Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spaß in der Sauna
2388 Mitglieder
zum Thema
Wann wird aus einem Flirt ein Seitensprung?16
Die Meisten von uns haben gegen einen Flirt, sei es im Privatleben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Saunabewertung…

******dus Paar
884 Beiträge
Themenersteller 
Saunabewertung…
Unser letzter Saunabesuch hat mich (m) auf die Idee gebracht den Saunabesuch zu bewerten.
Die Bewertung kann man nach belieben unterteilen z.B. in
  • Saunavielfalt
  • Preisleistungsverhältnis
  • Sauberkeit
  • Atmosphäre
  • Gastronomie
  • Flirt-Faktor…

Zu jedem Punkt kann man bis zu 10 *top* vergeben.

Ich möchte auch gleich den Anfang mit einer Sauna machen, die leider nicht in Hessen zu finden ist. In die Bädergärten nach Eibenstock hat es uns in einem Kurzurlaub verschlagen…

• Die Saunavielfalt bekommt von uns volle 10 *top2*
  • Ebenfalls 10 *top* gibt es für die Sauberkeit und für das Preis-Leistungsverhältnis.
  • Die Atmosphäre und die Gastronomie bekommen 7 *top*
  • Den Flirt-Faktor konnten wir in der kürze der Zeit nicht beurteilen, dafür bekommt der Erotikfaktor 5 *top* ...*gg*

******are Frau
505 Beiträge
Tolle Idee
*top2*

losloslos..... füllt diesen Thread ... ich selbst komme leider im Moment nicht in die Sauna

nightmare
********6_th Mann
693 Beiträge
Röder - Mainaschaff
dann mache ich hier gleich mal weiter, der letzte war ja erst gestern, also noch ganz frisch (oder heiß)

Mainaschaff:
Vielfalt: 10 Punkte (absolut genial ist die Seesauna - gerade wenn der See nur 4° C hat *frier*
Preisleistung: 9 Punkte
Sauberkeit und Atmosphäre: 10, helle und warme Farben, fühlt man sich sofort wohl
Gastronomie und Flirt: noch nicht ausprobiert, aber wenn die Gastronomie wie in Kist ist: 8,5 Punkte
*****AHN Paar
532 Beiträge
Röder Sauna Mainaschaff
Hier kann ich mich dem Vorredner weitestgehend anschliesen.
Nur bei der Gastronomie würde ich lediglich eine 6 geben.
Schon einige Male war das Essen kalt.

Dafür den Erotikfaktor mit 9 !!!!!!!! bezieht sich vor allem auf die Heusauna , in der wir schon viel Spaß hatten.

Viele Grüße

Heinz
******dus Paar
884 Beiträge
Themenersteller 
Röder Sauna Mainaschaff
na dann werden wir mal nach Mainaschaff fahren. Ein besonderes Auge werden wir auf die Heusauna werfen. *haumichwech*
Denke mal die Heusauna wird jetzt überlaufen *lol*
Viel Spaß wünsche ich da nur *gg*
LG Luna
Rhein Main Therme
also da können wir nur volle 10 Points in alen Bereichen geben,..

beim Miramar Bad in Weinheim müssen wir leider bei der Sauberkeit ein paar Punkte abziehen,..besonders an den FKK Abenden ist es in der regulären Badewelt arg verschmutzt,.hauptsächlich in den Schwimbecken die Fußböden,arg versandet,..aber das bleibt wohl bei so einem großen Bad nicht aus,.. und die Bademeister und Putzfeen sind immer bemüht die Böden zu wischen, auch damit niemand ausrutscht,.

Welche Sauna auch noch von uns in allen Bereichen 10 Punkte bekommt ist die Parksauna in Wiesbaden!!!

lg von uns!!!

