"Saunaparadies" in Wettenberg
Gestern hatten wir wieder einen sehr entspannten Tag im Saunaparadies Wettenberg, eine Sauna auf die wir eher zufällig gestossen sind. Inzwischen waren wir schon des öfteren dort und haben keinen Besuch bereut.Uns gefällt besonders die Liebe zum Detail, die künstlerische Ausstattung und das familiäre Ambiente, in dem man sich sofort wohl fühlt. Drei Ruheräume lassen einen immer einen Platz zum Ausruhen und Entspannen finden. Und wenn man ein wenig eng zusammenliegt, so kommt hier auch nicht gleich eine Bademeister an und fordert einen auf, Körperkontakt zu vermeiden. Das heißt aber nicht, dass man sich daneben benehmen sollte. Alles sollte im Rahmen bleiben. Es ist eine öffentliche Sauna. Stille Ecken für Zweisamkeit lassen sich ja trotzdem immer finden.
Ein besonders Lob auch an das Personal, das immer sehr freundlich und zuvorkommend ist und bei Fragen gerne weiterhilft.
Erwähnenswert ist auch der Gastronomiebereich. Zwar gibt es hier auch meist nur Kleinigkeiten zu essen, aber diese werden liebevoll zubereitet und serviert. Und schmecken tut es auch.
Wer mehr über die Saunen wissen möchte, sollte einfach mal einen Blick auf die Internetseite des Saunaparadieses werfen. Es lohnt sich. Die Dampfsauna trägt zumindest ihren Namen zu Recht, im Vergleich zu anderen Thermen.
Einziges Manko, dass wir bisher festgestellt haben, der Indoorpool könnte ein wenig wärmer sein.
Wenn wir ein Fazit verfassen sollten, dann wäre es nur dies:
Klein, aber besonders fein.