Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spaß in der Sauna
2388 Mitglieder
zum Thema
Wann wird aus einem Flirt ein Seitensprung?16
Die Meisten von uns haben gegen einen Flirt, sei es im Privatleben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Saunabewertung…

"Meine" Erdinger Therme vermisse ich sehr - ich hab dort gewohnt und war 2x im Monat dort...

Es muss viel umgebaut worden sein, die letzten Jahre - ich erkenne die Webside kaum wieder....

Ich freue mich unglaublich drauf, endlich mal wieder vorbeizuschauen - meinen Hotelgutschein habe ich schon... *freu2*
rheinwelle Gau-Algesheim
Ich kann's nicht glauben, dass hier noch niemand davon geschwärmt hat. Also, ich möchte hiermit die "rheinwelle"(sic) ins Spiel bringen.
Zugegeben, Gau-Algesheim liegt mehr in Rheinhessen als im Rhein-Main-Gebiet, allerdings ist man, von Mainz kommend, in 15-20min vor Ort.

Nun zum eigentlichen Teil:

Die "rheinwelle" besteht auf zwei großen (barrierefreien) Bereichen: Einer Badewelt (Hallenbad, Freibad, Wasserrutschen u.ä.) und der Saunawelt, um die es hier gehen soll.

Die Saunawelt besteht aus einem Innen- und einem Außenbereich. Zugang zu den Spinden erfolgt über einen Chip am Armband, den man an der Kasse erhält.

Im Innenbereich findet man eine finnische 90-Grad-Sauna, eine 60-Grad-Niedrigtemperatur-Sauna und ein Dampfbad. Zum Abkühlen gibt es ein Tauchbecken, verschiedene Duschen und sogar einen Eisbrunnen für die ganz Harten! *g*

Dazu gibt es mehrere Ruheräume, einer davon sogar mit Kamin!

Im Außenbereich findet man eine 100-Grad-Aufguss-Sauna, eine 80-Grad-Panorama-Sauna und eine 70-Grad-Meditations-Sauna mit leiser Musik. Liegen stehen ebenfalls großzügig zur Verfügung. Was direkt ins Auge fallen dürfte, ist der natürlich gestaltete Badeteich, in dem man ohne Probleme auch schwimmen kann. Ach, was man dort quaken hört, kommt nicht aus einem Lautsprecher! *g*

Wer will, kann sich Essen und Getränke im Innenbereich bestellen. Diese werden zwar nicht an den Tisch gebracht, sind aber dafür auch relativ günstig (eine Pizza z.B. gibt es für 5 Euro) und durchaus auch genießbar. Bezahlt wird mit dem o.g. Chip, was sehr praktisch ist, da man im Saunabereich kein Geld mitnehmen muss.

Obendrein werden noch viele, viele verschiedene Massagen angeboten, die sich ebenfalls im normalen Preisspektrum bewegen.

Gut, kommen wir zur Bewertung. Eine kleine Anmerkung vorab: Ich vergebe keine 10, da dies bedeuten würde, das keine Steigerung mehr notwendig oder möglich wäre.

Saunavielfalt: 9. Viele verschiedene Angebote.

Preisleistungsverhältnis: 7. Nicht wirklich teuer, aber auch nicht wirklich günstig. Ein 2-h-Ticket kostet 13 Euro, eine Tageskarte 16 Euro. P.S. beachten!

Sauberkeit: 9. Das Holz ist trocken, die Böden auch. Kurzum: Mir ist noch nichts störendes aufgefallen.

Atmosphäre: 9. Die "rheinwelle" ist noch relativ jung - das sieht man ihr an. Eine schöne Aussicht wird ebenfalls geboten.

Gastronomie: 6. Das soll nicht heißen, dass das Essen schlecht sei. Es ist solide Kost, aber zu wenig für ein "Festival der Geschmacksknospen".

Flirt-Faktor: Hier muss ich mich enthalten, da meine Freundin mich sonst tötet.

P.S.: Wenn jemand Interesse hat sich das mal anzuschauen, dann empfehle ich persönlich den Montag. Zwei Personen können in den Monaten Juni und Juli für den Preis einer einfachen Tageskarte hinein, zeitlich unbegrenzt natürlich. Also macht das 8 Euro pro Kopf - unschlagbar, wie ich finde.

