Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spaß in der Sauna
2388 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Oktoberfest / -treffen

Welche Sauna im MZ/WI Gebiet

Dauerhafte Umfrage
****di Mann
495 Beiträge
Themenersteller 
Oktoberfest / -treffen
Hallo Saunafreunde,

der Oktober steht vor der Tür und somit unser nächstes Treffen. Nach dem Besuch der östlichen Bezirke, soll, wie schon angesprochen, es diesmal nach Westen gehen. Im Gespräch waren, der Schwitzkasten und die Park-Sauna. Auch Saunen wie die Aukammtal-Thermalbad oder sogar das Bäderhaus wären denkbare Treffpunkte. Zeitraum sollte Mitte oder Ende Oktober sein. Im Voraus schon einmal vielen Dank für die vielen Vorschläge.

vlg
RIP

PS.
Als nächster Treffpunkt ist bisher vorgeschlagen, der Schwitzkasten in Budenheim.
*****us6 Mann
790 Beiträge
Schwitzkasten ist gut
Oktober auch - lieber Ende als Mitte
****di Mann
495 Beiträge
Themenersteller 
@bill41
welche KW wäre Dir recht, Mitte und Ende sind so diffus (war auch meine Absicht).

vlg
RIP
*****us6 Mann
790 Beiträge
kw
das letzte Oktoberwochenende -
****4me Frau
5.899 Beiträge
Ich bin im Oktober komplett raus...habe Fortbildungen und einige Aufträge am WE...stelle Euch aber wenns soweit ist gerne wieder eine Veranstalltung ein.

LG only
Würde ja endlich auch mal mitmachen wollen,
aber der Sa. bzw. So ist bei mir schlecht da ich Arbeiten darf.
Besteht vielleicht auch mal die Möglichkeit unter der woche
oder Fr. ??
Oder ist da für die meisten ein schlechter Termin !!

Gruß an alle
*********lust Paar
21 Beiträge
Die WE sind voll
Hallo Zusammen,

wie wäre denn mal ein Freitagabend........., denn leider sind wir an WE oft ausgebucht. Gerne würden wir es auch mal schaffen zum Sauna-Treffen zu kommen...... mal sehn wann es gelingt.....die typische Saunazeit fängt ja erst an.

Liebe Grüße

Heike und Jürgen
**********lbaer Mann
338 Beiträge
Alternativen
Warum nicht das Eine tun ohne das Andere zu lassen?

Die ganztägigen Treffen am Wochenende finde ich schon gut. Ich finde es spricht aber auch nichts dagegen sowas ergänzend mal an einem Freitag Abend zu organisieren oder sogar regelmäßíge Termine an festen Orten anzubieten und wer Zeit und Lust hat ist einfach da.
********le64 Paar
123 Beiträge
Park-Sauna
Bei diesem Wetter bevorzugen wir doch lieber die Prak-Sauna *frier* , die hat wenigstens kein Außengelände.

Liebe Grüße
lovecouple64
Aussengelände.....
...hat die Parksauna nicht..... stimmt.....

Extra nochmal nachgelesen habe..... In den Benutzungsbestimmungen konnte ich allerdings keinen Hinweis darauf finden, ein vorhandenes auch zu nutzen.....
Und kaum ist ein schönes Saunatreffen vorüber, wird bereits das Nächste angedacht…

Befinde mich hier gerade bei der Nachtschicht und stelle mir eigentlich anderes vor, als Euch einen Bericht
über meine Lieblingssauna zu erstellen… (Lustvolle Blicke in die Gegend werf…)

Aber alles zu seiner Zeit…..

Hoffe Euch dahingehend inspirieren zu können, nach diesem kleinen Ausblick die Homepage des
„Schwitzkasten“ in Mainz-Budenheim aufzusuchen, welche Ihr unter http://www.schwitzkasten.de
finden werdet. Das Ergebnis würde idealerweise dergestalt aussehen, dass wir uns zu einem noch zu
vereinbarendem Termin dort treffen.

