Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spaß in der Sauna
3154 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Tournesol" in Idstein

*********1966 Paar
73 Beiträge
Themenersteller 
"Tournesol" in Idstein
Hallo euch allen,

wer von euch war den schon mal in tournesol in idstein und kann berichten ?!
Kommenden freitag ist dort saunanacht, lohnt es sich den abend dort zu verbringen ?

lg an alle und danke
**********er_60 Paar
251 Beiträge
tournesol Idstein
Ich war jetzt schon zweimal da,zum saunieren echt klasse,bei der Saunanacht war ich noch nicht.

Lg
geht
Hi,

zur Saunanacht kann ich nix sagen, da noch nicht besucht.

Das Tournesol ist grundsätzlich sehr neu, man sollte meinen Stand der Technik, das ist meiner Erfahrung nach nicht so.

Der Schwimmnbereich ist von der Akustik sehr laut, den Wechsel zwischen Sauna- und Schwimmbereich durch den Umkleidebereich empfinde ich immer als kühl.
Defekte Armaturen wurden über einen längeren Zeitraum nicht ersetzt und auch die Wassertemperatur fand ich immer als eher zu kalt.

Toll ist, dass die Kuppel an warmen Tagen zur Liegewiese und den Außenschwimmbecken hin geöffnet wird, was aber jetzt wahrscheinlich eher nicht mehr der Fall sein wird.
Bei Regen hat es an der Kuppel dann auch schon rein geregnet.

Der Service ist bedingt nett und kompetent, was ich leidvoll bei der Beratung zum Eintrittskartenkonzept erfahren habe.

Das was sich gegessen habe war leidlich okay, die Preise find ich eher teurer/nicht angemessen.

Vor ein paar Wochen war das Tournesol Gespräch in der regionalen Presse, weil Wassergeldschulden bei der Stadt Idstein >300.000 € ... das Gesamtkonzept (Studio, Wellness) zieht wohl (noch) nicht.

Die Saunalandschaft grundsätzlich i.O., sauber, ich find´s verschnitten, nicht super übersichtlich, angenehm weitläufig und atmosphärisch i.O..

Außensauna mit Glasfront ist ganz schön und der Teich zum Abkühlen ebenfalls.

Mein Tipp: zum mal nur Saunen gehen okay, für´n "anspruchsvollen" Abend eher nicht - wie gesagt ich kenn´ aber auch die Saunanacht nicht! Im Zweifelsfalls selbst einen Eindruck machen.
********1102 Mann
205 Beiträge
leider noch nicht.....
dort gewesen als extremer Saunafan

entweder gehe ich zuhause im garten in die eigene oder nach bad Marienberg

aber meine neugier wird mich auch nach Idstein treiben
Schwein
***ep Mann
5.649 Beiträge
Na da sage ich doch mal *danke* für eure Berichte *bravo*
********le64 Paar
123 Beiträge
Wohl eher nichts...
...für uns, nachdem wir nun die ausführlichen und interessanten Berichte gelesen haben. Vielen Dank an die Schreiber. *top* So werden wir wohl bei dem Altbewährten bleiben.

Aber das soll andere nicht von einem Besuch abhalten. *schwitz*

Fröhliches Schwitzen

lovecouple64
****4me Frau
5.889 Beiträge
Huhu zusammen,

hier könnt ihr von früheren Erfahrungen auch noch mal nachlesen, was es so zu berichten gab.

LG only

Sauna Rhein-Main: Sauna Idstein Tournesol-Anlage
Ein Träumchen:-)
Ich war heute den ganzen Tag dort zum Saunieren und Wellness. Die Aussensnlage ist arg schön. Die Panoramasauna, zwei Dampfbäder, Wasserbetten und normale Liegen zum Relaxen... Alles fein:-)
*********1966 Paar
73 Beiträge
Themenersteller 
vielen dank
für die berichte und erfahrungen...... werde am freitag mal die saunanacht testen und mal mein schauen wie es dort so ist.
leider ohne meine frau, die ist noch 2 wochen weg *snief*

liebe grüße an die gruppe
**********cheln Mann
257 Beiträge
Ich habe...
... eine Dauerkarte für Fitness und Sauna und habe es noch keinen Moment bereut!

Stündliche Aufgüsse und zwei Peeling-Sessions täglich im Aromadampfbad sind nur zwei Gründe dafür! Ich mag das durchaus etwas verwinkelte Ambiente, weil es so auch ein paar sehr ruhige und abgeschiedene Ecken gibt - von den eher im Dunkeln liegenden Wasserbetten mal ganz abgesehen. *zwinker*

Im Sommer bei schönem Wetter ist der Saunagarten einfach ungeschlagen im Vergleich zu allen anderen Saunen, die ich im Rhein-Main-Gebiet ausprobiert habe - auch wenn das beim derzeitigen Wetter sicher keine große Rolle spielt.

