Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spaß in der Sauna
2878 Mitglieder
zum Thema
Hoteldates Lautstärke227
Was mich immer wieder beschäftigt wenn ich Videos hier in Joy ansehe…
zum Thema
Lautstarker Sex II180
Durch rege Teilnahme an dem Thread: Lautstarker Sex mache ich hier…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lautstärke in der Sauna

Lautstärke in der Sauna
Hallo ihr Lieben

An manchen Tagen gehe ich genervt saunieren, um u. a. runterzukommen. An solchen Tagen stören mich telefonierende oder videoschauende Besucher im Liegebereich umso mehr. Auch beim Saunagang möchte ich dann umso weniger den Gesprächen der andern folgen müssen.

Im Liegebereich könnte ich das ja mit Ohropax/Ohrstöpsel bzw. Musikhören halbwegs umgehen.

Wie mache ich das aber beim Saunieren?
Hat eventuell schonmal jemand Ohropax/Ohrstöpsel beim Saunieren getragen? Funktioniert das überhaupt? *nachdenk*

Gibt es sonst noch eine Alternative, die ich nicht bedacht habe?
(Und nein, ich möchte nicht immer flüsternden oder laut atmenden Personen sagen, dass ich gerne Ruhe hätte. Ebensowenig möchte ich meinen Saunagang immer abbrechen, nur weil ich es grad nicht ertrage.)

Hoffnungsvolle Grüße
*katze*
******_65 Frau
18.101 Beiträge
Mir geht das so,wenn ich im Wald spazieren gehe und da andere Menschen laut sind.

Für deine Bedürfnisse habe ich keine Ohrstöpsel,leider.
Vielleicht ist es mit selbstgemachten Stöpsel aus Kork moglich.
Die leiten die Wärme nicht und du kannst sie mit ein bisschen Vaseline ohne Innenohr Verletzung raus und rein stecken.
****PDM Mann
1.025 Beiträge
Ich verstehe wohl Dein Bedürfnis nach Ruhe. Und manchmal gehts mir wohl auch so, dass ich das Gesabbel von anderen in der Sauna nicht mag. Besonders dann nicht wenn es geistloses Bierkneipenniveau hat. Allerdings ist gerade in den Skandinavischen Ländern die Sauna ein sozialer Treffpunkt zwecks Austausch unterschiedlicher Art bis hin zum Geschäftsabschluss. Und selbst die Römer haben in ihren Dampfbädern nicht stumm in der Ecke gesessen/gelegen.
Ohropax sollten die Wärme sogar aushalten können. Ausprobiert hab ich es aber noch nicht. In Thermen ist die Auswahl von Saunaräumen groß genug, um den Sabblern aus dem Weg zu gehen wenn es mich mal nervt. Oder ich nutze meine daheim 🤷‍♂️.
******n68 Mann
293 Beiträge
Zitat von *****168:
Lautstärke in der Sauna
Hallo ihr Lieben

An manchen Tagen gehe ich genervt saunieren, um u. a. runterzukommen. An solchen Tagen stören mich telefonierende oder videoschauende Besucher im Liegebereich umso mehr. Auch beim Saunagang möchte ich dann umso weniger den Gesprächen der andern folgen müssen.

Im Liegebereich könnte ich das ja mit Ohropax/Ohrstöpsel bzw. Musikhören halbwegs umgehen.

Hat eventuell schonmal jemand Ohropax/Ohrstöpsel beim Saunieren getragen? Funktioniert das überhaupt? *nachdenk*

Gibt es sonst noch eine Alternative, die ich nicht bedacht habe?
(Und nein, ich möchte nicht immer flüsternden oder laut atmenden Personen sagen, dass ich gerne Ruhe hätte. Ebensowenig möchte ich meinen Saunagang immer abbrechen, nur weil ich es grad nicht ertrage.)

Hoffnungsvolle Grüße
*katze*

Handy in der Sauna?Sollte das nicht grundsätzlich verboten sein lt. Hausordnung?

In der Apotheke , Rossmann , DM , Müller usw. gibt es Gehörschutz für das Innenohr aus „Schaumstoff“. Meist in poppigen Farben. Kosten denke mal um die 3,95 Euro für 6 Stück.

Diese drückst du rollend zwischen Zeigefinger und Daumen zusammen das dieser ganz schmal ist. Das schmale Ende führst du dann in das Ohr ein . Nach kurzer Zeit , bildet sich der Schaumstoff zurück zu seiner alten Form und verschließt somit das Ohr sehr gut.

Ohropax in der Sauna würde , denke ich , zu weich werden. Und unangenehm werden und eventuell raus rutschen.

Da denke ich könnten diese aus Schaumstoff ein besseren Tragekomfort haben.

