Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Baden Württemberg
1859 Mitglieder
zum Thema
Röder Therme in Mainaschaff!
Wir gehen gerne in die Röder Therme! Da ist es Gemütlich und nicht so…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Röder Therme Mainparksee in Mainaschaff

****di Mann
495 Beiträge
Themenersteller 
Röder Therme Mainparksee in Mainaschaff
Bewertung und Kommentare, zu einzelnen Anlagen im Rhein-Main-Gebiet.

Zuerst eine kurze Beschreibung der Anlage, mit möglichst vielen Informationen. Öffnungszeiten, Preise, Ausstattung und was man beachten sollte.
Erweiterungen, vergessene Informationen, sowie Anregungen und eigene Erfahrungen bitte Anfügen. Bitte nicht nur schreiben was gut oder schlecht ist, sondern auch begründen.

vlg
RIP
Servus RIP:

Also zu meinem Geheim Tipp:
Die Röder Therme in Mainaschaff - AB.
Im Sommer mit das Beste weit und breit.
Super Außenanlage mit See Sauna und zugang zum See.
Tolle liege Wiese, alles sehr Sauber und gepflegt,
gute Gastronomie, die Aufgüsse sind OK,
Massage möglichkeit vorhanden,
Parkplatz kostenlos vor der Tür,
direkt an der Schnellstrasse nach AB.

PS: In Begleitung ist die Heusauna ein absolute Muss.

Der Mönch
****di Mann
495 Beiträge
Themenersteller 
Röder Therme
Röder Therme Mainparksee

Johann Dahlem Str. 6

63814 Mainaschaff


www punkt saunagarten punkt de

Parken
Auf dem Sauna eigenen Parkplatz, der in den Wintermonaten erweitert wird, oder an der Straße, also Freiparken.

Montag bis Freitag 13:00 Uhr bis 23:00 Uhr
Samstags von 10:00 Uhr bis 22:00 Uhr
Sonn- & Feiertags von 9:00 bis 21:00 Uhr


Kasse
Tageskarte kostet 17,50€, es gibt eine Wertpunktesystem. Gebucht wird alles auf die Schlüsselnummer. Massage und spezielle Behandlungen im Obergeschoss gehen Extra. Bademäntel und Handtücher können ausgeliehen werden.

Großzügiger Umkleidebereich aber Damen und Herren getrennt. Nach dem Umziehen trifft man sich wieder am 26°C warmen Pool. Hier befindet sich auch ein separater Raum für die Taschen.

Auch hier möchte ich wieder Aufgliederung in Innen- und Außenbereich.

Der Innenbereich

Auf der linken Seite befinden sich 3 Dampfbäder, das Citonium Bad, das Oluschulium Bad und das Medi Steinbad. Alle 3 Bäder sind etwa 50°C warm. Während die ersten zwei mit einer hohen Luftfeuchte dienen, wirkt das Medi-Steinbad mehr durch die heiße Sitz- und Rückenfläche.

Der Gastrobereich kann direkt vom Taschenraum betreten werden. Hier kann man an der Theke, im angebauten Restaurant oder im Sommer auf der Terrasse, Essen und Getränke genießen.

Ruheliegen gibt es um den Pool, aber auch oben bei der Massageabteilung.


Der Außenbereich

Der Außenbereich umfasst zirka 3000qm. Dieses Areal unterteilt sich in eine große Wiese mit vielen Liegen und dem Wellnessbereich. Insgesamt sind hier 6 Gebäude hier verteilt, plus Salzstollen und der Kristall Erd Sauna.

Salzstollen
Das Ambiente ist hier eine Mine abgeschaut, der reine Stollen ist 5m lang. Die Temperatur beträgt 60°C und durch die Salzkristalle ist die Luft ionisiert.

Kristall Erd Sauna
Eine fast in die Erde gebaute Sauna mit einer Empore, platz für etwa 25 Personen. Eine angenehme Atmosphäre, entsteht abends, wenn der mittig angeordnete Bergkristall sein Farblichspiel richtig zur Geltung bringen kann.

See Sauna
Etwas abseits gelegen und nur über eine Brücke mit dem eigentlichen Gelände verbunden, die See Sauna mit 95°C. Die gesamte Sauna befindet sich auf einen etwa 100qm großen Podest mitten im Mainparksee. Wenn sie die Sauna betreten können sie durch 3 im Boden eingelassene Glasscheiben direkt in den See schauen. Für die furchtloseren Saunafreunde, steht eine Treppe bereit, um direkt nach dem Saunagang im See eine Runde schwimmen zu gehen.

Um das Tauchbecken und Kneippbecken stehen die restlichen aus Hölzern gebauten Hütten.

Das größte Gebäude beherbergt drei verschiedene Räumlichkeiten.

