Wiesbaden: Kaiser-Friedrich-Therme
Leider ist sie auf der SAUNA-Liste nicht verzeichnet, die Kaiser-Friedrich-Therme in Wiesbaden gilt aber seit 1913 überregional zu einer der schönsten Bade- / Thermenhäuser in Deutschland.
Auf über 1.500 qm bieten sich 37 / 39 / 42 Grad warme Thermalbecken (z.T. mit Sprudelanlage). Neben der Finn-, Steinsauna, und Dampfbad gibt es einen Heissluftraum (42 Grad) und auch eine Biosauna. Tauchbecken, Kneippanlage und das 22 Grad kalte und große Schwimmbecken lassen prickelnde Genüsse nach der Schwitzrunde zu. Die Ruhebereiche sind wunderschön gestaltet. Es gibt einen Lumenraum (Sternenlichtdecke) und Sandbodenruheraum sowie eine Vitalbar. Massagen und andere Verwöhnprogramme sind ebenfalls buchbar.
Im Winter kostet die Stunde 6 Euro, im Sommer 4,50 Euro. Bademantel und Handtuchservice ist möglich. Die Therme liegt direkt in der Innenstadt, nahe dem alten 5-Strassen-Fünfeck. (BAD) Wiesbaden hat zudem kulturell viel zu bieten und verfügt auch über eine Spielbank. Sie ist eine alte Bade- und Heilstadt bereits seit der Römerzeit, in der alle Kaiser und Könige zur Genesung verweilten. Ein Kurzreisetipp der besonderen Art !
Das Abkühlbecken
Heissluft Wärmeraum
Ruheraum mit Sternenhimmel
Zugang zur Vitalbar / Bade- und Ruhebereich