******dus Paar
884 Beiträge
Themenersteller 
Rhein Main Therme
also da können wir nur volle 10 Points in allen Bereichen geben

Die Rhein Main Therme ist fast immer zu voll, entspannen ist da leider nicht möglich...
Darunter leiden dann auch die Punkte für den Flirt- und Erotik Faktor.
na wenn man unter der Woche dorthin geht ist es nicht ganz so voll,..am WE waren wir noch nicht gewesen,..

lg

ja das stimmt. unter der woche ist es sehr angenehm.
wobei ich dem flirt und erotik faktor nur 5 punkte geben würde.
lg luna
*******_he Frau
63 Beiträge
Taubertbergbad Mainz
einfach einladend

Saunavielfalt 10 Punkte es werden bestimmte Themenabende angeboten

Preisleistungsverhältnis 10 Punkte es gibt ab einer bestimmen Uhrzeit einen nachttarif

Sauberkeit 10 Punkte

Atmosphäre 10 punklte

Gastronomie 8 Punkte
*****ar1 Paar
30 Beiträge
Taubertbergbad
@***ey
Hat das Bad eine Homepage? Kannst du uns die Web-Adresse mal per PN schicken? Vielen Dank.

LG
***or Mann
26 Beiträge
Kann mich der Bewertung von honey71 nur anschließen. Gehe regelmäßig dort hin und war und bin immer noch begeistert. Weiß nicht, ob ich bis her immer nur Glück hatte, aber es war bis jetzt noch nie überfüllt. Gab immer ein freies Liegeplätzchen.
Zu den verschiedenen Aufgüssen werden danach unterschieliche Sachen angeboten. Mal etwas zu trinken, Schockolade, frisches Obst....
Und im Dampfbad wird zu bestimmten Uhrzeiten Meersalz mit Massageöl verteilt (tolles peeling :-)) oder auch Honig.

Wer Lust hat und mehr über das Bad wissen möchte kann auch bei Mr. Google nachschauen und Taubertsbergbad+Mainz eingeben.
Viel Spaß!!
LG
*******_he Frau
63 Beiträge
ja
die Therme ist super, habe aber am Freitag( Mitternachtssauna war angesagt) auch eine andere Erfahrung gemacht.
Da war es doch recht voll und man musste schon 10 min in die Sauna gehen, wo ein Aufguss stattfand, damit man einen guten Platz bekommt.
Ab 23 Uhr war dann FKK in allen Bereichen, das war schon echt gut und man hat in jeder Ecke das erotische Knistern gespürt.
Ich werde an anderen Abende wieder dort hingehen, wo es etwas ruhiger ist.
*****_he Mann
4 Beiträge
Das Badehaus
Hallo zusammen,

ich nehme den Thread von LunaTidus zum Anlass eine weitere Lokation in Gespräch zu bringen. Es geht um eine Sauna, die etwas außerhalb liegt. Das Badehaus Rödermark.

Im Bezug auf die Saunavielfalt gebe ich eine 8. Es fehlt ein Pool, der durch eine Schneekabine ersetzt wird. Na ja, ist im Augenblick nicht notwendig und einige werden sagen, ist eher etwas für die Eskimoknuddler unter uns. Das Teil hat aber dennoch seinen Reiz.

*frier*

Für Sauberkeit und Gastronomie würde ich eine 9 vergeben und wer nicht auf Schwimmen steht (eh nur in Textil) der kommt dienstags, wo das Preisleistungsverhältnis seinesgleichen sucht.

Kommen wir zu den Punkten Atmosphäre und dem Flirt-Faktor. In dieser Bewertung liegt ein wenig die Sicht eines Single-Saunisten.

Das Personal ist bemüht die Atmosphäre locker zu halten. Die Gästen scheinen mir aber eher ein wenig verschlossen zu sein. Man spürt hier den Geist des Exterm-Relaxing, der sich durch nichts vertreiben lässt.

Unter diesem Aspekt leidet folgerichtig leider auch der Flirt-Faktor. Dies gilt insbesondere für den Singlemodus. Paare werden hier auch nicht richtig zusammenfinden, da man auf den Gelände in der Regel nur sehr wenig unter sich ist.

Ich habe bei meinen Streifzügen durch die Schwitzkästen der Region andere Reize entdeckt. Aber davon mehr in getrennten Thread.

