Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Baden Württemberg
2009 Mitglieder
zum Thema
Mann gesucht: Taunus-Therme Bad Homburg 15.2.201014
Wir waren gestern in der Taunus-Therme in Bad Homburg und haben da…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Taunus Therme" in Bad Homburg

*******ichi Paar
476 Beiträge
Tach zusammen. Wir waren vergangene Woche seit langem mal wieder in der Taunus Therme. Das letzte mal ist schon an die 8 Jahre her. Insgesamt schön aufgebaut, im Vergleich zu Miramar, RMT, Monte Mare und Wettenberg wohl die Gemütlichste Sauna von allen, finden wir....die anderen in Rhein Main kennen wir noch nicht *smile* . Die Stimmung würde allerdings getrübt von diversen "Baustellen" (herunterhängende Kabel, offene Revisionsschächte im Nassbereich).

Und dann war da noch der Aufguss *sauna* : habe zwei Aufgüsse mitgemacht, fand aber beide bissl Lasch, und auch die Saunameister gingen mit wenig Elan an die Sache ran.
Könnt ihr bezgl. Aufguss andere Saunen empfehlen? Speziell für mich (er) ist der Aufguss eine Art Kick....und der muss passen. So dass es einem das Fell wegbrennt *lol*

Freuen uns auf weitere Meinungen zur TT und gerne weitere Empfehlungen. Lg
**********ueten Paar
201 Beiträge
Sauna Rhein-Main
Was das Thema tolle Aufgüsse angeht (wenn Ihr das gerne abwechslungsreich mögt) ist das Badehaus in Rödermark zu empfehlen. Ist zwar klein (nur eine Außensauna), aber sehr gemütlich, gute Restauration und tolle Saunameister, die sich immer etwas einfallen lassen.

LG

Die Blüten
Im Monte Mare wird der "Indianer-Aufguss" zelebriert.... ich halte das für "ungesund" heiß, nachdem meine Begleitung Mini-Brandblasen davontrug...

Ebenso wird der Aufguss in der Sauna in Mainaschaff im Panorama-Sauna meist sehr heiß gefahren.... Die Gesamte Anlage finde ich auch am gemütlichsten im Rhein-Main - viel Holz, gute Gastro.... sehr empfehlenswert.
*********e7766 Paar
37 Beiträge
Sauna in Mainaschaff
Die Röder Therme in Mainaschaff ist sehr zu empfehlen dort sind wir öfters mal wieder.

Lg
******006 Mann
199 Beiträge
Wenn du brennen willst dann fahr nach Dietzenbach und mach den Indianer mit, der ist extrem heiß, oder in Sinsheim AC DC.
*********sion Paar
42 Beiträge
Am gemütlichsten finden wir das Elsavamar in Elsenfeld. Sehr liebevoll eingerichtet, gute engagierte Aufgießer und auch am Wochenende muss man nicht 15 Minuten vor dem Aufguss in der Sauna sitzen. Wenn du es heiß willst kann ich mir vorstellen, dass du in Rödermark gut aufgehoben bist. Wir waren zwar noch nicht da, kennen aber die Saunaritter und ihren Ruf. *smile* *sauna*. Ich (w) werde es am Freitag mal testen. Dann kann ich mehr berichten.
********dMan Mann
160 Beiträge
Taunus Therme... Preise
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit haben sich die Preise,Tarife in der Taunus Therme geändert. Es gibt jetzt zwei Tarife, einmal nur Thermalbad und dann noch Thermalbad mit Sauna und 1001Nacht, also der Hamambereich. Nachfolgend der Link zu den Preisen:

https://www.taunus-therme.de … se-%26amp%3B-Oeffnungszeiten

Die vorangehenden Berichte können wir teilweise bestätigen. Es gibt eigentlich immer wieder mal Baustellen in der Taunus Therme, aber es ist einfach eine kuschelige Therme. Wir, mein Engel und ich, waren am 3. Adventwochenende dort und es war einfach herrlich dort zu entspannen.
Bei der Gelegenheit, wir suchen ein Pärchen für gemeinsame Thermen und Saunabesuche, gerne regelmäßig und würden uns sehr freuen, wenn sich ein Paar finden würde, das sich meldet. Bei Interesse schaut einfach mal auf mein Profil, dort findet sich alles...
Wir wünschen allen hier in der Gruppe und Joylern einen ruhigen und entspannten Jahresausklang.

