*****105:
Ich sehe in dem Anstoß einen anderen Beweggrund. Er kommt meist daher, das ein anderer für die gleiche Leistung weniger bezahlt. Das kann jeder doch tun und diese Aktionen nutzen.
Wie du eigentlich schon selbst feststellst, entbehrt deine Annahme jeglicher Grundlage, denn würde es mich stören, dass andere weniger bezahlen, könnte ich das Angebot ja auch wahrnehmen.
Aus meiner Sicht ist es halt ziemlich verfehlt und nervig und schade, dass dieses Angebot eine eh schon grenzwertig volle Therme noch mehr füllt.
Menschen wie euch würde ja nichts verloren gehen, wenn die Nutzung der Aktionskarten auf außerhalb der klassischen Stoßzeiten beschränkt wäre.
Aber stattdessen strömen auch am Wochenende immer mehr Menschen dorthin.
-> Besser als mit dem einen Wort
verramscht lässt sich das auch in ganzen Sätzen nicht beschreiben.
*****105:
Da ist es dann auch egal wann sie eingesetzt werden. Wenn es einem an einem bestimmten Zeitpunkt zu voll ist, ist man doch auch flexibel und sucht sich einen für sich besseren Zeitpunkt. Viele können nun mal aus verschiedensten Gründen nur am Wochenende....
Mr.anri
Wie du ebenfalls schon selbst sagst, ist
man eben nicht unbedingt flexibel, sondern kann vielleicht hauptsächlich am Wochenende und hat da dann die Wahl zwischen Legehennengefühl in der Sauna oder Zuhausebleiben.
Das war früher durchaus anders und ist ja auch völlig logisch, dass diese Massenaktionen das noch zuspitzen.
Intelligente Steuerung geht jedenfalls anders und dafür würde ich im Zweifel lieber einen höheren (oder halt den normalen) Preis zahlen, bei dem der Gegenwert weiterhin stimmt als einen Ramschpreis, der dann aber für dieses doch sehr getrübte "Wellnesserlebnis" immer noch zu hoch ist.