Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spaß in der Sauna
2878 Mitglieder
zum Thema
Liebe auf den ersten Blick282
Gibt es das wirklich? Die Liebe auf den ersten Blick?
zum Thema
LIEBE AUF DEN ERSTEN BLICK5
Ein leichtes Zittern ging durch meine Hände, als ich das schwere Holz…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Infrarot Sauna / Wärme Kabine

***eP Paar
28 Beiträge
Themenersteller 
Infrarot Sauna / Wärme Kabine
Hallo liebe Mitglieder,

eine eigene Sauna ist vermutlich für viele ein Traum. Gerade bei Mietwohnungen schwer umzusetzen. Daher haben wir mal einen Blick auf sogenannte Infrarot Saunen geworfen. Habt ihr damit Erfahrungen? Falls ja nennt uns gerne mal persönliche vor und Nachteile.

Eventuell hat auch jemand einen Tip wo man es rund um Potsdam testen könnte 😉
icke
*******oto Mann
27 Beiträge
Im HolidaySpa in Reinickendorf gibt es seit kurzem eine IR-Sauna.
**********_Mond Mann
313 Beiträge
Ich mache das regelmäßig zur Regeneration
**********aar70 Paar
50 Beiträge
In der Kristalltherme Ludwigsfelde gibt es eine. Kurz bevor du ins Freigehege gehst..
****741 Mann
14 Beiträge
Sehr gut für die Regeneration,da Du eher langsam ins Schwitzen gerätst...und natürlich in Kombination mit der Farbtherapie gerade für den Zellstoffwechsel hervorragend...
*******onne Paar
77 Beiträge
Wir haben seit 8 Jahren eine Infrarotsauna, in der 2 Personen sitzen können im Gebrauch.
Der größte Vorteil ist die sofortige Einsatzbereitschaft der Sauna. Einschalten und los geht es. Der Energieverbrauch ist auch sehr gering ca. 1,5 KW/h je Stunde.

Auch bei maximal 60C kommt ihr ordentlich ins schwitzen. Dazu noch ein aromatische Peeling dann ist der Genuss perfekt.

Unsere Sauna hat rundherum Schwarzstrahler. Da die Erwärmung des Körpers hauptsächlich durch die auftreffende Strahlung erzeugt wird. Sind Strahler von allen Seiten vorteilhafter als Quarzstrahler nur von hinten.
Wir haben sogar noch einen Schwarzlichtstrahler zum draufsetzen ergänzt. Das vermeidet den kalten Hintern.
Eine klassische Sauna mit Aufgüssen ist ein anderer Genuss. Das gönnen wir uns beim Sport oder in einer Therme.
Zum mal schnell geniessen ist Infrarot aus unserer Sicht optimal.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.