Hallo liebe Sauna-Fans!
Ich bin regelmäßig im Liquidrom und finde, es ist eine der besten Wellness-Adressen in Berlin. Zur Zeit auch meine Lieblings-Therme.
Es fängt schon mit der gemischten Umkleide an, die dem ganzen schon einen gewissen "Vibe" gibt. (Nagut, nicht ganz gemischt, aber Damen und Herren Kabinen sind miteinander verbunden und man kann auch gut gucken…)
Ob man jetzt einfach nur entspannen möchte oder nach einem Flirt sucht, das Liqui lässt da (fast) keine Wünsche offen.
Es kommt natürlich sehr auf Tag, Uhrzeit und Wetter an, was dort möglich ist.
Das Ambiente ist gehoben (was sich natürlich auch im Preis niederschlägt) und ich habe dort eigentlich noch nie unangenehme Leute erlebt.
Bezüglich des Beckens: Das große Schwebe-/Klangbecken ist wirklich nur zum Entspannen gedacht. Es ist auch ein schönes Erlebnis, sich aus diesen bunten Schaumstoffschlangen eine Liege zu bauen und sich von einem Partner durch das Becken ziehen zu lassen. Ich penne dabei regelmäßig weg!
Dass der Bademeister fuchsig geworden ist, weil ihr kuscheln wolltet, finde ich aber sehr albern! So streng habe ich das Personal dort bisher noch nicht erlebt.
Wenn man auf etwas mehr Intimität aus ist, bietet sich hier perfekt das kleine dunkle Becken (es ist wirklich zappenduster) links vom großen Becken an, man erreicht es über eine kleine Treppe und um zwei Ecken.
Ich würde es fast einen "Darkroom" nennen, weil es irgendwie alle Kriterien erfüllt. Dort sind eigentlich fast immer Pärchen zu Gange und es wird offenbar vom Betreiber toleriert.
Ich muss zugeben, dass ich da auch schon das ein oder andere prickelnde Erlebnis hatte.
Auch einen der zahlreichen Massageräume, die dort zur Verfügung stehen, habe ich bereits mit einer spontanen Bekanntschaft dort "zweckentfremdet". Das war auch ziemlich aufregend, weil jeden Moment jemand hätte eintreten können.
Überhaupt wird manchmal im Liquidrom sehr freizügig geflirtet.
Mich würde interessieren, ob ich auch schon mal ähnliche Erlebnisse dort hattet
Viele Grüße
Vanilla