Hi mein Testbericht von der Thermen&Badewelt Sinsheim. Zuerst der Eintritt für 2 Personen Tagesticket 84€ Komplett. Geht nicht nur Sauna und Therme .
Zur der Sauna: Es gibt 8 Saunen Koisauna, Kinosauna, Euphoria,Holzstadel, Wiener Kaffehaus,Hühnenring ,Alhambra,Tropensauna und Dampfbad Vitalnebel.
Habe alle getestet und 9 Aufgüße mitgemacht😅 Meine persönliche Erfahrung:
Koisauna: 80 °C Sauna mit 6 Ebene einer Glasfront mit Aquarium und lebenden Kois und anderen Fischen. Ist schön vom Ambiente aber sehr hoch und beim Aufguß kommt wenig Hitze an den Körper.
Kinosauna 60°C Wird zu gewissen Zeiten Kurzfilme 25- 30 min Filme und Reiseberichte gezeigt. Keine Aufgüße Für mich mehr zum ausruhen und einschlafen 😉
Euphoria 80°C Schöne große Sauna mit 5 Ebene. Aufgebaut wie ein Afrikanisches Tipi. Aufgüße sehr schön durch Musik und Lichtanlage. Aber auch hier durch die Größe und Höhe kommt die Wärme nicht so stark an.
Holzstadel 90°C kleine Sauna. Habe ich 3 Aufgüße gemacht. Sehr heiß aber hier kommt die Wärme voll an. Beim Aufguß kühles Blondes gibt es ein Bier in der Sauna. Der Wenig Aufguß war mir ein bisschen zu lahm, zu wenig Wasser auf die Saunierenden.
Wiener Kaffehaus 70°C kleine Sauna mit 2 Aufgüßen pro Tag. Es wird verdünntes Espressowasser aufgegossen und anschließend gibt einen Espresso nach dem Aufguss. Angenehmer Duft aber mir ist 60° zu kalt😉
Hühnenring 80°C größere Sauna mit 2 Ebenen. Sind große Hinkelsteine im Kreis aufgestellt und dazwischen die Bänke. Sieht schon toll aus. Der ACDC Aufguß ist total cool mit Music und jeder wird tolal Naß durch die Aufgießer. Auch hier kommt die Wärme total gut an.
Alhampra 70°C war ich nicht zum Aufguß. Gefällt mir nicht so .Temperatur zu niedrig und ist orientalische aufgebaut .
Tropensauna 75 °C ist eine kleinere Sauna mit 2 Reihen. Ausblick auf einen großes Vogelvoliere mit vielen tropischen Vögeln.
Ist okay aber nicht mein Highlight.
Dampfbad Man kann wählen zwischen Zuckerpeeling oder Salzpeeling .
Bei den Aufgüßen muss vor der Sauna gewartet werden. Wird mit Band abgesperrt. 5 Minuten vor den Aufguß ist Einlass. Bei manchen Aufgüßen wie das kühle Blonde, der Kaffeeaufguß oder der ACDC Aufguß ist min 30 min vor dem Aufguß dort zu warten weil man sonst nicht rein kommt oder unten keinen Platz bekommt.
Auch fehlte mir ein bisschen Früchte oder spezielle Trinks nach den Aufgüßen. Die Aufgüße waren von den Aromen sehr gewöhnlich:meistens Fichte, Mandarine,Orange,Lärche Tannennadeln, Zitrone,
Therme:
War allgemein sehr voll und in der Therme gibt es keine Dunklen Ecken und sie ist Videokamera überwacht 😉
Also anständig Bleiben .
Liebe Grüße Jens