Das Badehaus
Hallo zusammen,
ich nehme den Thread von LunaTidus zum Anlass eine weitere Lokation in Gespräch zu bringen. Es geht um eine Sauna, die etwas außerhalb liegt. Das Badehaus Rödermark.
Im Bezug auf die Saunavielfalt gebe ich eine 8. Es fehlt ein Pool, der durch eine Schneekabine ersetzt wird. Na ja, ist im Augenblick nicht notwendig und einige werden sagen, ist eher etwas für die Eskimoknuddler unter uns. Das Teil hat aber dennoch seinen Reiz.
Für Sauberkeit und Gastronomie würde ich eine 9 vergeben und wer nicht auf Schwimmen steht (eh nur in Textil) der kommt dienstags, wo das Preisleistungsverhältnis seinesgleichen sucht.
Kommen wir zu den Punkten Atmosphäre und dem Flirt-Faktor. In dieser Bewertung liegt ein wenig die Sicht eines Single-Saunisten.
Das Personal ist bemüht die Atmosphäre locker zu halten. Die Gästen scheinen mir aber eher ein wenig verschlossen zu sein. Man spürt hier den Geist des Exterm-Relaxing, der sich durch nichts vertreiben lässt.
Unter diesem Aspekt leidet folgerichtig leider auch der Flirt-Faktor. Dies gilt insbesondere für den Singlemodus. Paare werden hier auch nicht richtig zusammenfinden, da man auf den Gelände in der Regel nur sehr wenig unter sich ist.
Ich habe bei meinen Streifzügen durch die Schwitzkästen der Region andere Reize entdeckt. Aber davon mehr in getrennten Thread.
Unterm Strich ist der Laden dennoch Klasse für diejenigen, die etwas für sich selber machen wollen und mehr der eigenen Erholung bemüht sind.
In diesem Sinne nutzt noch die Kälte, der Sommer wird wieder kommen …