Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Paare Berlin-Brandenburg
657 Mitglieder
zum Thema
Wo gibt es Parkplätze in Berlin und Umgebung33
Kann mir jemand sagen, wo man Parkplätze in und um Berlin zum…
zum Thema
Erotik Spa Erlebnisbereich: Gibt es sowas?8
Wir haben gestern einen wunderschönen Abend im Vabali Berlin…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vabali Spa Berlin

*******eans Paar
1.678 Beiträge
Gruppen-Mod 
wir waren heute auch da...
.... ich, die sie der Chillibeans, war total entäuscht.

Allerdings muss ich zur Erklärung sagen, das ich nicht wirklich Spaß beim Saunieren habe und nur meinem Mann zuliebe, mir auch mal den ein oder anderen Aufguss antue.
Ich bin lieber im warmen, sprudelnden Wasser.

Wir waren von ca. 10.30 Uhr für zwei Stunden da. Da gab es nicht viel Auswahl an Aufgüssen. Eher keine.
Also wollte ich ins warme Wasser, 30 Grad. Da die Umgebungsthemperatur, draußen sowohl auch drinnen, nicht gerade warm war, waren es gefühlt keine 30 Grad. Mir war kalt und ich bin normalerweise keine Frostbeule.
Sprudel oder Düsen gab es da auch keine.

Mein Mann wollte mich aufheitern und hat das schöne Ambiente gelobt. Ja, schön anzusehen war alles. Nur wie hat meine Oma schon immer gesagt, aus einer schönen Schüssel kann man nicht essen.

Mein Fazit, für mich war es rausgeschmissenes Geld. Die Kristall Therme in Ludwigsfelde finde ich tausend Mal besser. Und ist auch preiswerter.

Meinem Mann hat es ganz gut gefallen.

LG Tina
*********7082 Paar
1.990 Beiträge
Gut das du das schreibst. Wir wollten diese auch testen aber sowas habe ich nun schon von einigen gehört. Also bleiben wir bei der Kristalltherme
ich war vor zwei Wochen mit meiner Frau da und uns hat es gefallen.
Das 30° Becken ist vielleicht ein wenig versteckt. Hinter den Gräsern kann man es auch für einen Goldfischteich halten.
Das größere Aussenbecken hat wohl nur 20°. Ist aber o.k. wenn man vorher in der Sauna war.
Unsere Erwartungen wurden jedenfalls erfüllt. Es ist eben ein SPA und kein SPAssbad.
...wie Urlaub
Ich war nun das zweite mal im Vabali und fand es sehr erholsam dort.
Man sollte schon vier Stunden einplanen für mehrere Saunagänge mit Aufguss
und entspannte Momente in den Pools und Ruheräumen. Sehr gemütlich
das Kaminzimmer. Ich habe mir vorgenommen einmal im Monat diese vier
Stunden Erholung pur zu genießen. Bin begeistert vom Vabali..... *top*
*******eans Paar
1.678 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich denke, wer nur saunieren und relaxen möchte, ist dort gut aufgehoben.
Mir hat es, wie Tina schon schrieb, gut gefallen.
Aber auch ich ziehe die Saunatherme vor.
Was immer noch meilenweit von einem "SPAssbad" entfernt ist *zwinker*

LG Rolli
**********necke Paar
30 Beiträge
Uns hat es gut gefallen...
Wir waren zwischen Weihnachten und Sylvester dort zum ersten mal.

Uns hat es sehr gut gefallen, es war für 6 Stunden wie Urlaub, gutes Essen inbegriffen.
Wir haben dort dann auch beschlossen, uns das jetzt, jeden Monat einmal zu gönnen.

wir können es nur empfehlen.
*top*
LG Tomy
**a Frau
1.307 Beiträge
Ich war nun zum zweiten Mal da und muss sagen, die Atmosphäre ist einfach zauberhaft. Im Winter im warmen Pool draußen zu schwimmen hat mir auch gut gefallen.
Allerdings finde ich den Großteil der Saunen mit 70°C einfach zu kalt *frier*
In der Heusauna hat so gut wie gar nix nach Heu gerochen...schade, das kenne ich aus dem Meridian Spa anders...
Ein bisschen dreist fand ich auch, mal eben 2 Euro draufzuschlagen, weil Ferien waren...
Dennoch, von der Atmosphäre und der Weitläufigkeit mit nichts in Berlin zu vergleichen...
also wegen Ferienzeit den Preis zu erhöhen ist auch schon dreist...ganz ehrlich. Man kann es auch übertreiben. Ist vielleicht schwer, in Berlin sauberes Heu zu bekommen. Sorry, war nen Gag...aber es ist eben wie überall...gewisse Abstriche macht man individuell vom Empfinden immer. Aber das Ambiente sucht nach wie vor nach meiner Ansicht nach seines gleichen.
**a Frau
1.307 Beiträge
sehe ich genauso mit dem Ambiente, deinschatten...
Aber das Heu gibt es bei Fressnapf (Abt. Karnickelbedarf) kostengünstig im großen Sack *lol*
Sorry, bin albern

