Haveltherme Werder
Ihr LiebenAm Freitag habe ich die Havel-Therme in Werder kennenlernen dürfen.
Ich möchte euch kurz von meinen Eindrücken berichten. Vielleicht wecke ich die Neugierde dann des ein oder anderen…..
Ich bin mit Auto dort gewesen. Die Benutzung des Parkplatz gleich an der Therme kostet 3,50€.
Die Therme ist einheitlich im orientalischen Motto gehalten. Es gibt sehr viele Ruhenöglichkeiten in unterschiedlichen Etagen und auch draußen. Und auf ein ganz gemütlicher Raum mit vielen Sofas und Betten, um einen Kamin geordnet.
Es gibt im Saunabereich drinnen verschiedene Saunen ( Dampfsaunen, OlivenSauna usw)draußen gibt es mehrere Häuser mit Saunen und ein Tauchbecken. Das Tauchbecken ist ganz nett kann aber nicht bestehen gegen die Möglichkeit direkt in der Havel sich unterzutauchen. Es besteht ein direkter Zugang zur Havel und dort auf der Brücke wurde ein extra tauchbassin abgeteilt. Es ist ein tolles Gefühl/ Erlebnis in der Havel einzutauchen. Auch abendsnit den vielen Lichtern….. ein Erlebnis.
An einigen Bars im Innen - wie auch Aussenbereich ( ähnlich wie in der kristalltherme) kann man es sich gut gehen lassen.
Ein Besuch lohnt sich auf alle Fälle