Eine Saunanacht habe ich auch noch nicht mitgemacht... aber vielleicht schaffe ich es ja diesen Freitag mal.

Liebe Grüße, Frank
*********1966 Paar
73 Beiträge
Themenersteller 
Soooooo
War Freitag mit einem Freund zur Saunanacht dort..... Bis auf den ein oder anderen störenden Gast war es nicht zu voll aber die Aufgüsse gut besucht ..... Aber jeder hat sein Platz gefunden.
Ansonsten ist es recht schön dort, ein paar vom Personal etwas gemütlich *g* um nicht zu sagen lahm..... Ansonsten ist es echt zu empfehlen!

Lg in die Gruppe *wink*
*********r7266 Paar
1.115 Beiträge
Gestern Abend...
... waren wir im Tourneseol in der Sauna, hatten uns da mit einem befreundeten Pärchen verabredet, für alle war es der erste Besuch dort.

Das Ambiente hat uns gut gefallen, alles schön aufgemacht und eingerichtet. Sehr klar und modern,aber das ist ja Geschmacksache.
Es war nicht übermäßig voll, aber dennoch war es nicht mehr möglich, eine Liege zu bekommen, es gibt einfach zu wenige, unser erster Kritikpunkt.

Aufgüsse alle halbe Stunde, abwechseld in der Finsauna im Innenbereich und draußen in der Panoramasauna. Wir haben keinen davon mitgemacht, sind aber zweimal direkt danach rein, hatten somit die Saunen für uns *g* und die verwendeten Aufgussaromen waren sehr angenehm.

Außen waren die Duschen schon wetterbedingt abgestellt und einige Gäste verstanden das wohl als Aufforderung, ungeduscht in die Außenbecken zu steigen. *wuerg* geht ja gar nicht *letzteswort*
unser zweiter Kritikpunkt, da sollten die Saunameister besser darauf achten.

Wir haben dort auch gegessen, Wraps und einen Salat. Nachdem die Bestellung bei der etwas lustlusen und langsamen Thekenfachkraft abgegeben war, kam das Essen auch recht schnell an den Tisch. Es hat auch gut geschmeckt, zumindest bis zu dem Zeitpunkt, als die Nacktschnecke anfing, sich aus dem Wrap zu befreien. *oh2* *wuerg2*
Als Entschädigung gab es einen Espresso und der Wrap wurde logischerweise nicht berechnet. Aber der Appetit war uns vergangen.
Unser dritter Kritikpunkt, abgesehen davon, dass die eine Bedienung hinter der Theke, auch wenn sie etwas motivierter gewesen wäre, zu wenig war, da hätten eindeutig zwei eingesetzt werden müssen.

Später am Abend wurde es ruhiger, sodass wir im Ruhebereich alleine waren und wir das auch dementsprechend ausnutzten. *zwinker*

Insgesamt ziehen wir ein positives Fazit. Es wird nicht unsere Lieblingssauna werden, erstens gibt es da bessere und zweitens haben wir schon eine. Aber um einen schönen Abend zu verleben, hat es gereicht und wir könnten uns vorstellen, auch mal wieder zu kommen.

LG Sophie und Sascha
Touresol Idstein
Hallo guten Abend

Weiß nicht wo ich es posten soll aber vorhin auf "hr" die Nachrichten kam das Bad und die sagten das die stadt es gekauft hat für 4,5 Millionen Euro.

Wann Wiedereröffnung sein wird wurde nicht gesagt, aber so shnell es geht denn die Schulklassen haben z.B kein Schwimmunterricht *schiefguck*
********mart Paar
3.331 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hallo liebe gemeinde, wer weiß denn was über diese Sauna zu berichten, gibt es die überhaupt noch?

Wenn Sie geschlossen ist, teilt es bitte mit, dann archivieren wir diesen Thread für die Nachwelt.
********mart Paar
3.331 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wenn jemand von euch nach Neueröffnung hin geht, schreibt doch bitte einen kleinen Erfahrungsbericht, wie es für euch war und was der Eintritt nun kostet. Vielleicht auch, was es für Angebote in der Anlage gibt, wie Massagen etc.

Vielen Dank für eure Mithilfe

Mr. Mrs. Smart
*******_78 Paar
3 Beiträge
Moin sie ist wieder geöffnet und noch etwas schöner als vorher *wiegeil* haben uns sehr wohl gefühlt.
*******Loca Paar
698 Beiträge
Jaaa das können wir auch bestätigen 🤗👍🏻
*******Loca Paar
698 Beiträge
Und richtig schön, wie wir es finden 😁
*******_78 Paar
3 Beiträge
Uns gefällt es auch sehr ☺️
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.