Die alte Schmiede
Der größte Raum, hier finden etwa 40 Personen bei 90°C platz. 2-mal täglich, wird in der Schmiede der Salzpeeling Aufguss zelebriert.

Das Heubad
Eingang, hinten um die Ecke und über die Treppe in den ersten Stock. Bei einer Temperatur von 40°C können sie sich zwischen Heuballen gemütlich machen.

Und die Bergsaline
Eine Besonderheit ein Gradierwerk in der Sauna. Das ganze genießen sie bei 80°C.


Das Hexenhaus
Das ist das „kleine“ Gebäude daneben. Hier findet regelmäßig der Honigaufguss „Kleine Biene“ statt. Trotz der niedrigen Bauweise passen hier etwa 40 Personen rein. Lassen sie sich nicht von den 100°C schrecken, durch die verwendeten Hölzer, werden diese nicht so heiß gefühlt.

Aroma Bad
Eine mit 75°C Meditations-Sauna, mit leiser dezenter Musik. Hier können Sie bei automatischen Aufgüssen mediterrane Düfte genießen.

Zwei Ruhehäuser stehen den Gästen zur Verfügung, in der Mitte der Ruhestadl, sowie ein Raum mit verglaster Front.

Im Außenbereich befindet sich auch noch der 10qm große Whirlpool und verschieden Abkühlmöglichkeiten.
****di Mann
495 Beiträge
Themenersteller 
Mein Fazit
Eine der größten Anlagen im Rhein-Main-Gebiet. Nicht nur in der Auswahl an Saunen sondern auch in den Saunen selbst. In der Röder Therme kann man ohne Schwierigkeit einen ganzen Tag verbringen ohne dass Langeweile aufkommt.

Eine sehr schöne und große Anlage, man könnte schon sagen weitläufig. Selbst an sehr vollen Tagen ist genügend Platz für den Einzelnen. Weit und lang sind, aber auch bei schlechtem Wetter, die Wege. Jammerschade, dass es nur Dampfbäder im Innenbereich gibt und keine einzige Sauna. Noch besitzen die Saunen, die ausreichende Kapazität an Hacken, so kann es schon einmal vorkommt, dass man seinen Bademantel erst einmal bergen muss.

_____Punkt_________Note*______Warum
1.)___Preis_____________3________
2.)___Services__________4________Im Gastrobereich Wartezeiten
3.)___Saunen___________2________Große Vielfallt mit ausreichend Platz
4.)___Aussenbereich_____3________
5.)___Räumlichkeit_______2_______Kein Platzmangel auch bei einer größeren Besucherzahl
6.)___Ambiente__________4_______Hier fehlt noch die Liebe zum Detail, Tendenz 3
7.)___Publikum__________2_______Alle Altersklassen, Single und Paare,
8.)___Essen / Trinken_____3_______Wartezeiten und einfache Küche, Tendenz zu 4
9.)___Aufgüsse__________4_______Ausnahme bestätigt die Regel
10.)__Flirtfaktor (Singels)___3_______mehr eine eingeschworene Gemeinde
11.)__Öffnungszeiten______3_______
12.)__Events_______________________Themenabende
*Schulnotensystem

Für mich hat die Anlage einen entscheidenden Vorteil, ich bin in etwa 20 Minuten zu Hause. Meiner Meinung gehört die Röder Therme mit zu den besten Anlagen hier im Rhein-Main-Gebiet. Ein Besuch ist von meiner Seite nur zu empfehlen und sollte ihr auf eine Bedienung, Getränk oder euer Essen warten, dass kommt hier häufiger vor.

vlg
RIP
*****AHN Paar
532 Beiträge
Röder Therme
Hallo RIP

Wir können deinem Bericht voll und ganz zustimmen. Es ist unsere absolute Lieblingssauna. Wenn die Gastronomie besser wäre würden wir sicher öfter den ganzen Tag dort verbringen.
@ Moench.........deinem Tipp mit dem Heubad können wir zu 100 % zustimmen *popp*

Viele Grüße
****33 Frau
286 Beiträge
Röder Therme
@**l

auch für mich ist es die absolute Lieblingssauna..

durch die günstige lage bin ich, ähnlich wie rip, in 20 min wieder zu hause

das ambiente ist sehr schön heimelig, die anlage wunderbar grosszügig, und das publikum ausgesprochen angenehm

auch als ohne begleitung kann frau es sich hier gut gehen lassen, denn spanner und plumpe anbaggerer gibt es hier nicht, jedoch ist ein zwangloser kontakt jederzeit möglich!

