Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mainz/Wiesbaden
750 Mitglieder
zum Thema
Therme, Hotel oder "Schwimmbad" für Paare31
Meine Freundin und ich gehen sehr gern schwimmen oder in die Therme.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Aukammtalbad" in Wiesbaden

********dMan Mann
158 Beiträge
Themenersteller 
"Aukammtalbad" in Wiesbaden
Kurze Info zur Aukammtherme....
Die Therme ist ab 12. August bis 22 September wegen Sanierungsarbeiten geschlossen...
Liebe Grüße,
Rainer
********dMan Mann
158 Beiträge
Themenersteller 
Aukamm am 9.8.
Der Saunaabend am Freitag im Aukamm war super. Erholung pur. Nur wenige Gäste.
Manchmal hatte man eine Sauna für sich allein. Das Publikum ist sehr angenehm, nie laut oder störend. Ich/Wir sind oft dort und wir fühlen uns dort wohl. Es gibt zwar aus unserer Sicht drei Dinge die stören: das Sprudelgeräusch vom Whirlpool ist sehr laut, sehr unangenehm, die Öffnungszeiten des Bistro`s sind einfach zu kurz. Und zum Schluss das was wirklich sehr unangenehm ist und auch andere Gäste schon erwähnt haben, die Luft im Innenbereich ist stickig. Ich hoffe, bei der Sanierung wird das mal bedacht und abgestellt. Sonst eine schöne Saunalandschaft mit angenehmen und kommunikativen Gästen. Es ist nie ein Problem, ins Gespräch zu kommen.

Und das geht jetzt an mein Mädel...
Der Abend mit Dir war traumhaft schön *danke* *kuss* *herz*
********dMan Mann
158 Beiträge
Themenersteller 
Sanierungsarbeiten im Aukammbad/Saunabereich....
Wir waren am Wochenende im Aukammbad in der Sauna. Die Feuersauna ist fertig saniert, leider sind das Dampfbad und die Mentalsauna am Whirlpool im Innenbereich noch nicht nutzbar. Der Zeitplan lässt sich auf Grund von Handwerkermangel nicht einhalten. Wie lange die Einschränkungen noch bestehen bleiben, ist leider nicht bekannt...

Einen schönen Abend noch an alle,
Rainer
********dMan Mann
158 Beiträge
Themenersteller 
Sanierungsarbeiten im Aukammbad/Saunabereich....
Die Sanierungsarbeiten im Saunabereich der Aukamm-Therme sind seit einiger Zeit schon abgeschlossen. Das Dampfbad und die Feuersauna sind erneuert worden. Aber das Beste an den Sanierungsarbeiten ist, dass die Lüftungsanlage wieder ihren Dienst verrichtet und die Luftqualität im Innenbereich deutlich besser geworden ist. Seit dem die Renovierungsarbeiten beendet sind, waren wir schon mehrmals dort und die Lüftung arbeitet zuverlässig. Überhaupt nicht mehr stickig...

Einziger Wermutstropfen, es soll wohl demnächst einen deutlichen Anstieg des Eintrittspreises geben.

https://www.wiesbaden.de/mic … baden/141010100000368281.php

Allerdings ist das Parken seit den Umbauarbeiten bisher kostenlos gewesen. Ob das so bleibt ist mir nicht bekannt.

Wünsche allen einen schönen und andächtigen Sonntag,
liebe Grüße,
Rainer
*********life Mann
89 Beiträge
Aukammbad am 21.01.
Am Dienstag habe ich bei sonnigem, aber sehr kaltem Wetter nach langer Zeit wieder mal einen entspannenden Tag im Aukammbad verbracht. Ich muss sagen die Sanierungsarbeiten haben sich gelohnt.
Gemütlich war es in der Feuersauna, die mit Holzscheiten beheizt wird, und viel Platz bietet (ca. 90 Grad). Anschließend ging es in das beheizte Aussenbecken, das zwar nicht allzu groß ist, dafür aber Sitzmöglichkeiten bittet.
Nicht zu heiß, aber angenehm, war der Aufguss in der Loftsauna. Dort sitzt man erhöht um den Ofen? daher der Name.
Die gebogenen Liegestühle im Innenbereich wirken auf den ersten Blick unbequem, allerdings bin ich dort doch ein wenig eingeschlafen.
Fazit des Besuches: Eine schöne Anlage um einen entspannten Ssunatag zu verbringen. Wer aber ein erotisches Abenteuer sucht, dürfte woanders mehr Glück haben.
********mart Paar
3.296 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hallo liebe Gemeinde,

ich war am Mittwoch mal seit langem wieder im Aukammtalbad zur Sauna.
Eintritt kostet 25,-€ für den ganzen Tag, Es muss sich über die Homepage vor angemeldet werden.

Es existiert eine ausgereiftes Hygienekonzept mit Einbahnstraßenregelung. Nur leider kann nicht jeder Gast lesen, wie ich feststellen konnte. Jeder Zweite Liegestuhl ist gesperrt (wobei das manuell umzuändern ist). auch in den Saunen, ist markiert wo gesessen werden darf und wo nicht.

Alle Saunen werden betrieben, auch Aufgüsse finden statt. Nur die Temperaturen der einzelnen Saunen ist mindestens 80 Grad. Also auch die sonst mit 60 Grad betrieben laufen auf 80 Grad und seltsamerweise die 100 Grad Sauna läuft auf 87 Grad grübel
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.