Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Baden Württemberg
1859 Mitglieder
zum Thema
Panorama Sauna Holzweiler92
Würde gerne einen Erfahungsaustausch über diese Lokation beginnen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sauna Idstein Tournesol-Anlage

**********rpaar Paar
36 Beiträge
Themenersteller 
Sauna Idstein Tournesol-Anlage
Wer kennt die neue Anlage?

Das Ambiente dafür liefert die Tournesol-Anlage mit ihrem umfangreichen Sport-, Fitness-, Wellness- und Freizeitangebot. Großzügige Flächen, höchste Qualität der verwendeten Materialien, Geräten und eine ständige Betreuung durch Fachkräfte, sorgen für ein Höchstmaß an Komfort. Schwimmbad, Fitnesscenter, Saunawelt, Kosmetik und Gastronomie – alles unter einem Dach. Dank des speziellen Kuppeldaches, welches geöffnet werden kann, werden Indoor- und Outdooraktivitäten miteinander verbunden. Ein wirklich einzigartiger Rahmen.
*********xe123 Frau
1.120 Beiträge
wuste garnicht das diese schon fertig und offen ist! Wo genau ist diese Therme eigentlich? Ich weiß nur irgendwo im Nassau Viertel.
**********rpaar Paar
36 Beiträge
Themenersteller 
Ja genau

Keine Links erlaubt

PS wir sind ab 17 Uhr dort.

Gruß aus Wiesbaden
*********xe123 Frau
1.120 Beiträge
danke für den Link..........viel Spaß heute dort. Werde wohl morgen mal hinfahren.
Bin auch morgen ab Nachmittag dort und sehr gespannt!

Gruß

Flexi
*********xe123 Frau
1.120 Beiträge
Interessiere mich ja hauptsächlich für die Saunalandschaft, weiß jemand ob sie dort auch Aufguß machen? Und was es dort für Saunen gibt?
****di Mann
495 Beiträge
Noch nicht
Nein, leider noch nicht, was aber noch kommen kann.
Laut Homepage ist die Anlage ist erst seit dem 20 Dezember geöffnet und es wäre schön wenn Ihr hier euere Eindrücke beschreibt. Lohnt sich ein Besuch oder nicht, was ist toll und was nervt.

vlg
RIP
**********rpaar Paar
36 Beiträge
Themenersteller 
Hallo zusammen,

die saunaanlage ist total neu und noch nicht richtig fertig.

4 Saunen und 3 Dampfbäder

Die Aussenanlage ist noch kaotisch!

Aufguss alle Stunde.

@****ne Hexe heute haben wir keine Zeit, würden Dich gerne mal Kennenlernen

Grüß

Tina und Jürgen
*******nas Mann
1.837 Beiträge
Gruppen-Mod 
Was Neues in der Region
Die ersten besucher waren doch sicherlich schon da, laßt doch bitte mal hören wie euer Eindruck war. Bin neugierig... *g*
joa würde das mal so unterschreiben was wiesbadenerpaar geschrieben hat! *zwinker*
komme ja direkt nebendran aus idstein...
also ich würde noch einen monat warten bis sie fertig sind!
war vor einer woche dort und der außenbereich war noch nicht begehbar!
in der saunaanlage haben sie versucht kacheln dran zu machen von der wand bis zu decke (wohl für die optik) und die kacheln an der decke (war nur eine reihe zwischen dem holz) ist allesmat abgefallen!
dann sitzt du in der sauna und alle 5 minuten geht wo ein schlagbohrer los! ausserdem fehlt mir persönlich im saunabereich ein whirlpool.
also wenn es fertig ist, ist es ganz okay würd eich mal behaupten!
ansonsten chaotisch! *zwinker*
wir waren heute dort
und finden die anlage recht ansprechend, zwar noch nicht alles fertig aber schön. klasse pool mit diversen waserdüsen und röhren als sitze, sehr praktisch

die aufgüsse waren okay, einer pro stunde bis 22.30 in der 90 grad in sauna

ein dampfbad hat 2 nette hintere ecken, wasserbettenkuschelecken und 2 grosse 3er liegewiesen, allerdings alles gut einsehbar und daher muss man sehen wie streng die bademeister sein werden

der garten ist gross und schön angelegt aber überall gut einsehbar,
der teich im garten war schon im einsatz

summa summarum eine bereicherung hier im umkreis

unangefochten ist aber nach wie vor das mediterana unser absoluter favorit
*********xe123 Frau
1.120 Beiträge
Hab mich gestern dort mal umgesehen. Zum Glück nicht so voll und Überlaufen. Ist ja in der Taunus-Therme zb. meistens der Fall.
Die Aufgüsse waren okay, und zum Ende des Abends hatten sie auch die (für mich) richtige Hitze:-)