LG
bia
aber Bia....warum nimmst du denn keinen Sack Heu mit und deponierst den da? Ist sicher für alle anderen ein reizvoller Anblick, wenn du mit dem Heu da rein kommst... (genauso albern)
Total Toll
ich bin sehr oft da entweder vormittags in der Woche oder spät abends ..
Vabali ist ein Traum .... Und manchmal geht es da wirklich zur Sache macht spaß zuzuschauen oder auch mal selber aktiv zu werden wenn man in Begleitung ist 😊
Viel Spaß euch *zwinker*
sehr toll gewesen
ich war bis jetzt 2 mal dort und ich fand es genial, in Berlin gibt es nichts vergleichbares.
wenn jemand mal wieder lust hat dort hin zu fahren, komme gerne mit
********en72 Frau
935 Beiträge
Themenersteller 
Vabali immer toll...
War gerade auch wieder einen kompl Tag da in der Woche als Kurzurlaub
Aber ich find es schon schade das hier als Erotik sauna anzupreisen den genau das sollte es nicht sein ...

@*****yxl
Warum kann man nicht einfach mal ne sauna und Wellnessanlage auch als solches bestehen lassen !?

Bis jetzt fühle ich mich da wohl weil eben nicht in jeder Ecke rum gemacht wird und ich mich körperlich bewegen kann wie ich es will ...

Es gibt in Berlin genug Möglichkeiten die Erotik mit der Sauna Vorliebe in Einklang zu bekommen...

Natürlich ist die schöne Anlage inkl den toll gemachten Ruheräume sehr verlockend
aber man sollte Versuchungen auch mal wiederstehen können bis man unter vier, sechs etc. Augen ist

Meine Meinung dazu
Vabali
@****n72 Da hast du vollkommen recht am uns war es auch total unangenehm als wir es gesehen haben .
Nur beim 3 mal hat es uns irgendwie angemacht und wir haben uns ein stilles Örtchen gesucht .... Aber alle Pärchen die es gesehen haben fanden es ebenfalls geil, aber ich verstehe dich voll und ganz nur irgendwie ist da alles darauf ausgelegt Haha
Vielleicht sollte ich mein Vabali Text hier löschen ...ich möchte ungern als bumann dargestellt werden , ich geb ja schließlich nur weiter was ich gesehen habe 😊

Entschuldigt bitte wollte niemanden in eine blöde Situation bringen .

Lg
********en72 Frau
935 Beiträge
Themenersteller 
Meinungsfreiheit...
ganz sicher muss hier niemand im joy seine Beiträge löschen nur weil er seine Meinung geschrieben hat...

solange man sich an die Regeln hält ist alles ok und das hast du ja gemacht, ich habe nur meine meinung dazu geschrieben und ob alle Dein/euer handeln toll finden kannst du nicht beurteilen, den Du weisst ja nicht wieviel es sehen und nicht toll finden das nur am Rande erwähnt, aber auch ich bin nicht die Moralmutter der Welt...

Da ich aber im Vabali letztens zum thema erotik dinge gesehen und erlebt habe die ich alles andere als toll fand, möchte ich einfach mal dazu anregen das es eben orte gibt die man nicht gleich als vögelfrei bezeichnen sollte... man ist eben nicht in einen swingerclub oder einen spannerclub wo man vorraussetzen kann das die leute es toll finden sex in der öffentlichkeit als voyeur zu beobachten...das selbe gilt eben für Deinen Beitrag den Du unter erotische saunen gesetzt hast, dort werde ich das gleiche schreiben den genau da gehört da Vabil eben nicht hin, dort sollte man saunen beschreiben in den erotik ausdrücklich gewünscht sind...

