Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Rhein-Main
580 Mitglieder
zum Thema
Sommer in der Stadt: Wie und wo badet ihr am Liebsten?11
Es ist Sommer in der City und die Temperaturen steigen endlich.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schwimmhallen gesucht

Schwimmhallen gesucht
Hallo,

• über mich? - das findet Ihr ja in meinem Profil.

Da ich öfter in der Frankfurter Gegend bin, suche ich immer Tipps für Saunen/ Thermen - gerne auch welche bei der eine Schwimmhalle angeschlossen ist.
Das gibt es leider kaum. Wäre also auch über Tipps dankbar von Schimmhallen (am liebsten 50m) zwischen Frankfurt und Würzburg (die in Würzburg kenne ich).

Wer also einen Tipp hat, wo man neben dem Saunieren auch noch ein Paar Kraulrunden ziehen kann...immer rüber damit.

Im Sommer sind 50m Schwimmbäder ja kein Problem, aber im Winter ist es echt schwierig ein gutes Schwimmbad zu finden.


Schönen Dank Euch
****4me Frau
6.116 Beiträge
Themenersteller 
Sauna mit angeschlossenem Schwimmbad zum Bahnen ziehen
Huhu..

ich habe den Beitrag aus dem Vorstellungsthreat hierher verschoben, da es sonst dort in eine Diskussion ausartet die dort nicht hin gehört...

Hier darf aber gerne diskutiert werden...also nur zu!!!

LG *herz2* only *herz2*
Ah, ok, danke...
fürs Verschieben *g*
War ein Mix aus Vorstellung und Anfrage.
Rhein-Main-Therme
Hallo,

in der Rhein-Main-Therme in Hofheim gibt es ein 25m-Sportbecken. Allerdings ist dort nur eine Bahn für Schwimmer abgetrennt, da auch noch ein Sprungturm und ein Sprungbrett dem Becken angehören.

Zum zügigen Schwimmen nicht so ideal, aber besser als nichts.

Grüße
****4me Frau
6.116 Beiträge
Themenersteller 
Huhu...

ich war zwar schon länger nicht mehr dort, aber das Rebstockbad in Frankfurt hat einen Saunabereich und auch einen Schwimmbereich mit Trainingsbecken...allerdings auch hier nur 25m Bahnen...

Sonst wäre mir auch nur Hofheim eingefallen, wobei ich es da zum Schwimmen nicht so toll finden, weil doch oft Kids auch auf der abgetrennten Bahn rumspringen...
******969 Mann
21 Beiträge
Rebstockbad
Das Rebstockbad ist nicht so schlecht. Vor allem auch die 25 m, wenn man morgens mal geht. Da ist es häufig nicht so voll..

Lieben Gruß Thomas
****ia8 Frau
135 Beiträge
Saunieren und Schwimmen
... lässt sich auch im Monte Mare in Obertshausen, Kreis Offenbach, sehr gut verbinden.
Es gibt dort eine sehr schöne Sauna-Landschaft mit angrenzendem Freizeitbad. Ist zwar auch nur ein 25-m-Becken, aber meist frei von Kids, da diese sich lieber im Spaßbecken oder in den Rutschbahnen tummeln.

LG, Olivia
Ich persönlich finde den Saunabereich im Monte-Mare nicht sehr gut gelungen. Mir fehlt dort ein Warmwasserbecken zum Entspannen und generell fand ich bei meinem Besuch im Sommer die Wassertemperatur im Whirlpool viel zu kalt.
Monte Mare klingt gut
...liegt in der Nähe der A3 - da bin ich immer unterwegs.
Von daher fällt ein Bad in der Nähe von Bad Homburg ehr flach für mich - Anfahrt zu weit.

Habe mir das mal gespeichert. Vielen Dank.
******969 Mann
21 Beiträge
Monte Mare
Olivia hat recht. das Monte Mare ist auch ganz gut. Allerdings ist der Geräuschpegel sehr hoch im Hallenbad, wenn die Kids da sind.

Lieben Gruß THomas
****ia8 Frau
135 Beiträge
@ fozzy6969
... aber wenn man sportlich schwimmt, sind doch die Ohren oft unter Wasser Thomas *zwinker*. Dafür hat man in der Sauna dann wieder Ruhe.
*******nas Mann
1.836 Beiträge
Gruppen-Mod 
Im Nordwestzentrum in Frankfurt gibt es eine Sauna mit angeschlossenem Schwimmbad und am Ostpark in Frankfurt gibt es so etwas, allerdings etwas kleiner.
Vom Nordwestzentrum glaube ich zu wissen das auch Bahnenbecken dabei sind und das am Ostpark weiß ich wirklich nicht.

