Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Rhein-Main
580 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

SiebenWelten Fulda/Künzell

****di Mann
495 Beiträge
Themenersteller 
SiebenWelten Fulda/Künzell
Zuerst eine kurze Beschreibung der Anlage, mit möglichst vielen Informationen. Öffnungszeiten, Preise, Ausstattung und was man beachten sollte.
Erweiterungen, vergessene Informationen, sowie Anregungen und eigene Erfahrungen bitte Anfügen. Bitte nicht nur schreiben was gut oder schlecht ist, sondern auch begründen.

vlg
RIP
****di Mann
495 Beiträge
Themenersteller 
Sieben Welten, Fulda-Künzell (ehemalige Rhöntherme)
Sieben Welten, Fulda-Künzell (ehemalige Rhöntherme)

eher nicht mehr Rhein-Main-Gebiet, für einige aber schneller zu erreichen. Sieben Welten Therme & Spa Resort
Harbacher Weg 6
36093 Fulda-Künzell
www-siebenwelten ...

Die Therme gliedert sich in 7 Bereiche auf

Asien
Indien
Andalusien
Arabien
Afrika
Japan
Mexiko

Eintrittspreis 25,00 € Tageskarte.

Mo- Do 10:00 - 23:00
Fr & Sa 10:00 - 24:00
So & Feiertag 9:00 - 23:00 Uhr

Duschen getrennt, Umkleide zusammen.

Asien
Nach dem Duschen betritt man den Bereich Asien mit verschiedenen Tempeln und einer Badebucht. Hier werden verschiedene Körper- und Gesichtsanwendungen geboten.

Indien (gegen Gebühr)
Private SPA Suiten
Ayurveda, Rhassoul und andere Massagen

Arabien (nur gegen Gebühr nutzbar)
Haman, Caldarium Rhassoul und andere Spezialanwendungen.

Afrika
Großer Aussenbereich für Veranstaltungen und Events. Textilsauna Baumhaus, saunieren in 8m höhe mit Blick über den Eventplatz.

Japan
Kulinarischer Tempel
Teppanyaki-Grill, Show-Cocking. Japanische, internationale und regionale Gerichte.

Mexiko
Badewelt im Innen- und Außenbereich und 80 langem Strömungskanal.
Sole-Whirlpool und eine kleine Cafeteria.

Andalusien
Saunawelt auf über 8000m², davon nimmt allein einen riesiger Saunagarten 6000m² ein

Saunen
Malaga Außensauna
Aufguss-Sauna mit 90°C, hier finden stündlich Aufgüsse statt.

Sevilla Außensauna
80°C direkt, wenn man den Garten betritt.

Cadiz Außensauna,
100°C, Platz für 15 Personen.

Grenada Innensauna mit Tür zum Garten
90°C hier werden um viertel nach Aufgüsse zelebriert.
Der Aufgießer muss immer um die Schleuse zwischen den zwei Öfen pendeln.

Bio-Sauna mit Ein- und Ausblick in den Hauptbereich.

Panoramasauna innen im oberen Stockwerk,
90°C mit Blick in den Garten.

Salzgrotte im Innenbereich
Tiefenwärmestrahlung von der Sitzbank

Tepidarium Innenbereich
Römisches Dampfbad

Whirlpool.

Andalusisches Restaurant
Tapas und Nudelvariationen. Biergarten und Raucherbereich.

Außenanlage
verschiedene Liege- und Sonnenbereiche.

Bezahlung am Schluß, mit Kreditkarte möglich. hier können auch Badetücher und Bademäntel ausgeliehen werden. Gutscheinverkauf und Reservierungen können hier vorgenommen werden. Hier besteht zusätzlich die Möglichkeit die japanische Küche zu genießen.

Parken an der Straße oder auf hoteleigenen Parkplatz. Durch den angrenzenden "TukaTuka" Erlebnispark für Kinder sind die Parkplätze umkämpft.
****di Mann
495 Beiträge
Themenersteller 
Mein Fazit
Wie schon am Anfang erwähnt – ich bin mir nicht sicher ob diese Anlage noch in den Rhein-Main Bezirk zählt oder nicht. Aber in Richtung Nordhessen und auch für viele Franken ein schnell erreichbares Ziel.

Die Erwartungen waren hoch, wurde doch die Werbetrommel schon lange vorher gerührt. Ein Internet-Auftritt wo verheißungsvoll und Phantasie anregen ist. Schon der Gedanke, 9m über den Erdboden in einer Art Baumhaus zu saunieren, klang reizvoll. Die Meßlatte wurde hier schon hoch gesteckt. Und der aufwendig gestaltet, imposante Eingangsbereich bestätigt die hohe Erwartung.


