Ich
... war jetzt auch einmal in der Therme. Durchwachsener Eindruck. Scheint aber so üblich zu sein, dass Schwimmen und verwandte Sportarten den wohlbetuchten Bürgern vorbehalten bleibt. Bad Belzig hatte jedenfalls von 3 Thermen, die ich vorab ausgewählt hatte, noch die günstigste Tageskarte.
Schwimmbad: Attraktive Wasserfläche und schönes Außenbecken (einzig der eiskalte Hagel des Sturms an dem Tag im Gesicht hat mich wieder hineingetrieben). Sonst besonders warmer Whirlpool und Sprudeleffekt in verschiedenen Becken. Extra Raum mit Stille-Becken mit Sole, gedimmten Licht und atmosphärischer Musik. Reichlich Liegen, war eh nicht überlaufen. Sauberer und gepflegter Eindruck. Wassertemperatur war durchweg angenehm. Einzig keine Möglichkeit zum Bahnen schwimmen oder tauchen. Gegen Abend wurde es dann auch spürbar voller.
Sauna: 2 finnische Saunen, Banja, Gradiersauna, Kräuterdampfsauna, Heißluftraum, Biosauna. WOW! Erschlagen vom Angebot, alle Saunen mit ausreichend Platz und gut gepflegt. Außenbecken, Ruhebecken, Kaltwasserbecken neben den finnischen Saunen, auch mit Schneebehandlung! Duschen sind an diversen Plätzen. Saunen sind über große Fläche verteilt, man kann anderen Gästen also leicht ausweichen. Schön auch der halbdunkle Raum mit Brunnen, Palmen und reichlich Liegen. Am Tresen gibt es nicht nur allerlei Säfte o.ä. sondern auch Peeling-Salz! Ich bin eher leistungsorientiert und fand die Banja sehr wohltuend, meine Freundin hat sich dafür prima im Kräuterdampfbad entspannt.
Anfahrt von Berlin - Zehlendorf mit Auto in etwa 1 h ist vertretbar.
Gastro nutzte ich nicht. So locker sitzen die Scheine bei mir dann doch nicht.
Dafür nochmal großes + für die Sauberkeit und Optik! Mitarbeiter waren auch trotz Stromausfall (Windstärke 10 draußen) sehr professionell und freundlich.
==> Empfehlenswert <==