Zum mehrfach erwähnten gastrobereich ist zu sagen, dass die normale Speisekarte gerade um eine ( selbst gekochte ) Tageskarte erweitert wird,;so gab es in der Osterwoche z.b. selbstgemachte grüne sosse, verschiedene pellkartoffel-, und fleischgerichte etc... dies soll lt. ausagen der servicekräfte in zukunft auch noch ausgebaut werden

Weitere interesante details: a.w. der chefin wird nur weibliches personal beschäftigt, und wer eine aufladbare wertkarte erwirbt, kann diese auch in den anderen röder thermen, die sich alle im umkreis befinden, nutzen und einsetzen


Also auch mein fazit: absolut empfehlenswert auch bei etwas weiterer anreise!
********6_th Mann
693 Beiträge
@lea333 und @all
Das mit der Wertkarte stimmt - das Beste ist aber, da die einzelnen Saunagärten unterschiedlich kosten, wird auch nur der jeweilige Eintritt abgebucht - das Punktesystem wird also 1:1 umgerechnet.

Auch die Aussage mit dem nur weiblichen Personal ist richtig - interessant wird dies jedoch beim Aufguß.... wenn die "kleinen" Mädels einen Schemel brauchen, um das Wasser auf den Ofen zu bekommen.... in Mainaschaff geht das ja noch - besonders lustig ist dass in Kist..... da sind die Öfen teilweise so groß wie die Mädels
auch als ohne begleitung kann frau es sich hier gut gehen lassen, denn spanner und plumpe anbaggerer gibt es hier nicht, jedoch ist ein zwangloser kontakt jederzeit möglich!

na das ist ja super! habe schon schlechte Erfahrungen in der Hinsicht gemacht, deswegen war ich noch nie in der Therme, obwohl ich in der direkten Nähe wohne.
*********che64 Mann
291 Beiträge
auch ich kann das alles nur bestaedigen, bin schon seit Anfang an regelmaessig in dieser Sauna, zuvor war ich in der Rötersauna Kist unterwegs, dann einmal Mainaschaff ausprobiert und da geblieben, nach Kist gehe ich nur wenn es zu knapp mit der Zeit ist, denn ich fahre 45 min ueber die Autobahn zur Sauna, das lohnt sich aber immer wieder, zumal ich min 4 Std da bleibe.
Die Speisekarte koennte mal wechseln,denn manchmal weiß man nicht was man schon wieder Essen soll.
Die Massagen sind super und nicht zu teuer.
Eine Anmache hab ich da auch noch nicht beobachtet, was ich super finde, dann koennen sich die Fraun auch ganz locker gehen lassen!
Wenn man mal nen swinger da treffen koennte, dann koennte man sich auch mal ueber dies und dasunterhalten, aber die erkennt man ja nicht.

Gruss andy
Also ich weiss das viele Frauen aus dem Umland von Aschaffenburg/Mainaschaff diese Saune meiden bzw. andere vorzihen.
Auch weil dort drinnen viel gebaggert und genervt würde.
****33 Frau
286 Beiträge
@softandeasy
das kann ich so nicht bestätigen, denke aber, es kommt ja auch auf jedermanns bzw -, fraus auftreten an...
*********che64 Mann
291 Beiträge
@Lea333
vielleicht sieht man sich ja mal *zwinker*


LG andy
****33 Frau
286 Beiträge
@naturbursche
kopflos wird das schwierig sein:-)
****di Mann
495 Beiträge
Themenersteller 
baggern?
@*******easy
Im Verhältnis zu den meisten anderen "Thermen" würde ich immer noch sagen in der Röder Therme können Frauen alleine hingehen. Ich rede hier, nicht von den Familiensaunen im Umland, sonder für eine Therme.
Nur eins gibt mir immer noch zu denken, das Männer gaffen ist jeden bekannt, aber das Frauen "sehr" genau hinschauen komischerweise niemanden.

@**a
warum? er wird mit Sicherheit der einzige kopflose sein, der in der Rödertherme sauniert. *zwinker*

vlg
RIP
*********che64 Mann
291 Beiträge
@lea333
schau mal meine bilder an, dann hast nen kopf!
*********che64 Mann
291 Beiträge
@RIP
Schoen wenn du das von mir denkst!!
Nun ich habe diese Aussage ja auch nicht bestätibt, ich bekomme halt von Frauen aus dem Raum Aschaffenburg immer ne Absage und wir einigen uns dann meist eben auf eine andere Location....
****di Mann
495 Beiträge
Themenersteller 
@naturbuam64
@*******am64

was ich denke *lol*
mir ist des sche... egal, ob du kopflos, mit einem oder zwei köpfen in die sauna gehst.
aber du wärst mit sicherheit zu erkennen, egal für wen auch immer, wenn du ohne einen kopf in der sauna säßest.

alles weitere gerne über cm, weil ot.

vlg
RIP
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.