_____Punkt_________Note*______Warum
1.)___Preis_____________4________im oberen Preissegment, vieles kostet Extra.
2.)___Services__________3________Warteschlangen an der Kasse, noch nicht eingespieltes Team
3.)___Saunen___________3________Insgesamt doch zusammen gepfercht
4.)___Aussenbereich_____3________Die Liegewiesen schön, die Dachterrasse klein
5.)___Räumlichkeit_______4________Hier wurde Versucht so viel wie möglich unter zubringen.
6.)___Ambiente__________2________Viel Liebe zum Detail, manchmal auch etwas wirr.
7.)___Publikum__________2________Alle Altersklassen, Single und Paare, aufgeschlossen
8.)___Essen / Trinken_____2_______
9.)___Aufgüsse__________4_______Heiss alleine macht einen guten Aufguss nicht aus
10.)__Flirtfaktor (Singels)__3_______ nicht beurteilbar *zwinker*
11.)__Öffnungszeiten_____3________
12.)__Events______________________noch keine
*Schulnotensystem


Leider bröckelt der Glanz sehr schnell, durch das Verspielte und Verwinkelte, herrscht ein ständiger Platzmangel, in den Gängen und auf den Treppen. Und nicht nur hier, auch einige Saunen sind schlecht geplant.
Ein wahres Labyrinth, viele Wege, Brücken und Treppen ,Behindertengerecht, nein Danke. Welches treiben wird hier erst herrschen, wenn jetzt die kalte Jahreszeit anfängt.
Hinweise oder eine einfache Aufgusstafel sucht man vergeblich.
Dafür ist aber für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt, fast jede Welt hat ihr eigenes Restaurant, man kann hier gar nicht verhungern.

Meine Hoffnung und Erwartungen waren vielleicht doch etwas zu hoch. Im Leitungsvergleich, würde ich eine kleine Therme, auf den Weg nach Fulda eher empfehlen. Imposant was dort entstanden ist, aber mir fehlt die Atmosphäre.


vlg
RIP
... und ich schätze mal, in so einem riesenladen tut sich die atmosphäre schwer .. . zumal der recht hohe preis für eine tageskarte kaum der herausbildung eines stammpublikums zuträglich sein dürfte und auch die abonnements über 10er karten und dergleichen stolze preise aufrufen... und dann noch die besucher aus dem benachbarten 4-sterne hotel, die dem emsigen treiben noch mehr anonymität einhauchen dürften ....

auch vom personal her hatte ich den eindruck, dass vorrangig mit € 400-kräften gearbeitet wird, die halt nen job machen, aber eben nicht mehr ...

stilsicher in design kam mir die anlage nach meinen eigenen reiseerfahrungen nicht gerade vor ... im ansatz ganz witzig fand ich allerdings, dass das gastronomische angebot kulinarische highlights der einzelnen welten widerzugeben suchte ...

in ein paar monaten sieht es vielleicht etwas besser aus ?! und dann gibt es vielleicht auch mehr parkplätze ....
****4me Frau
6.116 Beiträge
DANKE für Eure Eindrücke...ich werde es vielleicht auch mal testen und mal schauen ob es mit dem Mediterana (das ja leider zu weit weg ist) irgendwie mithalten kann...

*bussi*

only
Schwein
***ep Mann
5.649 Beiträge
Haben . . .
. . . Zeit gehabt als HOTELGÄSTE die "Sieben Welten" zu testen.
Wir fanden es recht gut dort und können es nur weiter empfehlen. Ich schätze mal das sich einiges geändert hat. Vor 14 Tagen war es auf alle Fälle recht nett dort.
Das einzige Manko dort war das Wasser. Viel zu kalt (persönliches Empfinden) in der Poolbar würde man sich seine Blase erkälten wenn man dort länger als 10 min. verweilen würde. Das Außenbecken und der Whirlpool waren auch nicht der Hit von den Wassertempraturen. Dafür hat die Saunalandschaft und die Anwendungen sehr viel wieder gut gemacht. Die Speisen und Getränke im Saunabereich haben recht gute Preise und sind OK. Im Textilbereich das Lokal finde ich von den Preisen schon überzogen.
Das Personal war immer *top2* zu uns und es gibt nichts negatives zu berichten.
So dann mal ich.
Ich war schon 4 mal in den sieben welten.
ich und meine freundin finden es da wirklich super.
Die Saunalandschaft ist wirklich schön und die Preise da Fair.
Der Eintrittspreis ist erstmal etwas hoch doch ich fühle mich da sehr wohl !
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.