Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hannover
2082 Mitglieder
zum Thema
FKK+ rund um Hannover - Wer kennt gute Plätze?5
Ich möchte mit meiner Frau im Sommer öfter FKK machen mit dem extra!
zum Thema
FKK, Baggersee in Niedersachsen???8
Wer von euch kennt gute FKK-Seen, oder Baggerseen mit FKK in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

FKK Seen rund um Hannover

*******y68 Mann
1.438 Beiträge
Wenn nicht übervoll ist lass ich die Hüllen auch weiter vorne weg
**********_Paar Paar
615 Beiträge
FKK am Heye Glas See
Den Heye Glas See findet man leicht über google. Der inoffizielle FKK-Bereich ist hier auf dem Bild markiert. Falschparken wird hier schnell sanktioniert...
FKK am Heye Glas See
*****232 Mann
436 Beiträge
Zitat von **********_Paar:
FKK am Heye Glas See
Den Heye Glas See findet man leicht über google. Der inoffizielle FKK-Bereich ist hier auf dem Bild markiert. Falschparken wird hier schnell sanktioniert...

Danke! Parken gegenüber auf der anderen Straßenseite ist aber erlaubt, oder?
*******y68 Mann
1.438 Beiträge
Siehe StVO... Parken außerhalb geschlossener Ortschaften...
****Dry Mann
26 Beiträge
Zitat von *****232:
Danke! Parken gegenüber auf der anderen Straßenseite ist aber erlaubt, oder?

Da ist doch ein Parkplatz...
***74 Mann
93 Beiträge
Was ich immer mache das Fahrrad mitnehmen und entweder in husum beim Friedhof parken oder in meinkingsburg
Vielleicht hilft es etwas Grüße Ingo
**********_Paar Paar
615 Beiträge
Die Parksituation direkt am See ist auf jeden Fall schwierig: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/57922/5252340

Die "legalen" Parkmöglichkeiten sind schnell ausgeschöpft. Wir schauen auf google.maps und parken in Siedlungen in der Nähe und gehen dann schon einmal eine halbe Stunde über Feldwege zum See, was uns nichts ausmacht. Wir haben allerdings auch keine Liegen und Kühltaschen etc. dabei.
****180 Mann
55 Beiträge
Zitat von :
Hi, ich bin gern am Altwarmbüchener See, aber da weiß ich nicht wo es einen FKK Bereich geben sollte? Und: Ist der FKK Bereich an den Kiesteichen ausgewiesen? War jetzt Mal am Siebenmeter Teich, aber auch da habe ich keinen FKK Bereich entdeckt... freuen mich über Hinweise😎😎😎

Gegenüber des großen Strand sind kleine Bereiche wo man abseits des Weges sich hinlegen kann. Vom Parkplatz also rechts rum um den See
*******330 Frau
2.764 Beiträge
Eine Frage zum Heye Glas See: mir wurde gesagt, daß das ein privater See ist und dort das Baden verboten ist. Es soll auch sehr heftige Kontrollen dort geben. Kann mir dazu jemand etwas sagen?
Zitat von *******330:
Eine Frage zum Heye Glas See: mir wurde gesagt, daß das ein privater See ist und dort das Baden verboten ist. Es soll auch sehr heftige Kontrollen dort geben. Kann mir dazu jemand etwas sagen?

Ich habe Frau Google befragt und als Antwort folgendes gefunden:
Der See ist als Landschaftsschutzgebiet klassifiziert und das Betreten verboten. Da solche Gebiete ihren Schutzstatus über Jahrzehnte bewahren, ist nicht davon auszugehen, dass sich daran etwas geändert hat.
https://www.dieharke.de/lokales/nienburg-lk/mittelweser/der-heye-see-ist-kein-rechtsfreier-raum-2DGUPULFERJE5AZ27QLL3YJ56Q.html?outputType=valid_amp
*******330 Frau
2.764 Beiträge
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Dann bleibt mir, da ja bei den Ricklinger Kiesteichen gebaut wird, nur der Kirchhorster See.
******333 Mann
156 Beiträge
Es gibt noch den Kirchhorster See. Dort ist hinter dem Wäldchen ein FKK-Gebiet, das im Sommer auch ganz gut besucht ist.
P.S.
Die Bullenwiese ist ein GAY-Cruisingbereich, in dem man auch etliche nackte Männer sieht. *zwinker*
******i33 Mann
37 Beiträge
Am Sonntag treffen in kristall Therme sauna in selsee Hannover
****u14 Paar
81 Beiträge
Zitat von ******i33:
Am Sonntag treffen in kristall Therme sauna in selsee Hannover