Dort findet Ihr viele Informationen über die großzügigste, mir bekannte Saunaanlage. Was
sicherlich nichts heißen soll, da mein Horizont doch eingeschränkt ist.

Wer allerdings bereits weiter in der Weltgeschichte herumgekommen ist, wird sicherlich einschätzen
können,
wie wenige Anlagen es gibt, die

• -2- Aufgusssaunen 95°C
• -4- Trockensaunen 75 – 95°C
• -1- Dampfsauna

aufweisen können.
-2- davon haben übrigens Kapazitäten bis zu 100 Personen und Panoramascheiben
Also gerade recht für unser nächstes Treffen….., obwohl diese beiden mir persönlich
nicht soooo zusagen.. Mag lieber Kleinere..

Die 14 Duschplätze sind aufgeteilt in zwei Räume, welche nicht Geschlechtsgetrennt sind.
Etwas knapper geht es bei der Anzahl der Fußbecken zu. Nur 12 sind vorhanden.

Schon vor unserem Saunagang war uns beim ersten Rundgang aufgefallen, wie großzügig doch der
gesamte Komplex angelegt ist.

Die ausladenden Rasenflächen sind sehr gut gepflegt. Neben ca. 400 Liegen in den verschiedenen
Ruhebereichen finden wir auch hier draussen eine stets ausreichende Anzahl.
Bis zum Aussenschwimmbecken (ca. 6x10m) sind es nur ein paar Schritte.
Auch um das Innenbecken, welches etwas größer ist, befinden sich genügend Liegen. Habe dort
schon einige Stunden schlafend verbracht.

Den Aussenbereich können wir übrigens am Besten vom großen Whirlpool überblicken. Eng
wird es in diesem leider erst ab 15 Personen.

Wer zwischen den Saunagängen mag, kann sich auf einer der Sonnenbänke (nicht inclusive) seine
Sommerbräune erhalten oder einer entspannenden Massage (auch nicht) hingeben.

Selten habe ich erleben müssen, dass irgendjemand in einer der Saunen nach Ruhe verlangt hätte.
Gemäßigte Lautstärke wird aber auch uns lieber sein.

Nach, bzw zwischen den Saunagängen werden unsere Leckermäulchen im direkt zugänglichen
Restaurant mit seiner urigen Gemütlichkeit auf ihre Kosten kommen. Die Preise bewegen sich deutlich
unterhalb von qualitativ nicht besseren Gaststätten und 0,5l naturtrüber Apfelsaft ist einfach ein
Muss.
Noch nie bin ich dort raus, ohne zumindest ein Knoblauchbaguette gegessen zu haben.

Geöffnet hat dieses Highlight
MO, Di, Do von 16:00 – 23:00 Uhr.
MI und FR von 12:00 – 23:00 Uhr
SA von 11:00 – 22:00 Uhr
SO und Feiertags von 11:00 – 20:00 Uhr.

Der Eintrittspreis für eine Tageskarte beträgt
18 €
, was ich persönlich für durchaus angemessen halte und gerne bereit bin zu zahlen.
Alternativ wäre noch der Späteinlass zu erwähnen, welcher ab 20:00 Uhr zum Preis 10€
möglich ist.

Nachdem wir es uns dort richtig haben gut gehen lassen, die Seele wieder hinreichend gebaumelt hat, stellt
sich bei dem ein oder anderen vielleicht die Frage nach dem „was jetzt“….
Wem nichts besseres einfällt, der mag vielleicht zur weiteren Entspannung noch einen in der Nähe
liegenden Club aufsuchen.
Das „Traumpalais“ in HEIDESHEIM befindet sich in ungefähr 5km Entfernung.
Darüber einen Bericht zu schreiben, mag allerdings jemand anderes übernehmen……
@Albiho
hallo,

was die weitläufigkeit des schwitzkasten angeht, so stimme ich Dir zu.
die anzahl der unterschiedlichen saunen ist eher standard. die vielen holzverkleidungen sind vielleicht nicht für jeden geschmack - erfreulich sind aber die vielen parkmöglichkeiten vor ort.

