Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Rhein-Main
580 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Monte Mare" Obertshausen

red
*******tee Frau
7.198 Beiträge
Immer dann wenn ich nicht kann *motz*
CoMa
siehst du genau das ist das auf was ich gar nicht stehe . gut das ich gefragt habe . ist mir einfach zu viel los . aber wie ich sehe gibt es ja genug von solchen die auf so etwas stehen .
*******hen Frau
34.132 Beiträge
JOY-Team 
Ich habe die Sauna gestern mal getestet.

Alles in allem eine wirklich tolle Anlage, mit super tollem Außenbereich.


Was ich persönlich etwas seltsam fande, dass während der Aufgüsse, die Tür nochmals aufgemacht wird für Sauerstoff *umfall*
Ich weiß ja nicht was dahinter steckt, aber gut ist sicher anders *nene*
****_68 Mann
37 Beiträge
@Libellchen
Also wenn es bei JEDEM Aufguss gemacht wird, finde ich es auch seltsam.
Allerdings kann man das schon manchmal als Teil des Aufgusses einfügen. Es bringt den Gästen kurz eine Erfrischung, die das Saunaklima nicht wirklich beeinflusst. Allerdings sollte man danach dann (bei einem klassischen Aufguss) nochmal richtig was Aufgiessen, damit es nochmal richtig warm wird.

Manchmal merkt der Aufgiesser aber auch, dass es für die Leute schwer wird den Aufguss zu geniessen, weil ihnen die frische Luft ausgeht. Dann ist es für alle Beteiligten gut, kurz zu lüften.
Auch hier sollte die folgende Runde schön warm werden...

Liebe Grüße
*******hen Frau
34.132 Beiträge
JOY-Team 
Scheinbar ist das dort so üblich. War in allen Aufgüssen.
Gerade dann wenn es mal schön heiss wurde.

Bei den Temperaturen gestern einfach unangebracht und ich bin keine Frostbeule.
Auguss
Also ich gehe regelmäßig in diese Sauna, aber solange ich jetzt auch schon da war, dass hatte ich noch nicht, dass die Tür wärend des aufgießens geöffnet wurde.
Muß ich mal nachfragen beim nächstenmal, was das zu bedeuten hat oder warum es gemacht wurde, kann ja auch sein das es dafür einen Grund gibt....was ich aber bezweifle.
****f64 Mann
17 Beiträge
Monte Mare
Gehe regelmäßig ein- bis zweimal in der Woche ins Monte Mare. Die Tür wird nur manchmal (eher selten) zwischen den Aufgüßen wegen der manchmal schlechten,stickigen Luft, wenn die Mischung etwas hoch dosiert wurde oder wenn es extrem heiß wird geöffnet. Ist aber eher sehr selten der Fall!
*******hen Frau
34.132 Beiträge
JOY-Team 
Seltsam das es genau gestern in dem Aussensaunen so war.
**********nw_51 Mann
4 Beiträge
Hi

also Tür aufmachen während des Aufguss es ist unangebracht, dadurch wird die Feuchte und Warme Luft wieder nach Aussen gebracht. Und das ist nicht der Sinn. Beim Aufguss soll die Feuchtigkeit erhöht werden. Dies ist der Sinn des Aufgusses.

Wegen der schlechten Luft, öffne ich vor dem Aufguss die Tür für eine gewisse Zeit.

Lg
**********cheli Frau
320 Beiträge
nabend
Ich hatte das bisher nur einmal in dieser Therme und das war weil der Aufguss eine halbe Stunde ging *g* war mit einer Geschichte und zur Halbzeit ging dann die Türe auf und alle durften nochmal an die Luft.
Was dazu gesagt wurde ist das wir nicht ins kalte Wasser sollen zwecks Kreislauf und Trägheit für die zweite Halbzeit.
Also alles top eigentlich bisher.

Vielleicht hatte der Aufgusstypi ja keinen guten tag gesundheitlich und hat darum einfach mal geguckt ob jemand sich gestört fühlt wenn er einfach mal auf macht....
Ich hätte an deiner stelle einfach mal gefragt nach dem zweitem Anlauf. Sind ja wirklich freundlich dort.