Sehr schön der etwas andere Aufbau....weg von den meisten üblichen Blockhütten, und ja das Dampfbad mit seinen Nischen ist schon nice:-)
Der Eintrittspreis auch sehr moderat, für eine Tageskarte.
@ all
....wer in einer Sauna mehr sucht als nur saunen und relaxen, der findet das in dem neuen V.I.P. Sauna Resort in Mannheim! *g* Klein aber fein. Sehr schönes Ambiente mit vielen Rückzugsmöglichkeiten, auch abschließbar! (sauna-mannheim.de) Eine Location, so wie man sie in Frankreich allerorten findet - endlich auch bei uns! *freu2*

LG
Sarah und Karl
**********rpaar Paar
36 Beiträge
Themenersteller 
Wir sind am Sonntag dort.
*****lay Frau
163 Beiträge
Freitag
....ich würde mich gerne morgen (ups, is ja schon heute), also Freitag mal dort umsehen....bin jetzt schon oft vorbei gefahren und von draußen siehts echt gut aus.....

Jemand Lust mitzukommen.....(Nachmittag-Abend)
Idstein
ich habe mich da am letzten samstag aufgehalten und brauche nicht wirklich zwingend einen zweiten besuch folgen zu lassen ....

weil

• die aussenanlage aufgrund der nähe zu einer sehr verkehrsreichen strasse den aufenthalt im freien nicht wirklich idyllisch werden lässt, die umzäunung des geländes wenig charmant ist und der blick dahinter z.b. auf einen grossen discounter nicht gerade das auge erfreut

• es in den wenigen saunen eigentlich erstaunlich "kühl" blieb, während die aufguss bereitenden jungen herren nach dem spritzigen team vom wellness venture in griesheim eher fad und spröde wirkten

• die aufenthaltsräume mit dem versuchten asiatischen touch, der im stil an dekogegenstände aus den niederlassungen eines berühmten schwedischen möbelkonzerns erinnerte, insgesamt doch recht steril wirkten

• und die kurze besichtigung der schwimmhalle zu einer olfaktorischen herausforderung geriet, umwehte einen mit betreten derselben doch eine aufdringliche wolke aus ner mit viel chlor durchgedrungenen frittenbude

der tagespreis von EUR 15 ist ok, das eine dampfbad hat mir mit seinen nischen noch am besten gefallen, besucher hatte es an diesem tag eher wenige (aber dafür umso mehr parkplätze) und die waren just an diesem tag so ruhig wie auf einer krankenstation. über das angebot aus der küche sind nicht viele worte zu verlieren, die kaffeemaschine war die meiste zeit defekt. die baulichen massnahmen sind noch nicht abgeschlossen und ein grosses aussenschwimmbad ist noch ein ganzes stück von der fertigstellung entfernt. für föne hat das geld im saunabereich wohl nicht gereicht.

gruss
tigerlilly229
Du hattest an den Tag nicht wirklich viele positive Gedanken oder :-)?
da_flexsibel
da irrst Du gewaltig - es ging mir richtig gut an dem tag ..... und ich habe schon etliche vergleiche, was saunen im rhein-main-gebiet angeht

gruss
*****lay Frau
163 Beiträge
also ich.....
war am freitag da und es hat mir sehr gut gefallen, ok - die geräuschkulisse draußen brauche ich nicht wirklich aber gegen den blick aufs edeka hilft es den liegestuhl einfach umzudrehen...das personal war supernett und stets zuvorkommend, der kaffe war sehr lecker und wegen kulinarischen köstlichkeiten gehe ich ja nicht in die sauna.

die verschiedenen ruhebereiche sind großzügig bemessen, die nischen mit den wasserbetten sind sensationell...und für 15 euro habe ich noch nichts vergleichbares gesehen.

ich tu´s wieder.....ganzbestimmt
****di Mann
495 Beiträge
Tournesol
MeinFazit

Schon von der Strasse gut zu sehen, im Nassau Viertel von Idstein. Was einem sofort auffällt sind die überdachten Parkplätze, im Winter mit Sicherheit angenehm wenn man sein Auto nicht von den Schneemassen, vor der Heimfahrt befreien muss. Leider verrät der zweite Blick, dass es hier mehr um eine Investition (Solarenergie) gehandelt hat. Praktisch ist, dass der Saunabereich einen eigenen Eingang besitzt und man nicht erst durch das ganze Bad laufen muss. „Getrennt?“ ist der Umkleide und Duschbereich für Damen und Herren, nur durch einen Gang.

