Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Rhein-Main
580 Mitglieder
zum Thema
Mediterana - Sauna46
Waren gestern mal wieder nach langer Zeit im Mediterana in Bergisch…
zum Thema
Mediterana Bergisch Gladbach16
Wir dachten, dass es doch mal nett wäre, hier eine eigene Seite für…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mediterana Bergisch Gladbach

****4me Frau
6.116 Beiträge
Themenersteller 
Mediterana Bergisch Gladbach
Hallo Ihr Lieben,

ich hab heute mal einen Saunatip für Euch der NICHT im Rhein-Main Gebiet ist, der aber soooo bombastisch genial ist, dass ich denke Ihr solltet Euch mal nen Tag oder ein WE gönnen und die Anlage testen.

Es geht um das Mediterana in Bensberg bei Bergisch Gladbach.

Meiner Meinung nach die absolut schönste Sauna die es gibt...und ich kenne wirklich viele!!! Nicht umsonst ist das Medi als einzige Sauna in Europa mit 6 Perlen ausgezeichnet worden.

Ich kenne das Medi schon eine ganze Weile mit seinem tollen spanisch-maurischen Bereich, nachdem jetzt aber der Umbau im ehemaligen Spaßbadbereich abgeschlossen ist und dort einen wundervollen indisch-arabischen Bereich verwandelt wurde ist es eine Reise um so mehr wert...

Das Mediterana ist in einem Mix aus marrokanisch und spanischem Stil gebaut...hat ein bisschen was von einer Finka...die Saunenvielfalt ist einfach genial...von einer Rosensauna, einer Kerzensauna, einem Hammam, einer maurischen Lehmziegelsauna zu einem Himalaya Salzkristallstollen über klassische finnische Saunen und Dampfbäder ist wirklich alles zu finden...

Es gibt einen schönen Außenbereich und eine tolle Sonnenterrasse...

Die Ruheräume sind einfach wie aus 1001 Nacht...der eine sieht aus wie ein Beduinenzelt...und generell ist alles im Medi mit einer Liebe bis ins kleinste Detaill einfach wundervoll dekoriert...

Oft sind dort Musiker die mit spanischen Gitarrenklängen oder orientalischer Musik am Brunnen im Innenhof oder anderswo das südländisches Flair noch weiter hervorzaubern....
Abends ist die ganze Anlage in warmes Kerzenlicht getaucht...

Einige die jetzt auf die Homepage schauen werden erstmal schlucken bei den Eintrittspreisen....so ging es mir am Anfang auch...aber ich muss sagen...jeder Cent ist echt gut investiert...

Die Gastronomie im Medi ist genauso bombastisch wie alles andere auch...die Wellnessanwendungen sind so vielfältig, dass es einem echt schwer fällt sich zu entscheiden...

Jeder der sich mal ein bisschen Auszeit vom Alltag gönnen möchte, dem kann ich "einen Tag im Süden" wie es das Mediterana bewirbt absolut nur empfehlen.

Kleiner Tip am Rande...es gibt auch tolle Pakete die man für ein ganzes WE buchen kann...immer mal wieder wechselnd...aber durchaus auch mal toll als Geschenk zum Hochzeitstag oder sowas...

Bin gespannt wer sich mal auf den Weg ins Bergische macht und dann hier von seinen Erfahrungen rund ums Medi berichtet.

LG *herz2* only *herz2*
****4me Frau
6.116 Beiträge
Themenersteller 
Hier mal die aktuellen Aufgusszeiten
das nenn ich mal ne Auswahl...oder???


Vormittag/Mittag:

10.00 Uhr Steinsauna
10.30 Uhr Kerzensauna
11.00 Uhr Radjasthanihaus - Vata-Zeremonie
11.30 Uhr Catalanisches Kräuterbad - Duftreise
11.30 Uhr Haus der Meditation - Buddhakonzert
12.00 Uhr Bain Arabisances
12.30 Uhr Himalaya Salzstollen - Kailash
12.30 Uhr Catalanisches Kräuterbad
13.00 Uhr Radjasthanihaus - Pitta-Zeremonie
13.00 Uhr Steinsauna
13.30 Uhr Kerzensauna

Nachmittag:

14.00 Uhr Bain Arabisances
14.30 Uhr Buena Vista Sauna - Aufguss der Sinne
15.00 Uhr Radjasthanihaus - Kapha-Zeremonie
15.00 Uhr Steinsauna
15.30 Uhr Catalanisches Kräuterbad - Duftreise
15.30 Uhr Kerzensauna
16.00 Uhr Himalaya Salzstollen - Kailash
16.00 Uhr Bain Arabisances
16.30 Uhr Haus der Meditation - Buddhakonzert
17.00 Uhr Radjasthanihaus - Vata-Zeremonie
17.00 Uhr Steinsauna
17.30 Uhr Buena Vista Sauna - Aufguss der Sinne
17.30 Uhr Kerzensauna
18.00 Uhr Haus der Meditation - Buddhakonzert
18.00 Uhr Bain Arabisances
18.30 Uhr Catalanisches Kräuterbad

Abend:

19.00 Uhr Radjasthanihaus - Pitta-Zeremonie
19.00 Uhr Steinsauna
19.30 Uhr Catalanisches Kräuterbad - Duftreise
19.30 Uhr Bain Arabisances
20.00 Uhr Himalaya Salzstollen - Kailash
20.00 Uhr Kerzensauna
20.30 Uhr Buena Vista Sauna - Aufguss der Sinne
21.00 Uhr Radjasthanihaus - Kapha-Zeremonie
21.30 Uhr Haus der Meditation - Buddhakonzert
21.30 Uhr Bain Arabisances
22.00 Uhr Steinsauna
22.30 Uhr Kerzensauna - Eisaufguss
*****a62 Frau
231 Beiträge
Schliesse mich
Der meinung an, beste wellnessanlage die ich kenne. Ich bin oft auf dem weg von/nach duesseldorf dort und es lohnt sich wilklich, auch wenn die preise knackig sind ist es den eintritt wert
******_bs Mann
38 Beiträge
Preis?
Hi hört sich ja echt klasse an wie sieht es den mit den preisen aus was kostet da so eine tages karte.
Nach dehm zu urteilen was die alles bieten vermute ich mal um die 30 euro wenn nicht sogar etwas mehr??
Lg Sander
****4me Frau
6.116 Beiträge
Themenersteller 
Die Preise sehen wie folgt aus
Stand Homepage von heute

Montags – Freitags
2 Stunden € 21,50
4 Stunden € 26,50
Tageskarte € 34,50

Samstags, Sonntags und an Feiertagen
2 Stunden € 23,50
4 Stunden € 28,50
Tageskarte € 37,50

wegen weiterer Infos schaut doch einfach auf die HP das mit dem www. dann mediterana und dann ein .de dahinter *zwinker*
******_bs Mann
38 Beiträge
He he
Alles klar und danke dir dafür.
Lg
**********lbaer Mann
338 Beiträge
Ich kann das Mediterana auch wärmstens empfehlen *g*
Wünderschöne Anlage, wirklich etwas besonderes.
*****tte Paar
1.982 Beiträge
Hmm...
Wir haben nicht erst jetzt soviel Gutes davon gehört-aber soweit uns bekannt, ist z.B. Bademantel Pflicht, oder?

Übrigens auch sehr schön, nochmal so 80km weiter, über die holländische Grenze, die Thermae2000 in Valkenburg.
**********lbaer Mann
338 Beiträge
Bademäntel
Stimmt, nackt ist ausserhalb der Saunen/Beckern nicht gewünscht
****4me Frau
6.116 Beiträge
Themenersteller 
Also nackt auf der Liegewiese oder Dachterasse liegen geht schon...hab da noch nie Probleme gehabt...

Aber ja...das Medi versteht sich als Wellnessanlage und nicht als FKK Bereich...
******arc Mann
1.075 Beiträge
Ich war dort im Februar, eine Anlage vom allerfeinsten,
es ist ein Tagesausflug und man wird ganz viel Spass haben,
am besten in Fahrgemeinschaften dorthin fahren.....
Hallo,

wir werden am 17.9. dort hin gehen, ist hier vielleicht ein Paar das ebenfalls dort sein wird?

Eine Frage... man liest das man keine Getränke mitbringen dürfe auf deren Homepage... wird das so eng gesehen? Wäre für eine Sauna ja ziemlich "uncool" *g*
****4me Frau
6.116 Beiträge
Themenersteller 
Jein...also ganz streng wird es nicht gesehen...aber gern gesehen ist es auch nicht...im Medi gibts Trinkbrunnen von der eigenen Mineralwasserquelle...also wird man ausreichend mit Flüssigkeit versorgt...

LG only
Man sollte die Getränke nicht zu offen präsentieren, wie in jeder anderen Sauna auch - und eben auch keine Glasbehältnisse wegen der Unfallgefahr benutzen.

Wie immer, nicht gleich alles übertreiben - dann wird es meist stillschweigend geduldet.

lg
****4me Frau
6.116 Beiträge
Themenersteller 
Schade...das Medi hat ab 01.10. die Preise angezogen...heute sind aber über den Onlineshop die Karten noch zum alten Preis zu bestellen...

wer also plant bald mal wieder in Medi zu fahren, der sollte heute noch online bestellen...spart bei der Tageskarte unter der Woche 3 Eur und am WE 2 Eur.

LG only
Hallo,

nach den vielen positiven Berichten über das Mediterana (vor allem von only4me) habe ich zu unserem Jahrestag einen Besuch dort hin geplant.

Und was soll ich sagen, es war perfekt. Besser geht es eigentlich nicht finden wir. Unglaublich, und wirklich wie ein Tag Urlaub. (Leider auch vom Preis). Leider oder zum Glück ist es für uns 2h Fahrt entfernt.

Die zwei Bereiche sind wirklich sehr schön. Das Publikum verteilt sich gut, wobei der Mediterane Bereich immer sehr viel voller ist. Ok, der dandere ist fast leer ;).

Wir hatten eine "Anwendung" und haben dort auch gegessen. Mitgebrachte Getränke konnten unbemerkt verzehrt werden (wir haben sie in den Taschen gelassen und an den Schränken getrunken, viele Wasserflaschen in anderen Taschen zeigten das das scheinbar viele machen).

Das Publikum dort hat uns auch sehr gut gefallen. Viele unterschiedliche Menschen, von alt bis jung, wobei wir den Durchschnitt irgendwo zwischen 30 und 40 schätzen.

Wir haben auch in der Bar etwas zu uns genommen, auch sehr nett. Einfach mal oben sitzen und runterschauen.

Über Ignoranz der Kellner können wir nichts berichten. Kaum angekommen waren sie, ohne zu nerven, da. Wir wurden schnell bedient und die Qualität der Getränke/Essens war stets ok. Gut, die Preise sind heftig.

Wir haben pro Person mit Eintritt, 3 Gänge Menü, Anwendung, Tee und Kaffee 100 Euronen dort gelassen.

Das macht man sicherlich nicht mehrmals im Monat (wir zumindest nicht) - Aber als etwas besonderes ist es perfekt.

Wir können das Mediterana nur Empfehlen, es stellt für uns die Beste Saunaanlage dar, die wir kennen. Wir werden mit Sicherheit wieder dort hingehen *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.