was mir aber einen weiteren besuch dort verleidet hat, war ein saunameister, der beim ausguss meinte, frauen- wie fremdenfeindliche "witze" ohne grösser luft zu holen von sich zu geben, was ausser mir und meinem begleiter leider kaum einem weiter aufstiess. so was brauche ich gar nicht.

die grösse der einzelnen saunen bringt es mit sich, dass die aufgiesser die technik zum abwedeln unterstützend einschalten müssen, damit die saunierenden auch etwas davon haben. ulkig war die grosszügige verteilung von eiswürfeln an alle, was dazu führte, dass während der aufgüsse allenthalten kaugeräusche ans ohr drangen.

gruss
tigerlilly229
@RIP
Am letzten Oktoberwochende kann ich nicht, und du und ein paar andere Joyler auch nicht, Mr. Alzheimer *motz*, schon vergessen was da ist *liebguck*, frag mal Petra

an sonsten wäre bei mir nur noch der 23.10. frei
****di Mann
495 Beiträge
Themenersteller 
Hallo,

hmm, der Schwitzkasten ist mit Sicherheit nicht die Schönste Anlage hier im Rhein-Main-Gebiet. Die Aufgüsse sind im Vergleich zum WellVenture recht schlapp. Hier gebe ich, Tigerlilly recht, ich dachte schon „Handschuhaufgießer“ ist das schlimmste was man einen Handtuch wedler bezeichnen kann, aber die Steigerung ist „Gebläsebediener“.
Leider kenne ich im WI/MZ bisher nur noch das Taubertsbergbad in Mainz. Und somit fällt mir die Wahl leicht, mir ist der Schwitzkasten dreimal lieber. Ordentliche und Saubere Anlage, „freundliches und motiviertes Personal (ausnahmen bestätigen die Gebläsebediener), und ein gutes Preis/Leistung Verhältnis. Wie es in der Parksauna bzw. die Aukammtal Therme ist entzieht sich bisher meiner persönlichen Kenntnis.

Was für den Samstag spricht ist, dass die meisten am WE frei haben. Ich arbeite z.B. freitags bis 16:30 Uhr. Dann las uns diesmal einen Freitag aussuchen. Jetzt nur noch die Frage welchen Freitag. Schauen wir einmal wie die Entscheidung ausfällt und wer sich zu welcher Sauna bekennt.

@****ho
Danke für die sehr gute Beschreibung der Anlage.

vlg
RIP
*******_he Mann
2 Beiträge
Hallo!
Die ParkSauna in Wiesbaden ist eine sehr gemütliche, vielleicht auch etwas schon in die Jahre gekommene Anlage, aber immer sehr sauber! Sehr günstig, was die Speisen & die Getränke angeht, jedoch bestehen hier die Speisen eher aus Kleinigkeiten (Suppe, Salate).
Sie dürfte jedoch für ein Treffen eher ungeeignet sein, da sie doch recht klein ist, und in der Regel nur von Ihrem Stammpublikum lebt! Parkplätze sind hier auch nur sehr eingeschränkt vorhanden und es gibt keinen richtigen Aussenbereich, sowie auch nur eine begrenzte Anzahl von Liegen, einen Whirl-Pool für ca 6 Personen! Dafür sind alle Saunen recht klein, was mir persönlich aber sehr zusagt. Von einer Sauna, die man reservieren kann(2 Pers.) bis max 20 Pers.!
Und es sind hier alle Mitarbeiter immer sehr freundlich und eine Vollmassage gibt es hier schon für 26 €/45 Minuten!
*****us6 Mann
790 Beiträge
schön
Schön ist der schwitzkasten nicht, das stimmt. Style Gewerbegebiet.

Wenns stilvoller sein soll, käme natürlich das Bäderhaus in Bad Kreuznach in Betracht. Die Außenanlage beschränkt sich dort aber leider auf die (sehr große) Dachterrasse.

Modern, aber schön, ist die Rhein-Main-Therme. Wenn man dort zur Mitternachtssauna geht, steht die komplette Anlage für FKK zur Verfügung, das ist dann riesig.