Was hat das mit den "Seen rund um Hannover" zu tun?
*****222 Mann
117 Beiträge
Hallöchen wir möchten gerne mal die Kiesteiche in Ricklingen besuchen jetzt wo das Wetter so langsam schöner wird.
Es gibt 2 Plätze wo liegt geht man als Pärchen am besten?
******333 Mann
156 Beiträge
Das ist eigentlich egal. Aber direkt am Messeschnellweg hört man die Autos mehr. Ihr solltet vor Ort Euch das anschauen und dann entscheiden.
*******330 Frau
2.764 Beiträge
An den Ricklinger Kiesteichen bevorzuge ich die Wiese beim Steg. Und da im vorderen Bereich, also in Nähe vom Steg.
Früher gab es die Unterteilung das vorne die Paare, Frauen und Männer lagen und im hinteren Bereich die Gays. Aber das ist inzwischen nicht mehr so. Wenn ihr Ruhe haben möchtet, dann geht weiter nach hinten, da stehen zwei oder drei Bäume. Wenn ihr euch hinter die legt, dann seid ihr fast ungestört.
*****222 Mann
117 Beiträge
Super danke für die Rückmeldung
**********_Paar Paar
615 Beiträge
@ Kuesse1960 (zum Heye Glas See)

Ja, das mag sein, dass am Heye Glas See irgendwo "Betreten verboten"-Schilder stehen. Nichtsdestotrotz wird am Heye Glas See intensiv gebadet und das Baden wird nicht sanktioniert. Verbotsschilder ohne Konsequenzen finden sich an vielen Seen, das hat oftmals nur versicherungstechnische Gründe. Der Eigentümer möchte sich absichern, dass er nicht bei einem Unfall oder einer Verletzung in Haftung genommen wird (wenn jemand an einer steilen Böschung abgerutscht ist und sich das Bein gebrochen hat oder in eine Scherbe getreten ist und sich eine Blutvergiftung zugezogen hat). An manchen Badeseen stehen sogar Mülleimer für Besucher direkt neben dem Verbotsschild. In einem Landschaftsschutzgebiet ist Baden grundsätzlich NICHT verboten, im Gegensatz zu einem Naturschutzgebiet, wo Baden - ob mit ohne Verbotsschild - grundsätzlich verboten ist. In einem Landschaftsschutzgebiet gibt es vor allem Einschränkungen für die Bebauung und bei der Forst- und Landwirtschaft. Betreten (und Baden) ist erst einmal in einem Landschaftsschutzgebiet NICHT verboten. In dem verlinkten Artikel steht dann ja auch: "Für alle Beteiligten ist es wichtig, dass sich Besucher im Landschaftsschutzgebiet an die bestehenden Ge- und Verbote halten und beim Schwimmen im See die Risiken bedenken, die ein stehendes Gewässer mit sich bringt." Es wird hier also ausdrücklich die Badenutzung genannt. Die genannten Kontrollen betreffen unserer Kenntnis nach nur das Parken, von herumgehenden Ordnungshütern am See direkt haben wir noch nichts gesehen und auch noch nichts von anderen Badenden gehört - bisher noch nicht.

Das Problem der Badenutzung von Seen, an denen es "eigentlich" (per Schild des Eigentümers) verboten ist, ist uns hier aus Ostwestfalen nur zu gut bekannt. An nahezu allen Seen, die kein "richtiges" Freibad mit Badeaufsicht haben, stehen Verbotsschilder (schon allein aufgrund der Haftungsfrage), aber zum Teil wird Betreten und Baden geduldet. Oft sind die Schilder alt und verrostet und zugewuchert. In der Regel geht das tolerierte Baden an den Seen so lange gut, bis a) zu viel Müll hinterlasen wird und Partys mit Lärm und Lagerfeuern gemacht werden oder b) rücksichtslos sexuelle Handlungen ausgeübt werden oder c) jemand in dem See ertrinkt. In diesen Fällen greifen dann oft die Eigentümer bzw. Behörden durch und unterbinden das Baden mit Ordnungsamt bzw. Polizei und Bußgeldern. In Paderborn-Elsen am Lippesee wurde das idyllische FKK-Baden wegen Variante b sanktioniert, anfangs mit 40 Euro Bußgeld durch das Ordnungsamt.

Leider hat es keinen Effekt, an die Besucher zu appellieren, um sie dazu zu bewegen, ein konflktvermeidendes Verhalten an den Tag zu legen (und nicht sturzbetrunken zu baden, Variante c). Auch am Heye Glas See sind einige Chaoten mit Fahrzeugen auf der (natürlich gesperrten und verbotenen) Zufahrt zum FKK-Bereich bzw. im FKK-Bereich selbst unterwegs, vorzugsweise mit Quads und Motorrädern. Das nervt die Besucher und kann schnell zum Hochkochen und Sanktionieren führen. Wenn Baden am Heye Glas see noch in 5 Jahren möglich sein sollte, würden wir uns sehr wundern.

Wir kennen glücklicherweise noch eine andere sehr schöne FKK-Badestelle. Auch dort ist Baden offiziell verboten, wird aber seit Jahren problemlos toleriert. Die Besucher nehmen ihren Müll wieder mit und verhalten sich recht gesittet. Wir freuen uns über jedes Jahr, in dem dort Baden noch möglich ist. Den Spot verraten wir nicht, damit es noch möglichst lange so bleibt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.