Unterm Strich ist der Laden dennoch Klasse für diejenigen, die etwas für sich selber machen wollen und mehr der eigenen Erholung bemüht sind.

*top*

In diesem Sinne nutzt noch die Kälte, der Sommer wird wieder kommen …
*******nas Mann
1.842 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*****ar1

Hier die Adresse vom Bad im Internet.

Keine Mail adressen, es sei denn die Seite gehört Dir!!

Ich war leider noch ie dort, möchte aber am 15.01. dort hin gehen. Vielleicht habt ihr Lust und Zeit an dem Tag mit dor hin zu gehen.

Dann könen wir darüber hier ja auch einmal auslassen

Gruß
Filellinas
*******nas Mann
1.842 Beiträge
Gruppen-Mod 
Es gibt doch viele Thermen und Bäder hier im Umkreis.
Auch bei konzentriertem Lesen hier, ist mir nicht immer klar welche Lokalität gerade gemeint ist.
Schreibt doch bitte das entsprechende Bad oben in den Betreff, erleichtert die Suche.
Denn wie ich geseehn habe, wird diese Seite auch von Google angezeigt.

Frage an die Mods:
Läst sich oberhalb des ersten Artikels eine Liste der Thermen, Bäder und Saunen einfügen?
Ich wäre auch geren behilflich diese Liste zusammen zu stellen, denn ich war schon in vielen Anlagen heir in der Region (Rhein-Main)

Gruß
Filellinas
*******ls2 Paar
123 Beiträge
Garten Eden Dietzenbach
der garten eden in dietzenbach kann ich auch nur empfehlen.

schöne anlage mit innen- und außensauna, essen ist sehr gut, unter der woche ist es tagsüber auch nicht so überlaufen.

ein sehr großer außenereich, in dem man(n) im sommer immer ein ruhiges plätzchen findet, hatte da mit einer freundin schon sehr viel spaß *pimper*
**********n1_51 Frau
5 Beiträge
Bad Homburg: Kur Royal und Taunus Therme
Hallo Ihr Lieben,

mein erster Eintrag hier, ich weiß! Dafür muss ich mich erst einmal entschuldigen.
Ich bin leidenschaftliche Saunagängerin und immer auf der Suche nach schönen neuen Erlebnissen (zum Thema Sauna).

Aufgrund meines Wohnortes bin ich gerne in der Parksauna (hat auch schön lange offen und ist seit der Renovierung auch schön geworden), dem Thermalbad in Wiesbaden oder dem Aukammbad.

Jetzt bin ich mal auf der Suche nach Erfahrungsberichten aus dem Bereich Bad Homburg. Das Kur Royal und die Taunus Therme wurden mir als schön empfohlen. Was habt Ihr denn bis dato für Erfahrungen hier gemacht?

Vielen Dank für eine Einschätzung und einen schönen Abend
Eure Schuechtern1972
taunus therme
ICH BIN BISHER IMMER IN DIE TAUNUS THERME GEGANGEN.SIE IST EIGENTLICH GANZ SCHÖN.HIER IM FORUM HABE ICH GELESEN DAS DIE RMT IN HOFHEIM AUCH GUT SEIN SOLL.AM DIENSTAG WAR ICH AB MITTAG DORT UND MUß SAGEN ES WAR NICHT SO ÜBERLAUFEN WIE ICH ES AUS DER TAUNUS THERME KENNE.DAS FÄNGT MIT DEM PARKPLATZ AN.ES GIBT SEHR VIELE LIEGEMÖGLICHKEITEN UND RUHERÄUME.ICH FAND DER ENTSPANNUNGSFAKTOR WAR WESENTLICH GRÖßER.WAS DAS PUBLIKUM ANGEHT IST IN DER RMT WESENTLCIH JÜNGER.WAS ICH NOCH POSITIV ERWÄHNEN MÖCHTE IST DAS IN DEN SAUNEN DIE SITZFLÄSCHEN GRÖßER SIND ALS IN DER TAUNUS THERME.DAS IST BEI AUFGÜßEN WO DIE SAUNEN IMMER VOLL SIND SEHR ANGENEHM IST.EINE TAGESKARTE IST ZUDEM IN DER RMT GLAUBE 5EURO GÜNSTIGER.LETZTENDLICH HAT JEDER EINEN ANDEREN GESCHMACK UND MAN SOLLTE DIE EINE ODER ANDERE THERME TESTEN UM EINEN VERGLEICH ZIEHEN ZU KÖNNEN UND LETZTENDLICH SEIN FAVORITEN ZU FINDEN.BESUCHEN SOLLTE MAN TROTZDEM ALLE BEIDE EINMAL!!!
*********uple Paar
287 Beiträge
Ich sehe dies auch so
Ich kann mich meinen vorredner/ schreiber nur anschliessen. Auch ich besuche die RMT und die Taunue Therme, bin aber der Meineung das der Erholungsfaktor in Bad Homburg wesentlich grösser ist.
Anzumerken bleibt aber noch das es im Sommer in der RMT etwas besser ist weil es dort einen grösseren Aussenbereich gibt. Da lässt es sich m.e. im Sommer erholen.
**********n1_51 Frau
5 Beiträge
Vielen Dank ...
... für Euer Feedback!

