder am Tresen war zur Bedienung.

Empfehlung -? - Ja, aber ...
**********litch Mann
19 Beiträge
Zitat von ******Kat:

Aber: braucht man wirklich eine "Kinosauna", in der 6 Personen sich Naturdokus ansehen können?

Ich würd einfach mal sagen: Ja. Klingt doch eigentlich ganz entspannend. Hat es euch denn gestört?
****PDM Mann
1.025 Beiträge
Danke. Die Beschreibung reicht mir, um zu wissen, dass alles geblieben ist wie bisher. Ungenießbarer „Wein“ in neuen Schläuchen. Die Saarow Therme war und ist ein Baufehler. Man wollte vor rund 20Jahren wohl was ganz tolles und hat eigentlich altbackenes erhalten. Einzig und allein die Behandlungen für Paare waren immer ganz nett und eine schöne Ergänzung. Das täuscht aber über den konservativen Stil nicht hinweg. Zu klein, zu verwinkelt, sinnfreies Treppensteigen, um dann wieder in enge Räume zu gelangen. Für mich/uns keine Fahrt wert.
*********ghway Mann
101 Beiträge
Die BS Therme ist eher was für Mümmelpriester & Gerontenheimer. Ein Kino in der Sauna wie z.Bsp. in der Bleiche ist sehr aufregend . Dort kann man in der letzten Reihe wunderbar vögeln 😉
********n_FW Mann
144 Beiträge
Sie war und ist immernoch keine gute Sauna Anlage.. Es gibt wesentlich bessere

Wenn man schon auf die Aufguss Qualität schaut. Ich als ehemaliger Sauna Aufguss Meister der Satama Sauna weiß was gut ist..

Ist aber auch immer alles eine Geschmackssache...

Unser geschmack ist es nicht
**********ience Mann
4 Beiträge
Die einzelnen Saunen finde ich gar nicht so schlecht, insbesondere die Brotbacksauna hat mir unheimlich gut gefallen. Aufgüsse finde ich bspw. In Potsdam viel besser. In Bad saarow war mir das viel zu hektisch. Und ja die langen Wege sind ein Graus.
******Kat Paar
8.257 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von **********litch:

Ich würd einfach mal sagen: Ja. Klingt doch eigentlich ganz entspannend. Hat es euch denn gestört?

Nein, gestört hat es keineswegs.
Aber es ist ein relativ großer Raum, in dem nur 6 Personen mehr oder weniger ausruhen können, dann sind die Plätze belegt - wenn man sich nicht aufeinanderlegen möchte.
Aus unserer Erinnerung war das früher eine Sauna mit mehr Plätzen, aus der man nach außen blicken konnte, aber da wurde wohl umbebaut (und wird auch weiter in einem benachbarten Raum).
Angesichts der doch vorhandenen Enge insgesamt in diesem Teil des Saunabereichs hätten wir, also eine persönliche Einschätzung auch mit etwas Bau-Fachkunde, uns bessere Möglichkeiten gewünscht.

Und dass ich bei den Filmen immer wieder eingeschlafen bin, lag vermutlich nicht nur an der Spannung der Tierfilme ... *gaehn*
******eve Paar
1 Beitrag
Die Saarow-Therme ist eine bauliche Katastrophe. Fängt mit Chaos an der Kasse an und hört dort wieder auf. Nervig ist auch der Übergang in den äußeren Saunabereich. Wenn man Pech hat, schlängelt man sich an den Rauchern vorbei, die dort Ihren Platz finden. Und was gar nicht geht, ist das Publikum aus dem Badebereich, dass mal einen Abstecher zur Sauna macht. Spart Euch das Geld und bucht einen schönen Aufenthalt am anderen Ende des Scharmützelsees in Wendisch Rietz (Satama Spa). Das ist Entspannung und Entschleunigung pur (am Besten unter Woche-da ist gaaaanz viel Platz)....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.