Jetzt habe ich nicht aufgepaßt wie dein Reisestrecke ist, aber Idstein kommt auch in Frage. Ganz neu, sehr schön, mal ganz anders eingerichtet die Sauna und das angeschlossene schwimmbad hat auch 25m Becken.

@ OliviaS
Ist die Schallwellenübertragung im Wasser nicht gleich über Wasser? Da war doch mal was. Wir könnten es ja mal als Versuchreihe anpeilen *zwinker*
******969 Mann
21 Beiträge
@ Olivia
stimmt.. aber ein bißchen genießen will man es ja auch.. oder?...und zuviel Kinder sind dann auch hektisch oder?;-)
Bäder in Frankfurt
Das Bad am Ostpark heißt Panoramabad Bornheim - kenne ich persönlich nicht.
Das Bad im Norden ist die Titus-Therme, wurde gerade frisch renoviert und hat ein 25m-Sportbecken. Hier bin ich öfter und kann das Bad wirklich empfehlen, zumal auch das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt.
Details einfach mal googeln.
Beide Bäder - wie auch die Taunus-Therme in Bad Homburg - sind über die A661 sehr gut und schnell zu erreichen.
Allerdings kann man in den Taunus-Thermen überhaupt keine Bahnen ziehen.
Stimmt, da muss man Kurven schwimmen!
******969 Mann
21 Beiträge
Kurven...
Aber ein nette schne Kurven sind doch auch was schönes..... oder ist das zu eintönig?
****ia8 Frau
135 Beiträge
Rhein-Main-Therme
Habe gestern einen Wellness-Tag in den Rhein-Main-Thermen eingelegt. War vorher noch nie dort. Hat mir sehr gut gefallen, da es nicht soooo riesig ist, ganz kuschelig, vor allem die Ruheräume... *zwinker*

Dort gab es auch ein 25 m Sportbecken. Ob das kalt ist habe ich nicht getestet, aber es wird einem dann ja warm, oder?
*******nas Mann
1.836 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hätteste das mal vorher erzählt. Ich war auch dort.
Monte Mare
Hallo, danke für die Tipps. War im Monte Mare und konnte meine Bahnen ziehen, allerdings mit Hindernissen, da doch immer wieder Kinder aus dem großen Spaßbecken ins Bahnenbecken ausgewichen sind.
Fand ich nicht so dolle. Bademeister hat meist nur geguckt und dann mal halbherzig was gesagt.

Den Saunabereich fand ich kalt und unfreundlich. Die Liegen wurden von Zeit zu Zeit vom Personal abgeräumt. Nicht wirklich Gastfreundlich, wenn man einen entspannten Tag in der Sauna verbringen will und nach einem Aufenthalt in einer Sauna an seinem Platz zurückkommt der abgeräumt ist und ein Zettel da liegt, dass man keine Liegen blockieren soll!

Da das Handtuch aber dann fein säuberlich in der Tasche nebendran liegt, wird sich wohl kaum jemand anderer getrauen dann diese Liege zu besetzen - solche Aktionen sind überflüssig wie ein Kropf und hinterlassen das Gefühl nicht willkommen zu sein.

Werde auch kein zweites Mal mehr dorthingehen.

Die Gastronomie ist soweit ok, wobei das Servicepersonal mehr als 15 Minuten brauchte um meine Bestellung aufzunehmen, 25 Minuten brauchte mein Salat - bei einer Belegung von 1/3 der Plätze.

Der Lärmpegel im Schwimmbad ist mir egal, Hauptsache die Bahn ist frei.