Ähnliches gilt für die Rheinwelle (Gau-Algesheim) oder das Taubertsbergbad (Mainz).

Sehr groß, ein wenig frivol, aber weit weg ist das Miramar (Weinheim).
@ Tigerlilly....
Stimmt...... Es werden Eiswürfel verteilt.....Nicht immer, aber öfters.... Und diese werden von einigen auch zweckentfremdet gekaut... auch geräuschvoll....
habe den Sinn Deines Hinweises allerdings nicht so ganz verstanden.... Dich störe die Kaugeräusce, war das richtig????
So würde Dich die von der Gruppe gewünschte Unterhaltung wohl auch stören??

Weiterhin stimmt es, dass fast alles in Naturholz gehalten ist.... Der eine fühlt sich halt eher von dieser warmen Atmosphäre angesprochen, der andere eher von kaltem Edelstahl und weißen Fliesen...
nochmal.....
Tigerlilly...

sicher werdet Ihr diesen Saunameister darauf angesprochen haben??
@Albiho
hi

zum eisverzehr hatte ich geschrieben, dass ich es ulkig, weil ungewohnt, fand.
"störend" ist Deine auslegung meiner worte.

richtig ist, dass ich holzvertäfelung nichts abgewinnen kann.
da gehöre ich zu denen, wie Du es nanntest, die sich von "kaltem" edelstahl und fliesen angesprochen fühlt. "warme" atmosphäre hat für mich freilich herzlich wenig mit wandverkleidung zu tun.

wenn ich einen laden EINMAL besuche und mir ein mensch so missfällt wie dieser saunameister wegen seiner rechten sprücheklopferei, der bei seinem stammpublikum wohlgelitten war, dann mache ich, obendrein in meiner spärlichen freizeit, noch kein fass auf. meine baustellen liegen nicht in budenheim.

gruss
tigerlilly229
*****us6 Mann
790 Beiträge
Damenboxen
Hey, tigerlilly und albiho, ich hätte noch einen Vorschlag für ein Süperevent beim Saunatreff: Wir bauen einen Ring auf und machen Schlammboxen! Bei sowas wollt ich immer schon mal zusehen. Ich biete mich auch als Schiedsrichter an, natürlich mit Fliege bekleidet. Die Siegerin darf entscheiden, ob Eiswürfel gekaut werden dürfen und ob beim Saunieren geschwätzt werden darf. Na? *hand5* *hand4*
****di Mann
495 Beiträge
Themenersteller 
Dialog mit Höflichkeit
Hi BillyBoy,

also ich würde mich nicht zwischen zwei Frauen stellen, nur mit einer Fliege bekleidet. Auf einmal klingen die Glocken, im Ring. *lol*

Bisher ist die Mehrheit für Budenheim, ich bin einmal gespannt, ob alle wo gewählt haben, auch erscheinen.

Wie sieht es mit dem Termin aus, Freitag der .....

vlg
RIP
****di Mann
495 Beiträge
Themenersteller 
Termin
Hallo Saunafreunde,

? bisher sind noch keine konkreten Terminvorschläge eingegangen, bisher nur ein Vorschlag. Also wann soll das Treffen stattfinden am Freitag den 22 oder am Samstag den 23 Oktober.

vlg
RIP
Termin
Fr. 22.10.
*****us6 Mann
790 Beiträge
:-(
kann ich nicht
Schulferien
Wenn das noch anderen so geht, fänd ich es großartig, wenn wir einen anderen Termin nehmen könnten
****lly Paar
114 Beiträge
also mir wären beide genannten Termine recht...
22.10 oder 23.10,

und den Schwitzkasten finde ich ok, denn im Bäderhaus ist es eher sittdam und das Personal sehr auf Ruhe bedacht, da wird man schon schwer beobachtet, wenn man als Paar im Whirlpool kichert..."die werden doch nicht etwa ?..."
Taubersberg, Aukamm undParksauna kenne ich noch nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.