Liebe Grüße...
********Girl Frau
133 Beiträge
Neue Preise & Regeln
Salut,
ich bin früher gerne in die Taunus Therme gegangen. Allerdings hat mein letzter versuchte Besuch die Stimmung dazu ein wenig verhagelt.
Da ich an der Tür feststellen durfte, dass die Preise erhöht wurden und am Eingang mir wie einem Kleinkind erklärt wurde, dass der Haman Bereich am Montag nur mit Textil zu betreten sei. Von der Art der Erklärung mit laminierten Blättchen "Heute ist es: so (auf Männchen mit Badekleidung zeigt), aber den Rest der Woche: so...." - naja, ihr könnt euch den Rest vorstellen.
Ich ging mit den Worten "Das ich leider keinen Badeanzug mit in die Sauna nehme", wieder nach Hause. *kopfklatsch*

Zur eigentlichen Frage des TE...
Im Februar/ März müsste der neue "Sauna Führer" heraus kommen. Dies ist ein Gutschein Buch für die verschiedenen Region erhältlich. Das kann ich in dem Fall nur empfehlen, wenn man in einer Region sich verschiedene Saunen ansehen möchte. Dies liefert dann häufig auch Inspiration und man entdeckt immer wieder neues.
*********sion Paar
42 Beiträge
Der Saunaführer ist schon draußen. Wir haben dadurch auch schon manche Sauna entdeckt, die wir sonst nicht gefunden hätten.
Hallo wer kann mir was von der taunus Therme erzählen ?? War langer nicht mehr dort und möchte gern diese Woche mal hin *g*
Schau mal auf die Homepage
Da stand etwas von Bauarbeiten und teilöffnungen. Wann das der Fall ist, weiss ich aber nicht mehr *g*
Dachte das ist schon erledigt mit dem Umbau *g*
Ich bin mir wie gesagt über das Datum nicht sicher, musst du nochmal nachlesen
Öffnet ab 1.7 und die Sauna ab 1.8

Freue mich auch wieder dort zu sein
****_39 Mann
239 Beiträge
wer weiß was mit der Rheinwelle ist?
*********7001 Frau
208 Beiträge
Zitat von ****_39:
wer weiß was mit der Rheinwelle ist?

Auf der Rheinwellenseite steht, dass die Baumaßnahmen voraussichtlich bis September andauern 😕
Danke @**l *g*
****_39 Mann
239 Beiträge
also stimmt es,das RW geschlossen ist ! Danke
****e62 Frau
66 Beiträge
Welche Sauna hat überhaupt in Rheinmain offen? Oder wann ? Habe auch keine Lust alleine zu gerhen. Bin voll geimpft.
Also meldet Euch. Ich fahre bis 70 Km von Frankfurt.
*******atze Frau
283 Beiträge
*huhu* ihr Lieben, würde mich auch interessieren, die Taunustherme und die Rheinwelle und würde mich freuen auch nicht alleine gehe zu müssen wenn sie wieder offen sind. Bleiben wir in Kontakt?
LG *katze*
Katze *zwinker* gerne begleite ich dich
Lg
**********mance Paar
210 Beiträge
Unseres Wissens ist das Monte Mare in Andernach eines der ersten, die öffnen - 02.07.2021. Bad Ems folgt dann auch bald ( 16.07.?). Hier und da ist es auch besser, bei den jeweiligen Unternehmen anzurufen. Derzeit herrscht da noch ziemliches Chaos und die Eintragungen auf den Homepages sind leider oft nicht aktualisiert.
**********mance Paar
210 Beiträge
Wichtig ist auch, die Preise nachzufragen - manche Sauna kam wegen der Coronabeschraenkungen auf die glorreiche Idee, die Besuchszeit z.B. auf 3-4 Stunden zu beschränken, aber trotzdem den Preis für die Tageskarte zu verlangen. Die sind alle sehr verzweifelt und es könnte sein, das manche Sauna/Therme/Bad die Krise aus wirtschaftlichen Gründen nicht übersteht ...
*******atze Frau
283 Beiträge
@****ann sehr gerne, vielen Dank hierfür.
LG *katze*
******nes Paar
77 Beiträge
Hi,
Ich (m) war gestern im Garden Eden, Hessen.
Es war einfach fantastisch nach soooo langer Zeit. Gerne darf man ( w und m) sich anschließen.

Liebe Grüße
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.