Der Saunabereich ist recht klein gehalten beinhaltet aber alles was benötigt wird um sich zu entspannen. 4 Saunen (eine davon eine reine Damensauna) zwei Dampfbäder und ein Laconium. Highlights – Panoramasauna in der es schön sein muss im Winter den fallenden Schnee zu zuschauen und das Dampfbad. mit seinen Winkeln und Ecken.
Im Winter bei einer größeren Besucherzahl wird es mit Sicherheit eng und schmal. Leider nur eine sehr begrenzte Anzahl von Liegen, Taschenfächern und Hacken.


_____Punkt_________Note*______Warum
1.)___Preis_____________1________Mit 15,00€ Tageseintritt eine der günstigsten Saunen
2.)___Services__________3________
3.)___Saunen___________4________Kaum eine heiße Sauna,
4.)___Aussenbereich_____3________Alles sehr offen,
5.)___Räumlichkeit_______4_______Bei einer größeren Besucherzahl, wird es eng
6.)___Ambiente__________3_______
7.)___Publikum__________2_______Alle Altersklassen, wenig Single, viel mehr Paare,
8.)___Essen / Trinken_____4_______Eine der teuersten Saunen (Weizen 3,50€, Salzbrezel 1,60€))
9.)___Aufgüsse__________4_______mehr Pflicht als Kür,
10.)__Flirtfaktor (Singels)___3_______
11.)__Öffnungszeiten______3_______
12.)__Events_______________________Sommerfest am 03. Juli
*Schulnotensystem

Leider ist die Anlage bei meinen Besuch, noch nicht wirklich fertig. Man merkt sehr schnell, dass hier noch viel improvisiert und noch fertig gebaut wird.
Für Saunafreaks nicht wirklich was etwas, eher etwas für den Ruhesuchenden. Deswegen sollte der Betreiber eine Möglichkeit findet, hier den Schall zu dämpfen. Leider kommt auch Wartezimmeratmosphäre auf wenn der „Gong“ ertönt und eine Durchsage erfolgt, das klingt ungefähr so wie „der nächste Bitte“.
Insgesamt eine kleine preisliche Alternative, besonders wenn man aus der Ecke kommt.
Und abwarten wie sich die Anlage sich weiter entwickelt.


vlg
RIP
****4me Frau
6.137 Beiträge
Danke für Eure Infos....

RIP da wir nen ähnlichen Saunageschmack haben, werde ich mir einen Besuch wohl eher sparen...

Allen anderen viel Spaß und Erholung dort.

LG only
Tournesol
Hallo wir haben die Therme bereits besucht und finden sie klasse.
es ist alles sehr schön gemacht, nur das es etwas plastisch ist.
rené + melli
Neues aus Idstein
Hallo Ihr Lieben,

nachdem nun schon wieder einige Monate ins Land gezogen sind, ist im Tournesol in Idstein natürlich auch einiges passiert.

Die Aussenanlage ist sehr schön geworden, auch innen wurde alles fertig gestellt. Bei meinem Besuch letzten Dienstag ist mir die Strasse draussen gar nicht bewusst geworden.
Das Publikum an diesem Tag bestand überwiegend aus Einzelpersonen (also kaum Paare), die Saunen waren in der richtigen Temperatur, nur der Whirlpool könnte etwas wärmer sein, zumal er draussen ist.

Alles in allem habe ich mich jedoch sehr gefühlt und kann es nur weiter empfehlen, besonders die Wasserbetten ;-).

LG
Martine
Preiserhöhung
waren heute schwer überrascht. die preise wurden drastisch von 15 auf 19 euro erhöht, Begründung: wir waren vorher zu billig....

der Salat zur Ofenkartoffel ist um mehr als die Hälfte geschrumpft

auf die Anregung Karten für 4 Stunden auszugeben kam die Antwort, man könne ja bei der TAgeskarte 2x an Tag kommen ....

und dann wurden noch mehrere Schliessfächer in der Schwimmbadumkleide aufgebrochen, leider auch unserer.
aber jetzt dort auch mitternachtssauna
einmal im monat freitags , um de 15. rum...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.