"Kaisere Friedrich Therme" in Wiesbaden
Am 13.4. war ich das erste mal in der Kaiser Friedrich Therme in Wiesbaden. Ein altrömisches Bad, sehr impossant. Verschiedene Saunen und Dampfbäder laden zum Schwitzen ein. Die Ruheräume sind schön warm und teilweise mit Lichteffekten ausgestattet. Und, da ist wirklich Ruhe! Wer Lust hat, kann sich noch eine Anwendung gönnen, ich hatte mir eine Massage gebucht. Das Personal ist sehr freundlich und gibt bei Fragen gerne Auskunft. Ein kleiner Parkplatz steht direkt an der Therme zur Verfügung, ich hatte Glück und konnte einen Platz ergattern. Ansonsten ist ein Stück weiter oben ein Parkhaus. Leider gibt es kein richtiges Restaurant in der KFT. Wird sich wohl auch nicht lohnen, da die Therme nicht unbedingt für einen Tagesaufenthalt ausgelegt ist. Es wird nach angefangenen Stunden abgerechnet, da wird ein ganzer Tag schon recht teuer. Wer eine Alternative zu den großen, oft überfüllten Thermen im Rhein-Main-Gebiet sucht, ist hier bestimmt richtig. Dass die KFT kein Restaurant bietet, ist eigentlich gar nicht so dramatisch, wer Lust und Hunger hat, kann nach der Therme einfach ins "Mein Alex" gehen, da findet jeder was gegen den Hunger. So mache ich es das nächste mal. Denn die KFT besuche ich in Zukunft öfter!Ich hoffe mein Bericht hilft bei der Wahl einer Therme weiter, wer Fragen hat, kann sich gerne bei mir melden...
Liebe Grüße, Rainer