Lg
********free Frau
5 Beiträge
Monte mare
Hallo! Ich bin neu hier in der Gruppe und wollte mal MEINE Erfahrungen mit einbringen:
Ich habe bisher gerne den Morgentarif von 10-15 Uhr (Mo-Fr) genutzt, da er günstig ist und ich eher vormittags Zeit habe. In letzter Zeit ist jedoch keine Ruhe mehr, da immer mehr ältere Mitmenschen ebenfalls zu dieser Zeit in der Sauna sind und sich nicht an die dort geltenden Regeln halten wollen: circa 15 Minuten vor dem Aufguss kommen alle nacheinander in die Sauna, kommentieren jede ihrer Bewegungen und lamentieren lautstark über Krankheiten, Familie etc., dass einem die Lust vergeht und man regelrecht genötigt wird, die Sauna zu verlassen.
Abends dagegen ist-gerade jetzt in der dunklen Jahreszeit- eine sehr angenehme Stimmung sowie ein "jüngeres" Publikum, das auch etwas für die Augen bietet...
Wer hat die gleichen Erfahrungen gemacht??
*********tsie Mann
7 Beiträge
Hallo meine Liebe Kiddykatftee und alle anderen,

Ich habe die gleichen Erfahrungen gemacht. Es ist wie beim Einkaufen vormittags... *zwinker*

Ich komme gerade von der Rhein Main Therme in Hofheim. Dort ist es genauso. Vormittags braucht man gar nicht mehr hinzugehen. Ab 20 Uhr wird es ruhiger und angenehmer von den Leuten.

Wer mag mich mal begleiten?
Sehr schade
An meine beiden "Vorschreiber", ich denke, bei allem Respeckt vor Eurer Erfahrung und Meinung" hoffentlich werden die beiden niemals Alt und wenn sie dann schon einmal Alt sind, gehen sie niemals morgens in die Sauna, aber auch nicht abens und um die Mittagszeit auch nicht, dass stört doch nur die jugen Leute.

Ich kann verstehn, das es den einen oder andern stört, aber in solchen Fällen empfele ich dann sich eine eigene Sauna zu leisten und eben nur junge Leute zu sich einladen.

Herzlichst
der Ritter
@Kiddycatfree, verzaubertsie, Ritter09: Monte Mare
Gude,

es ist wie immer - alle haben Recht: jeder von seinem Standpunkt aus betrachtet. *freu*

Generell finde ich die Menschen, die in die Sauna gehen, rein äußerlich, nicht besonders attraktiv. Sind die Leute nicht meistens weit weg vom sogenannten BMI? Darüberhinaus scheint der Altersdurchschnitt jährlich zu steigen - aber: werden wir nicht alle älter? *fiesgrins*

Die Sauna ist (auch) ein Abbild unserer Gesellschaft: wir werden im Durchschnitt immer dicker (sagen auch die Mediziner + einschlägige Medien) und älter. Hinzu kommt, dass "Sauna" wohl nicht der Renner bei den jüngeren Menschen ist: auch in Swinger-Clubs gibt es Veranstaltungen, die sich zwischenzeitlich an junge Zielgruppen richten. Früher bist Du als "40iger" doch ein Oldie im Club gewesen: heute .. .. ..

Ich für mich löse es so, dass ich fast nur noch zu sogenannten "Langen Sauna-Nächten" (auch mal in Obertshausen, in Hofheim a.T., Bad Salzhausen (Nidda) oder in Wettenberg) gehe. Ab 20.00h sind dann Menschen anwesend, die sich einen schönen Abend machen möchten - und sich dementsprechend verhalten. Was allerdings auch bedeuten kann, dass mal richtig "Stimmung" aufkommt. Dafür findet man, wenn man solo unterwegs ist, i.d.R. schnell Anschluss. *zwinker*

Ein bißchen Humor muss man halt immer mitbringen -auch in die Sauna. Aber sind wir nicht alle, oder doch einige, Genußmenschen - auch die "Dicken", oder gerade "die"? Natürlich mag auch ich Leute, die das Erfrischungsgetränk lieber aus dem Bauchnabel trinken und Mitmenschen zwischen 35 und 50: aber die Sauna ist, wie das normale Leben, nun mal leider kein Wunschkonzert.

