Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spaß in der Sauna
2878 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Haveltherme Werder

****a77 Frau
271 Beiträge
Themenersteller 
Haveltherme Werder
Ihr Lieben
Am Freitag habe ich die Havel-Therme in Werder kennenlernen dürfen.
Ich möchte euch kurz von meinen Eindrücken berichten. Vielleicht wecke ich die Neugierde dann des ein oder anderen…..

Ich bin mit Auto dort gewesen. Die Benutzung des Parkplatz gleich an der Therme kostet 3,50€.
Die Therme ist einheitlich im orientalischen Motto gehalten. Es gibt sehr viele Ruhenöglichkeiten in unterschiedlichen Etagen und auch draußen. Und auf ein ganz gemütlicher Raum mit vielen Sofas und Betten, um einen Kamin geordnet.
Es gibt im Saunabereich drinnen verschiedene Saunen ( Dampfsaunen, OlivenSauna usw)draußen gibt es mehrere Häuser mit Saunen und ein Tauchbecken. Das Tauchbecken ist ganz nett kann aber nicht bestehen gegen die Möglichkeit direkt in der Havel sich unterzutauchen. Es besteht ein direkter Zugang zur Havel und dort auf der Brücke wurde ein extra tauchbassin abgeteilt. Es ist ein tolles Gefühl/ Erlebnis in der Havel einzutauchen. Auch abendsnit den vielen Lichtern….. ein Erlebnis.
An einigen Bars im Innen - wie auch Aussenbereich ( ähnlich wie in der kristalltherme) kann man es sich gut gehen lassen.
Ein Besuch lohnt sich auf alle Fälle
***er Mann
165 Beiträge
Hm. Ich war bisher einmal dort. Wenn man die 5,- Euro(?) Aufpreis für den Sauna-Bereich bezahlt und so die komplette Therme nutzt, dann lohnt es sich.
Aber nur für den Badebereich alleine würde ich da wohl nicht nochmal hinfahren, denn diesen fand ich etwas zu klein. Man hat da nur die drei nebeneinander befindlichen kleinen Pools mit dem heißen Wasser und dann das große Becken mit der Bar und dem Aussenbereich (sowie das Sportschwimmbad und die Becken für Personen, aus deren Alter ich schon lange raus bin).
Alleine würde ich wohl nicht nochmal hinfahren, außer ich bin aus anderen Gründen sowieso in der Nähe oder eine Verabredung mit jemanden, die aus der anderen Richtung anreist.
****a77 Frau
271 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ***er:
Hm. Ich war bisher einmal dort. Wenn man die 5,- Euro(?) Aufpreis für den Sauna-Bereich bezahlt und so die komplette Therme nutzt, dann lohnt es sich.
Aber nur für den Badebereich alleine würde ich da wohl nicht nochmal hinfahren, denn diesen fand ich etwas zu klein. Man hat da nur die drei nebeneinander befindlichen kleinen Pools mit dem heißen Wasser und dann das große Becken mit der Bar und dem Aussenbereich (sowie das Sportschwimmbad und die Becken für Personen, aus deren Alter ich schon lange raus bin).
Alleine würde ich wohl nicht nochmal hinfahren, außer ich bin aus anderen Gründen sowieso in der Nähe oder eine Verabredung mit jemanden, die aus der anderen Richtung anreist.
Ich kann dich verstehen. Um zu schwimmen gehe ich für 5,50 in eine Halle der Berliner Bäderbetriebe.,,,
Aber um einen schönen relaxten Nachmittag in der Sauna zu verbringen und sich in der Havel abzukühlen, finde ich es optimal…
Ganz ehrlich früher war ich nur in der kristalltherme. Seit dem ich meinen Horizont erweitert und andere Thermen kennengelernt habe, zieht mich nichts mehr zur kristalltherme
***er Mann
165 Beiträge
Zitat von ****a77:
Ganz ehrlich früher war ich nur in der kristalltherme. Seit dem ich meinen Horizont erweitert und andere Thermen kennengelernt habe, zieht mich nichts mehr zur kristalltherme
Bei mir spielt die Entfernung und Fahrtzeit natürlich auch eine Rolle, da ich im Winter fast wöchentlich eine Therme besuche.
Bis nach Werder ist es fast die doppelte Entfernung, dazu die Frage ob durch Potsdam oder außen über die Autobahn herum, im Vergleich zu Ludwigsfelde.
Aber jedem das sein.
****a77 Frau
271 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ***er:
Zitat von ****a77:
Bei mir spielt die Entfernung und Fahrtzeit natürlich auch eine Rolle, da ich im Winter fast wöchentlich eine Therme besuche.
Bis nach Werder ist es fast die doppelte Entfernung, dazu die Frage ob durch Potsdam oder außen über die Autobahn herum, im Vergleich zu Ludwigsfelde.
Aber jedem das sein.
ich komme aus Weißensee und versuche im Winter auch 2x in der Woche zu schwimmen und zu saunieren…. Dazu gehe ich meist in die Berliner Bäder… aber solch ein Ausflug ist mal ein i-Punkt in meinem Alltag und macht ihn bunter….
*******Foxy Frau
114 Beiträge
Wir gehen regelmäßig auch mal als Gruppe. Sind dann morgens ab 9uhr da und Mitternacht, wenn die zu macht, reißen wir ab. Tageskarte 40€ ist da okay.
Essen und Trinken kann man mit rein nehmen. Das Essen vor Ort ist aber auch sehr lecker (wir essen meist Mittag dort) und das Personal füllt auch die Wasserflaschen wieder auf.
Der Sauna Bereich ist großzügig und auch die ruhebereiche.
**********_Mond Mann
313 Beiträge
Das Essen dort ist eine Katastrophe für den Textil Bereich. Und die Aufgüsse naja bissel anderen Geschmack. Ich brauch kein Schauspiel beim Aufguss. Mit Nebel Show und Verkleidung. Haveltherme is semi aber im Umkreis garnicht so schlecht.
****a77 Frau
271 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********_Mond:
Das Essen dort ist eine Katastrophe für den Textil Bereich. Und die Aufgüsse naja bissel anderen Geschmack. Ich brauch kein Schauspiel beim Aufguss. Mit Nebel Show und Verkleidung. Haveltherme is semi aber im Umkreis garnicht so schlecht.
Das sind solche Sachen die nur optional für mich sind. Aus Kostengründen nehme ich mir mein Wasser, Obst und Nüsse mit und es reicht für mich voll und ganz.
Für mich sind in erster Linie die Saunen wichtig. Ich weigere mich meine saunengänge nach den Aufgüssen einzutackten…. Wenn ich per Zufall einen Aufguss mitmache, ist es schön und ich freue mich ( vorausgesetzt es sitzt mir niemand auf dem Schoß aus Platzmangel)… also meine Welt geht ohne Aufgüsse auch nicht unter
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.