@*******ken: Oh, das ist aber schade, dass Ihr so eine schlechte Erfahrung gemacht habt.
Wir gehen seit der Öffnung von Corona regelmässig ins Palm Beach - ausschliesslich in den Saunabereich und haben da doch eine sehr unterschiedliche Erfahrung machen dürfen.
Aktuell gibt es auch eine schöne Herbstdeko, die wirklich wieder mit viel Liebe umgesetzt wird. Das ist nicht in jeder Sauna der Fall und finde ich persönlich einen angenehmen Pluspunkt.
Es wurde von Anfang an sehr strikt das Hygienekonzept verfolgt. Das Personal war und ist nach wie vor extrem bemüht und versteht es gut, dass man sich als Gast wohlfühlt.
Was schwierig geworden ist, seitdem die Temperaturen nachgelassen haben: die Liegebereiche werden von den Gästen gerne mit Handtüchern belegt und somit nicht ausreichend. Aber auch hier geht das Personal mehrmals am Tag durch und befreit die Liegen von den Handtücher, um Platz zu schaffen für andere Gäste.
Zum Thema Aufgüsse: das finden wir auch schwierig, weil die Leute tatsächlich schon bis zu 30 Minuten vorher anstehen. Wir haben deshalb den Spieß umgedreht, und gehen rein sobald der Erste vom Aufguss rausgeht. Zum Beispiel in der Banjasauna: 16 Leute dürfen rein und nach 5 Minuten Aufguss waren bereits 8 schon wieder draussen. Also für uns kein Problem, wenn man mal die Taktik verstanden hat. Die Saunameister stellen auch sicher, dass die Aufgüsse entsprechend "heiss" sind um auch denen die erst nach ein paar Minuten reinkommen, noch ein Aufguss Erlebnis zu ermöglichen.
Was das Absperren einer Sauna vor dem Aufguss angeht, bin ich mir etwas unsicher. Wir haben letzte Woche erlebt, dass die Banja ca 5 Min vor Beginn des Aufgusses geräumt wurde. Allerdings durften die Handtücher als Platzhalter in der Sauna bleiben. Über die Sinnhaftigkeit lässt sich da sicherlich streiten.
Aber von Gemaule oder viel Rumgedränge haben wir nichts mitbekommen. Es wird dann eher gemeinsam gegrummelt, als das man sich arg darüber aufregt. Frei nach dem Motto: Geteiltes Leid ist halbes Leid
Auch im großzügigen Sauna Pool gibt es m.E. kein Problem mit der Anzahl der Leuten. Anfangs durften nur sehr wenige Personen rein, aber aktuell ist die Anzahl so hoch, das man zumindestens im Saunabereich nie ein Problem hat reinzukommen und trotzdem reichlich Platz ist.
Umkleiden waren auch immer ok und im Saunabereich wird seit Corona wirklich viel geputzt und ist alles immer sauber gewesen Ich bin da ja auch eher von der sehr pingeligen Fraktion
.
Wir gehen so ca. 2-3x im Monat ins Palm Beach und sicherlich hat jeder sein eigenes Empfinden und seine eigenen Erfahrungen. Und ich glaube wir sind uns alle einig, dass für Saunen die Corona Zeit eine Herausforderung für Gäste und Personal darstellt. Trotzdem hoffen wir mal, dass wir diesen Winter nicht mehr ausgesperrt werden und die Saunen offen bleiben dürfen. Frohes Schwitzen Euch Allen