Ich wünsche Euch ein frohes W'Fest, einen "Guten Rutsch" und schöne Sauna-Besuche in 2016 (aber nicht nur das!). Heiße Grüße, nicht aus der Sauna!
*zwinker*
********free Frau
5 Beiträge
Ältere und so
Oh je, da hat man mich wohl völlig falsch verstanden...
Ich habe generell nix gegen ältere Menschen- aber das Benehmen sollte stimmen, und das war bei allen Erwähnten eben nicht der Fall! Ich bin gerne mit Leuten ins Gespräch, doch bei Krankheiten 60+ schalte ich dann doch ab und suche das Weite, gerne auch in Form einer leeren Sauna...
Noch Fragen ?
@Kiddycatfree .... noch Fragen?
Hallo OF'erin,

Fragen schon, aber die können wir hier nicht klären, befürchte ich - und Premium-/Plus-Mitgl.sch. habe ich über Jahresende nicht verlängert ...

Zumindest bist Du "Löwe" und Norddeutsche mit einer Prise Humor:
das sollte man wohl bei Deinem Posting berücksichtigen!?

Ich mag Zynismus.
****970 Mann
4 Beiträge
Monte Mare 30.12
Hallo Gruppe,

ich habe das Monte Mare nun endlich mal Testen können. Am 30.12 war Schmuddelwetter und ich habe den ganzen Tag schon mehr oder weniger gefroren, also ab in die Sauna. a meine Süße verhindert war und mein Saunakumpel so kurzfristig nicht konnte, habe ich mir ein Buch geschnappt und bin alleine gegangen.

Der Parkplatz war riesig und da er so voll war, hätte ich eigentlich gleich wieder umdrehen sollen, aber wenn man schon mal da ist... Also rein und in die riiiiiesige Umkleide. Wenn man selbst bei dieser Größe einer Umkleide einen freien Saint suchen muss, dann wird es drinnen bestimmt nicht besser. *snief*

So war es dann leider auch. Zuerst in das Dampfbad um mal etwas vorzuwärmen. Ich bekam den letzten Sitzplatz und die drei Herren die dann rein kamen keinen mehr. Hat sie nicht gestört, also sind sie einfach stehen geblieben, was bei der Enge irgendwie unangenehm ist. Also raus in den sehr sehr schönen Aussenbereich. Juhu, gerade verlässt jemand den Whirlpool. Nix wie rein. Fünf andere steuern in die gleiche Richtung, aber ich war näher und schneller und bekomme den letzten Platz. Hat was von Neckermanntourihotelpoolliegenhandtuchschlacht. Zwei weitere gehen und ein Pärchen setzt sich neben mich. Sie kuscheln und wer weiss was da unter dem Geblubbert so abgeht. Mich stört nicht, aber 2 Herren sehen es und meinen wohl sie müssten unbedingt dazu stoßen. Die Plätze sind belegt, aber sie steigen einfach dazu und setzen sich auf die Treppe und den Absatz. Jetzt entsteht wieder gedrängt und unerwünschter Körperkontakt. Ich gehe erstmal was essen. Die Gastronomie ist gut. Das Essen ist frisch und schmeckt. Die Bedienungen sind auf zack und trotz der Überfüllung geht es schnell. Die Freundlichkeit bleibt auch nicht auf der Strecke. LOB! Ich habe mir dann eine freie Liege im Ruheraum ergattert und erstmal gelesen. Die Matratzen auf den Liegen sind etwas weich, aber mit den Decken ist es gemütlich.

Leider war es an diesem Tag einfach zu voll. keine Rückzugsmöglichkeiten und ich habe nicht einen Aufguss mitgemacht. Wenn ich schon 15 Minuten früher in der Sauna hocken muss, bin ich bis es anfängt schon durchgegart.

Die Anlage ist allerdings top und Personal sowie die Gäste angenehm. In der Hauptstadt gibt es da leider andere Anlagen, wo man sich für das Verhalten einiger Männer (meist in Gruppen) schon fremdschämend muss.

