Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Baden Württemberg
1859 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

sauna und massagen

**********eff40 Mann
1.820 Beiträge
Themenersteller 
sauna und massagen
hallo,

ein saunagang in kombination mit einer massage, finde ich sehr entspannend, am liebsten mit öl.
wer hat die selben interessen, oder kann sich vorstellen, entweder selbst verwöhnen zu lassen oder als masseur tätig zu sein?
wer hat schon erfahrung damit gemacht?

lg
stefan
*******nas Mann
1.836 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bin früher regelmäßig in die Sauna gegangen und habe mich dort immer mit Freunden getroffen. In den Saunapausen, habe ich abwechselnd immer einen der Freunde/Freundinnen massiert.
Es war auf den Liegen nicht immer angenehm, aber grundsätzlich tat es sehr gut. Nur die umliegenden Gäste schauten hin und wieder befremdend, aber das muss ich sagen liegt an der Region. Früher in NRW schaute mich keiner schräg an deswegen. Eher das Gegenteil, da bot man scih an.
Mit Öl massieren in den Ruhephasen, kann man, doch es sollte sehr wenig genommen werden und vor allem vorm nächsten saunagang gut geduscht werden, möglichst mit Duschgel, denn sonst ist es für alle beteiligten ekelig.
Massage in der Sauna geht auch, doch bitte ohne Öl und die Wirkung ist bei weitem nicht so gut, wie danach/davor.
****4me Frau
6.116 Beiträge
Ich bin gerade heute in der Sauna wieder massiert worden...*wolke7* habe meine Jungs in der Sauna gut erzogen und bekomme fast immer eine Massage.

Öl ist natürlich in der Tasche und Duschen mit Duschgel tu ich danach auf keinen Fall, dann geht ja die pflegende Wirkung verloren.

Zum Thema mit Öl...wieso das eklig sein sollte kann ich nicht verstehen...

im WellVenture wird öfter ein Zucker/Honig/Öl Peeling gemacht...
1. Anschwitzen (2 Aufgüsse)
2. im Duschenbereich peelen
3. wieder in die Sauna und nochmal 2 Aufgüsse...dann lösen sich Zucker und Honig auf uns das Öl macht eine super zarte Haut...
**********ts_he Paar
19 Beiträge
Sauna mit Öl??
Als Besitzer einer kleinen eigenen Sauna stellen sich mir die Nackenhaare hoch, wenn ich an die Verwendung von Öl in der Sauna denke... Das kriegt man, wenn die Anwendung nicht vorsichtig und auf dem Handtuch stattfindet, nicht mehr aus dem Holz, ekelig ist es dann für alle, die nach euch kommen.... Persönlich finde ich Massage IN der Sauna eher störend, da will ich schwitzen (Öl verbindet sich nicht mit Schweiß), außerdem ist es für den Masseur in der Regel viel zu heiß .... *zwinker*
Lieber nach dem Saunagang eine schöne Massage mit Öl (ist angenehmer auf der Haut), dann duschen und nochmal rein in die Sauna... Ich habe glücklicherweise einen "eigenen" Masseur, gebe auch selbst Wellness-Massagen, aber eben vorher oder nachher! Aber jedem das seine! Lg Sunny
Hallo
Bin selbst (er) von Beruf Masseur, aber in der Sauna währed des Saunagangs wäre es mir zu anstrengend noch jemand zu massieren, obwohl ich es mir durchaus anregend vorstellen könnte! Und wenn, dann nur wenn alles gut mit Tüchern abgedeckt ist und der Masseur auch nackt mitschwitz!
****4me Frau
6.116 Beiträge
Dass ein Handtuch untergelegt wird und nicht literweise Öl verkippt wird ist, sollte klar sein...

Zum Thema anstrengend kommt es denke ich drauf an wie intensiv man massiert und wie lange und welche Temperatur die Sauna hat...

Ich kann nur sagen, dass ich sowohl massiert habe als auch massiert wurde und es bis jetzt immer sehr schön war...
**********eff40 Mann
1.820 Beiträge
Themenersteller 
hallo
eine intensive massage kann man sich auch nach dem saunagang auf einer liege in den ruhezonen vorstellen. dort ist es nicht zu heiß, wer dies nicht verträgt.
eine kombination von beiden ist eine sehr entspannte möglichkeit, um energien neu zu tanken.

lg stefan
*********uple Paar
289 Beiträge
Richtig saunieren
Ich kenne es eigentlich nur so das man nach dem Saunagang sauniert!
Die Pausen zwischen den Gängen nutze ich zum ausruhen.
In jeder großen Sauna gibt es auch Massageangebote.
Das Prinziep ist meines Erachtens so, dass die Saunagänge zur Muskellockerung genutzt werden, wenn dies geschehen ist lässt es sich leichter massieren, Verspannungen werde so auch effektiver gelöst.
Will sagen, prinzipiell eine gute Kombination, aber in der richtigen Reihenfolge.
Lieben Gruss
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.