Ich werde mal nach Hofheim und natürlich auch mal nach Bad Homburg tingeln und werde dann aus "Frauensicht" aus beiden Thermen berichten!

Liebe Grüße an einem solch verregneten Sonntag
Eure Schuechtern1972
********alen Paar
72 Beiträge
Nimmst mich mit?
Hallo Schuchterne, immst du mich mit. Dann können wir uns vor Ort darüber austauschen...
Grüße
*****_he Mann
4 Beiträge
Die Sauna, Erzhausen
Hallo Saunaoniken,

ergänzend zu den letzten Zusammenfassungen möchte ich Euch heute „Die Sauna“ in Erzhausen vorstellen. Sie bietet einen sehr hohen Erholungswert und neben der guten Küche ist das Etablissement eine runde Sache.

Also gibt es von mir durchweg 8 bis 9 Punkte. Eine leichte Abwertung in der Ausstattung, da ein Warmwasserpool fehlt. Aber dafür lädt ein relativ großes Schwimmbecken zum treiben und loslassen ein.

Mein Eindruck über den Flirtfaktor und die Atmosphäre möchte ich Euch auch nicht vorenthalten. Ich habe schon den Eindruck gewonnen, dass das Publikum hier eher lockerer drauf ist. Die weitläufige Anlage und das Schwimmbecken scheinen freizügigen Einfluss zu nehmen.

Schon mehrfach kam es zu witzig erotischen Momenten. Insbesondere die Unisex Umkleiden machen ihren Reitz aus. Hier kribbelte es schon öfters. Also Mädels, wenn jemand von Euch dort entspannt, einfach mal durchklingeln. Ansonsten wie meist immer, ein Männerüberhang.

Bis denn, …
Ok,jetzt ich
Rhein-Main-Therme

Saunavielfalt~~~~~~~~10 Punkte
Preisleistungsverhältnis~10 Punkte(beim ganzen Tag)
Sauberkeit~~~~~~~~~10 Punkte
Atmosphäre~~~~~~~~10 Punkte
Gastronomie~~~~~~~~3 Punkte(nicht sooo freundliches,genervtes Personal und hinter der Theke schaut es unappetitlich aus, das schon morgens)
Flirt-Faktor…~~~~~~~~~10Punkte
Erotik-Faktor~~~~~~~~~09 Punkte

Rebstockbad

Saunavielfalt~~~~~~~~10 Punkte
Preisleistungsverhältnis~10 Punkte
Sauberkeit~~~~~~~~~08Punkte
Atmosphäre~~~~~~~~05 Punkte(als Frau würde ich dort nicht alleine hingehen)
Gastronomie~~~~~~~~07Punkte(wenn dann mal jemand hinter der Theke ist)
Flirt-Faktor…~~~~~~~~~10 Punkte
Erotik-Faktor~~~~~~~~~09Punkte
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.