Ich werde die Anlage demnächst mal unter der Woche besuchen und hoffen, dass es weniger voll ist. dann ist es bestimmt schön.

Euch Allen viel Spass beim Schwitzen und ein Frohes, Geiles und gesundes 2016.
****e85 Mann
245 Beiträge
Themenersteller 
das ist in der Tat ein kleines Problem.
Wenn ich am Wochenende oder an Feiertagen hin gehe, bin ich meist schon gegen halb 11 da und mache gleich den ersten Aufguss um 11 mit.
Dass man da meistens schon 10-15 Minuten vorher in die Sauna muss, damit noch einen Platz bekommt, ist oft so. Die Aufgüsse sind dort sehr gut, fast noch besser als vor dem Umbau und das wissen die meisten Leute und wollen die deswegen auch unbedingt mitmachen. Unter der Woche ist es etwas entspannter, da dann naturgemäß weniger Leute dort sind. Da füllt sich das dann meistens gegen Mittag oder Nachmittag, wenn die ersten Leute von der Frühschicht heim kommen und natürlich gegen Abend, weil dort viele sozusagen After-Work-Sauna machen.
**Ma Paar
1.683 Beiträge
Oft gesagt ... aber trotzdem ... nochmal
Leere bzw. nicht überbevölkerte Saunen gibt es:
• Außerhalb der Ferien
• Nicht am Wochenende (Ausnahme: Samstag vormittag, wenn alle die Einkaufszentren verstopfen)
• Nicht an Feiertagen
• Nicht an Brückentagen
• Nicht an langen Saunanächten
• Nicht bei schlechtem kalten Nieselregenwetter
• Tendenziell eher im Sommer als im Winter

Extremfall: Im Winter, zwischen Weihnachten und Neujahr, bei schlechtem kaltnassen Schmuddelwetter an einem Samstag. Liegen im Aussenbereich nass und die Innenräume überfüllt. Dann macht Saunieren nur im Sportstudio Spass. Oder in der eigenen Kellersauna.

Die Betreiber haben Interesse an einer möglichst guten Auslastung. Sind ja schliesslich kommerzielle Unternehmen. Also wird die maximal mögliche Anzahl hereigelassen. Irgendwie logisch, oder?

Also akzeptieren oder eben zuhause die Heizung bis zum Anschlag *ironie*

,(m)
******bar Mann
180 Beiträge
Überfüllt gibt's oft
Saunieren findet immer größere Beliebtheit was keinesfalls schlimm ist. Da bleibt es leider nicht aus, das die Aufgussplätze schon 15 Minuten vorher alle belegt sind. Man sollte den Betreibern den Vorschlag machen die Aufgüsse vielleicht mal auf 2 Saunen zu erweitern. Zb ein "...-Aufguss" einmal in ner hochtemperierten Sauna und den selben in einer niedrigtemperierten Sauna. Dann haben mehrere Gäste die Möglichkeit zum Aufguss Genuss und eine Wahl der Temperatur...noch ein Vorteil daran könnte sein, das nicht gleich bei der 1.runde wer raus rennt *zwinker*
****e85 Mann
245 Beiträge
Themenersteller 
das ist in der Sauna schon oft der Fall. Das wird dann extra in den Aufgüssen bekannt gegeben, dass parallel noch einer stattfindet und dann für die folgenden Aufgüsse auch extra angeschrieben.
Ich habe kein Problem damit, dass es recht voll ist, zumal ich sowieso immer vorher in die Aufgüsse gehe und dann etwas vorschwitze. Ich brauche immer etwas, bis ich ins schwitzen gerate und lasse dann lieber das nachschwitzen weg *g*
Wie ..
ist der Stand in Obertshausen ?
**Ma Paar
1.683 Beiträge
***ia:
Wie ..
ist der Stand in Obertshausen ?

Die Sauna gibts noch und es sind gerade Osterferien.

Sonst noch Fragen?
Monte mare obertshausen
Hey suche eine oder mehrere begleitung/en um in der Sauna im monte mare zu relexen? Jemand Zeit und Lust?
*****000 Mann
31 Beiträge
monte mare ...
... wer hat zeit morgen mit zum saunieren zu kommen?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.