Ich war zweimal bei Liquidrom, einmal an einem Donnerstagabend und einmal an einem Samstagmorgen.
Der Donnerstagabend war wirklich cool, ein DJ beim Schwimmen im Pool zu haben, war für uns ein wirklich originelles Erlebnis. Die Aufteilung ist allerdings etwas seltsam, der Saunabereich ist im Vergleich zu den übrigen Einrichtungen klein. Aber das Seltsamste ist die Akt-Textil-Dynamik. Textilien nur im Pool, textilfrei in der Sauna (nicht vorgeschrieben) und Textil optional überall sonst. Meine persönliche Vorliebe ist, dass beim Betreten keine Textilien verwendet werden. Das Anziehen von Shorts zur Nutzung des Pools bedeutete, dass ich ihn nicht so oft benutzt habe, wie ich erwartet hatte. Ich bin kein Anti-Textil-Gegner, aber ich hasse es, mich an- und ausziehen zu müssen Kleidung, insbesondere nasse Kleidung.
Samstagmorgen war ich alleine, meine Frau verbrachte zusätzliche Zeit im Bett. Es war erwartungsgemäß viel ruhiger als am Donnerstagabend, aber es waren immer noch viele Leute da. Ich habe 2 Stunden bezahlt, bin aber 1 Stunde geblieben. Es war schön, zu schwimmen und zu dampfen, aber um ehrlich zu sein, fühlte ich mich ziemlich einsam. Ich weiß nicht, ob es an der Sprachbarriere lag oder daran, dass ich alleine war, aber es war unmöglich, mit irgendjemandem zu interagieren.
Meiner Meinung nach gibt es also nichts auszusetzen an Liquidrom, es ist ein absolut schönes Thermalbad. Wenn Sie wie ich aus einem Ort ohne Saunakultur kommen (Irland), dann ist Liquidrom wirklich sehr nett. Aber ich kann mir vorstellen, dass Liquidrom, nachdem ich im Laufe der Jahre viele Thermen besucht habe, recht durchschnittlich ist.
Bei unserem nächsten Besuch in Berlin werden wir Vabali besuchen und ich kann es kaum erwarten.