Danke für die anderen Tipps, Idstein ist mir zu weit. Werde mal nach den Frankfurter Adressen googeln.
*****one Frau
57 Beiträge
Ich finde es nicht in Ordnung, dass Plätze auf den Liegen reserviert werden. So viele Liegen gibt es nunmal nicht und jeder möchte sich nach dem Saunagang ausruhen. Wenn dann überall Handtücher liegen und nichts frei ist, ist das sehr ärgerlich. Schließlich bezahlen auch alle das gleiche. Ich hab mir mittlerweile angewöhnt die Handtücher zu entfernen.
Saunabereich im Monte Mare kalt und unfreundlich - das bestätigt auch meinen Eindruck, zumindest was die Kälte angeht.
*******nas Mann
1.836 Beiträge
Gruppen-Mod 
Freiheit f+r die Saunaliegen, weg mit der Reservierung!
Reservierte Liegen
...wenn ein Betreiber Ganztagesaufenthalte in der Sauna anbietet, dann soll er m. E. auch dafür sorgen, dass die Leute einen ganzen Tag einen entspannten Aufenthalt dort haben.

Es kann nicht angehen, dass man eine Liege findet, dann in die Sauna geht und danach wieder kreisen muss um einen Platz zu finden.

Erstens geht diese Sucherei allen Gästen auf den Wecker, so kommt nie Ruhe in den Saunabereich und zweitens denke ich, dass ein Betreiber gerne das Geld nimmt, aber auf der anderen Seite keine Leistung bringen will.

In anderen Saunen geht es auch, dass Liegen oder Liegemöglichkeiten in ausreichender Zahl vorhanden sind und wenn es nur schlichte, mit Teppichboden bezogene Liegemöglichkeiten sind, auf denen man dann sein Handtuch ausbreiten kann - und das darf da dann auch den ganzen Tag liegenbleiben.

Wenn ein Betreiber 150 Leute reinlässt und gern den gesamten Eintritt kassiert, aber nur 50 Liegemöglichkeiten anbietet, dann war ich da das erste und letzte Mal - wenn das andere Badegäste in Ordnung finden, habe ich ja kein Problem damit - aber ICH will meine Sachen irgendwo hinlegen können (das muss noch nichtmal eine Liege sein, aber ein Stuhl der dann ab dem Moment MEINER ist, ist für mich auch ok.

Ich will einen entspannten Tag haben, dafür gehe ich in die Sauna.
Mir geht die Maßregelei in Deutschland schon unter der Woche auf den Wecker, wenn jetzt auch noch Hilfssheriffs in der Sauna Patroullie laufen, dann habe ich den Kaffee doppelt auf - da geh´ ich einfach nicht mehr hin.

Wenn der Betreiber nur Zweistundenaufenthalte anbieten würde, wäre das etwas anderes - aber Geld für einen ganzen Tag kassieren und Leute rumscheuchen - nein danke, ohne mich.

Sollte ich einen Besucher dabei ertappen an meinen Sachen herumzukramen (Handtuch wegräumen) werde ich richtig, richtig böse - da kann dann auch gern noch der Bademeister dazukommen, da will ich erstmal wissen, was derjenige evtl. aus meinen Sachen eingesteckt hat.
****4me Frau
6.116 Beiträge
Themenersteller 
@ Culturedpearls
Ich finde man kann es auch übertreiben...

also welche Sauna in einer einigermaßen Zentrale Lage kann es sich leisten so viel Platz (der ja bekanntlich nicht ganz billig ist) quasi "nutzlos" brach liegen zu lassen...

wenn man doch mal ehrlich ist, sind die wenigsten Leute länger als mal 15 minuten am Stück auf ihren Liegen...

Nehm ich mal als Beispiel die Taunus Therme die alleine oben 11 Saunen hat und noch Dampfbad und Infrarotkabine...
Um alleine die Energiekosten für diesen Bereich (von der unteren Ebene spreche ich ja garnicht und die Personalkosten und Reinigungskosten etc lasse ich auch außer acht) wieder rein zu holen muss ein gewisser Durchlauf an Gästen da sein...selbst wenn man von einer Fluktuation ausgeht kann man garnicht ausreichend Liegen zur Verfügung stellen, da man ja quasi die doppelte Fläche bräuchte...

Diese Fläche ist aber nicht da...also gibts die Möglichkeit die Saunen zu reduzieren und Ruheräume zu vergrößern und damit aber gleichzeitig die Qualität der Anlage und somit wiederum die Attraktivität für Gäste minimieren..,.

Ich frag mich manchmal echt ob Leute die so eine Einstellung haben wie Du auch nur im Ansatz eine Ahnung von Wirtschaft haben...ich kann es mir nicht vorstellen, denn sonst kann ich mir solche Aussagen nicht erklären....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.