Viele Erfolg und ein ruhiges saunieren.
Es gibt auch Ohrstöpsel für Schwimmer, die dämpfen die Umgebungslautstärke auch
**********engel Mann
727 Beiträge
Zitat von *****168:
Lautstärke in der Sauna
Hallo ihr Lieben
*katze*

...mir stört das auch sehr, ich kann Dich gut verstehen.

Ich überfliege beim ersten Besuch die Hausordnung . Dort ist diesbezüglich immer ein Hinweis zu finden. Manchmal sind leise Gespräche auch erlaubt. Meist in einer Banja oder auch im Dampfbad.

Wenn es mich stört, bitte ich freundlich in der Sauna um Ruhe. Das funktioniert eigentlich immer. Und den meisten anderen Menschen geht es ähnlich und freuen sich, wenn man das mit ruhiger und angenehmer Stimme sagt.
******_65 Frau
18.101 Beiträge
Zitat von **********engel:
Zitat von *****168:
Lautstärke in der Sauna
Hallo ihr Lieben
*katze*

... Und den meisten anderen Menschen geht es ähnlich und freuen sich, wenn man das mit ruhiger und angenehmer Stimme sagt.

Muß ich mal ausprobieren....das mit der ruhigen Stimme.
Bisher habe ich den Leuten immer völlig unvorbereitet in den Nacken gebrüllt *lol*
**********rstel Mann
233 Beiträge
Zitat von ******_65:
Zitat von **********engel:
Zitat von *****168:
Lautstärke in der Sauna
Hallo ihr Lieben
*katze*

... Und den meisten anderen Menschen geht es ähnlich und freuen sich, wenn man das mit ruhiger und angenehmer Stimme sagt.

Muß ich mal ausprobieren....das mit der ruhigen Stimme.
Bisher habe ich den Leuten immer völlig unvorbereitet in den Nacken gebrüllt *lol*

Ich hätte da noch eine Lösung anzubieten ... -->> *freundchen*

LG der_Borstel
*****aus Paar
654 Beiträge
Uns nervt diese Marotte sich in der Sauna permanent unterhalten zu müssen auch sehr , gehen wir doch dahin um Ruhe zu finden und zu entspannen .
Bis jetzt hat eine freundliche Bitte um etwas Rücksichtnahme meistens funktioniert .... nur am Frauentag ..... naja ... da gehen wir nie wieder in eine Sauna oder Therme. *zwinker*
****lov Mann
11 Beiträge
Ich mag es, wenn sich in der Sauna unterhalten wird, man sich auch mit fremden Leuten austauschen kann und auch neue Kontakte entstehen - es soll einfach Spass machen. Die Totenstille ist noch nichts für mich, aber bei meinem Alter ist die nicht so fern. Die Entspannung habe ich in mir, denn ich kann zu jeder Zeit in mich gehen und alles äußere ausblenden. Andere wieder suchen die Entspannung bei lauter Musik. Daher verstehe ich den Thread nicht, in jeder größeren Saunaanlage gibt es doch thematische Saunen in denen Ruhe angesagt ist und die jede/r auch nutzen kann, wenn er die Ruhe sucht.
Nun schön weiter schwitzen *g*
******Kat Paar
8.242 Beiträge
Gruppen-Mod 
JA ... und ... NEIN
Wir kennen beide Situationen aus eigener Sicht: sowohl das Ruhebedürfnis als auch mal eine möglichst nicht zu inhaltsschwere Unterhaltung.

Wenn wir als Paar allein in einem Saunaraum sind, führen wir nicht selten auch Gespräche von vorher weiter oder auch mal zu neuen Themen, wenn dann andere Gäste hinein kommen, fragen wir aber regelmäßig, ob sie lieber Ruhe wünschen und lassen bei einer Bejahung selbstverständlich unser Gerede.

Andererseits kennen wir eben auch die Situation, dass wir nur ent- und abspannen wollen, gerade wenn es leerer ist und man sich hinlegen kann. Wenn dann mehr oder weniger laut geschwatzt oder auch nur getuschelt wird, kann das nerven.

*zumthema*
Ob die Ohrstöpsel wirklich helfen - *nixweiss*
Die sind ja auch aus Plastikmaterial und somit bei höheren Temperaturen evtl., ich weiß es wirklich nicht, auflöslich, deshalb sollen ja auch die Badelatschen draußen bleiben.

Vielleicht gibt es wirkliche Kenner dieser Materie hier?
*******illi Mann
26 Beiträge
Im Vabali (zumindest das in Berlin), sind digitale Gegenstände verboten und das Personal spricht auch Gäste, die dagegen verstoßen, direkt an.
Auf freundliche Art und Weise, aber ganz direkt
Kann ich nur empfehlen, wenn man Mal wirklich eine Ruhe haben möchte *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.