P.P.S.: Alle Jubeljahre mal finden bestimmte Thementage statt, ob es sich nun um Après-Ski, BBQ, das Mittelalter oder anderes handelt. Ich selbst hatte noch nicht das Vergnügen daran teilzunehmen.
*****lut Mann
8 Beiträge
Taubertsbergbad, Rhein-Main-Therme, Miramar
Ich bin gerade neu zu dieser feinen Gruppe gestoßen und habe in den Foren wenig Aktuelles zum Taubertsbergbad in Mainz finden können. Nachdem ich ein paar Mal dort war, möchte ich Euch die Freitag Nacht dort empfehlen. Bis 2:00 Uhr morgens ist dann geöffnet - mit komplettem Betrieb der ganzen Anlage, FKK auch im Schwimmbad-Bereich (ab 22:00 Uhr, glaube ich) und Aufgüssen bis 1:00 (1:30 Uhr?). Die Atmosphäre ist sehr angenehm, und es war bisher nicht überfüllt. Wen der Hunger befällt, rate ich allerdings von den warmen Speisen dort ab. Die gehen gar nicht. Dafür gibt es Getränke recht günstig. 3,60 Euro für die große Apfelschorle beispielsweise. Vielleicht sieht man sich demnächst dort?

Zur Rhein-Main-Therme in Hofheim kann ich den vielen Beiträgen hier nur beipflichten, die von einem Besuch eher abraten. Die Anlage ist an sich sehr schön und hochwertig gemacht, allerdings war es sowohl Samstags als auch Sonntags jeweils brechend voll. Die Herrentoiletten rochen von Besuch zu Besuch immer strenger, und an der Einrichtung bröckelte es vermehrt. Von den Solarien ging regelmäßig mindestens die Hälfte nicht. Mein letzter Besuch liegt allerdings bald ein Jahr zurück. Aus vorigen Gründen.

Auch vom Miramar in Weinheim kann ich berichten, weil ich früher häufig hingepilgert bin (noch zu Studienzeiten). Ähnlicher Effekt wie die RMT, allerdings doch deutlich größer dimensioniert und immer wieder für überraschende Neuerungen zu haben. Und am Außenbereich rund um den See prickelte es bei heißem Wetter nicht nur der Saunen wegen.
Bäderhaus Bad Kreuznach
Sehr schön gestaltete und gepflegte Saunen die eigentlich nix offen lassen.

Die Tachterasse mit großen Whirlpool ist im Sommer wie im Winter einfach Top.

Einziges Manko finde ich das zu klein geratene Schwimmbecken.

Die Preise für die lange Saunanacht ( bis 1 Uhr) halten sich meiner Meinung doch sehr im Rahmen .

Gruß
Dr House
****4me Frau
5.899 Beiträge
Zum Bäderhaus kann ich persönlich sagen, dass ich es ziemlich steril finde und das Personal nicht gerade freundlich...aber die Sherazadeh Anwendung ist herrlich
Sherazadeh Anwendung im Bäderhaus KH hab ich noch nicht erleben dürfen *snief* und das Personal war bisslang sehr nett ...... haben bestimmt auch ma en schlechten Tag *g* *zwinker*
****4me Frau
5.899 Beiträge
*sorry* aber wenn ich in einem Dienstleistungsberuf arbeite, dann darf ich zwar einen schlechten Tag haben, den aber nicht an den Kunden auslassen...da kenne ich nix...
geb ich dir voll und ganz recht *ja* wenn ich es erlebe werden se aber direkt aufgemischt *freundchen*
****ps Paar
118 Beiträge
Rhein Main Therme
zwar nett, gemütlich und klein aber wir haben es dort noch NIE sauber erlebt ...

Im öffentlichen Badebereich sowieso nicht, die Terrasse zum Self-Service Restaurant war HEUTE einfach nur eklig! *oh*

In der Sauna heute wieder viele Spanner - allen voran an RMT Mitarbeiter ...

Naja ... *umpf*

tulips
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.