Noch 1x Deinen Beitrag löschen musst und sollst Du hier gewiss nicht, man muss halt nur damit leben wenn andere leute auch andere Meinungen haben, muss ich ja auch...
habt einen tollen Tag

Gruss *wink*
Ruben
VABALI
Da hast du auch wieder recht @****n72
ich hätte vorher drüber nachdenke sollen ob ich sowas hier rein schreibe ... Da ich nicht unbedingt Lust drauf habe in einer Erholungs THERME angemacht zu werden meine Freundin oder andere Besucher ebenfalls nicht .

Ich wünsche dir einen schönen Sonntag
😊 Lg
Also ich finde es gerade interessant, dass man dort eben diese ungezwungene Atmosphäre hat. Alles kann, nix muss. Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass ein SPA, das sich explizit um Erotik dreht, so edel und gepflegt sein kann, wie das vabali ist.

90 % der Zeit, die ich dort bin, ist ja auch alles ganz brav. Manchmal laufen aber halt ein paar Dinge und das ist schon reizvoll.

Ich muss auch schmunzeln, dass man sich hier rechtfertigen muss. Das Forum heißt schließlich "JOYClub".
Denke mal, die meisten melden sich hier an, um sich über erotische Inhalte auszutauschen. Sollte ich da falsch liegen: mea culpa!
schönes Vabali
Also wir sind sehr oft da und es gefällt uns immer besser *zwinker*
*********e6865 Paar
167 Beiträge
Vabali
Ich (er) finde das Vabali unverändert Berlins schönste Saunalandschaft. Deswegen bin ich heut Nachmittag auch wieder dort... *g*
Super saunalandschaft
Wir waren heute das erste Mail im Vabali und es hat uns sehr gefallen. Die verschiedenartigen Aufgüsse sind schon toll. Wir werden des Öfteren dort hin und dort genießen. Gruß aus Pankow.

Ines & Stephan
*******ola Mann
41 Beiträge
Am 2. Weihnachtstag...
... Werde ich im Vabali die ganzen Weihnachtssünden ausschwitzen. Wenn eine nette Sie oder ein Paar Lust auf gemeinsames Schwitzen, chillen oder quatschen hat können wir uns ja einen netten gemeinsamen Tag dort machen.
Nörgelei:-P
Sorry, ich hab jetzt viele Beiträge gelesen....ph je...typisch Berlin...es wird an allem rumgemeckert.:-)
Welche Frau oder Paar magsich dort mit mir treffen??Ich möchte auch einen Tag entspannen, aber nicht alleine:-P

GlG Andy
*********mpel Paar
31 Beiträge
Das erste Mal im Vabali
Moin zusammen,
wir waren gestern das erste Mal hier im vabali und sind total überwältigt.
So viele hübsche nackte Menschen auf einmal.
So nette und Kontaktfreudige Besucher, viele nette Gespräche in den Saunen und Pools. Einfach eine sehr angenehme Atmosphäre.

Schöne Aufgüsse (Auch wenn manche Damen das noch nicht so gut Drauf haben)
Schöne Saunen ( Die Panorama Sauna oder die kuscheligen dunklen Dampfbäder)
Schöne Umgebung (Der kleine heiße Pool in der mitte war großartig und immer voll)
Schöne Menschen ( Sind erst vor Kurzem hier her gezogen und haben vorher in Bochum gewohnt. Die Saunen in NRW sind zwar auch super, aber das Publikum ist deutlich älter.)
Gutes Essen (Der Burger und die Süßkartoffel Pommes waren genau das richtige)

Uns hat einfach alles gefallen.
Pimpel wurde sogar auf Ihren süßen Herzchen Bademantel angesprochen ^^
Alles in Allem ein sehr schöner Tag und wir freuen uns aufs nächste Mal
Erst mal vielen Dank für die Berichte hier im Forum. Ich fand es so interessant, dass ich gleich letzten Sonntag da war.
Auch wenn es einen kurzen Einlass-Stopp gab, wurde die Wartezeit gleich mit Schoki und warmen Tee verkürzt.
Im inneren angekommen fühlte ich mich sofort wohl. Eine entspannte Atmosphäre mit tollen Aufgüssen und meist jungen kontaktfreudigen Menschen.

Absolut Empfehlenswert die BANJA Sauna zum Wenik Aufguss. *schwitz*

Für mich war es ein guter Abschluss um erholt ins neue Jahr zu starten. *zwinker*
*********oker Mann
18 Beiträge
Vabali Spa Berlin
Mir war das da viel viel zu voll. Keine Erholung, wenn das Ding 10 x größer wäre, dann würde es stimmen.
Berlin ist zu groß für so kleine Dinger.
Keine feine Erotik...weil einfach viel zu viel Besucher. Massenabfertigung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.