Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1861 Mitglieder
zur Gruppe
FKK Strand Talsperre Pöhl
2812 Mitglieder
zum Thema
Neues vom Palm Beach in Stein?37
Habe schon lange nichts mehr über das Palm Beach in Stein hier im…
zum Thema
Palm Beach - Salzbecken - Verhaltensweisen16
Henry wrote: Hi @ all. Zunächst an die Admins: Ich weiß nicht, ob der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Palm Beach in Stein (bei Nürnberg)

Wie findet ihr das Palm Beach?

Achtung! Dies ist eine öffentliche Umfrage, in deren Ergebnis angezeigt wird, wie du abgestimmt hast. Du kannst deine Stimmen bis zum Ende der Umfrage jederzeit ändern.
Dauerhafte Umfrage
*******0815 Mann
257 Beiträge
Bin ich der Einzige der hier noch schreibt😂😂?
Freitag 31.03 ab 16 Uhr Palm beach wer sauniert mit und macht mit ?
******n70 Mann
71 Beiträge
Ich bin Freitag da. Ich schreibe auch.
**********ige76 Frau
447 Beiträge
Kristall Therme Palm Beach in Stein

Was um alles in der Welt ist denn hier nur passiert? Ich war seit ca. 1. Jahr nicht mehr dort und war wirklich verschreckt über die Wandlung.

Am hellichten Tag läuft ein ziemlich bulliger Security Mann in der Saunalandschaft an mir vorbei. *hae*
Nach einem Gespräch mit dem Saunameister stellt sich heraus, das es seit Anfang des Jahres "Alltag" im Familienbad sowie im Saunabereich ist und ohne Security nichts mehr geht. Der Grund: die Vorfälle unterschiedlichster Natur sind so exorbitant angestiegen

Zu später Stunde habe ich dann auch sehr gut verstanden warum. Im Damensaunabereich standen mir plötzlich 4 Männer gegenüber. Danach hatte ich eine ziemlich unschöne Auseinandersetzung mit einem Kerl, der meinte er müsste mit seinem Kumpel lautstark eine Wertung über meinen Körper abgeben. Als ich ihn auf die "Saunanetiquette" hingewiesen habe, hat er angefangen rumzubrüllen was ich mir eigentlich einbilde. Selbstbewusste Frauen war er definitiv nicht gewohnt *aua* . Gefolgt von einer Runde im Pool, in dem gerade Bierbecher regelrecht ausgespült wurden und eine Dampfecke für E-Zigarette eröffnet wurde. Von der lautstarken Bespaßung diverser Kleinkinder mit Bällen etc. im Wasser möchte ich jetzt mal absehen, da Kinder ja erlaubt sind.

Es war wie auf einem schlechten Dultbesuch. Wellness- bzw. Entspannungsfaktor gleich 0.

Zum Glück haben wir Dank Groupon Gutschein (den es aktuell immer noch gibt) nur €33,90 für 2 Personen bezahlt. Es war definitiv auch keinen Cent mehr wert.

Hatte ich einfach nur Pech oder ist das Palm Beach einfach nicht mehr dass was es mal war??? *nachdenk*

Liebe Grüße von einer frustrierten
Ineffable
*********wing Paar
4.027 Beiträge
Gruppen-Mod 
Was ist im Palm Beach los?
Was meint ihr dazu?
Saunafreunde Bayern: Lob und Tadel Bayern Nord (Saunabewertungen) II
*****972 Frau
66 Beiträge
Zitat von *******le76:
*Kristall Therme Palm Beach in Stein*

Was um alles in der Welt ist denn hier nur passiert? Ich war seit ca. 1. Jahr nicht mehr dort und war wirklich verschreckt über die Wandlung.

Am hellichten Tag läuft ein ziemlich bulliger Security Mann in der Saunalandschaft an mir vorbei. *hae*
Nach einem Gespräch mit dem Saunameister stellt sich heraus, das es seit Anfang des Jahres "Alltag" im Familienbad sowie im Saunabereich ist und ohne Security nichts mehr geht. Der Grund: die Vorfälle unterschiedlichster Natur sind so exorbitant angestiegen

Zu später Stunde habe ich dann auch sehr gut verstanden warum. Im Damensaunabereich standen mir plötzlich 4 Männer gegenüber. Danach hatte ich eine ziemlich unschöne Auseinandersetzung mit einem Kerl, der meinte er müsste mit seinem Kumpel lautstark eine Wertung über meinen Körper abgeben. Als ich ihn auf die "Saunanetiquette" hingewiesen habe, hat er angefangen rumzubrüllen was ich mir eigentlich einbilde. Selbstbewusste Frauen war er definitiv nicht gewohnt *aua* . Gefolgt von einer Runde im Pool, in dem gerade Bierbecher regelrecht ausgespült wurden und eine Dampfecke für E-Zigarette eröffnet wurde. Von der lautstarken Bespaßung diverser Kleinkinder mit Bällen etc. im Wasser möchte ich jetzt mal absehen, da Kinder ja erlaubt sind.

Es war wie auf einem schlechten Dultbesuch. Wellness- bzw. Entspannungsfaktor gleich 0.

Zum Glück haben wir Dank Groupon Gutschein (den es aktuell immer noch gibt) nur €33,90 für 2 Personen bezahlt. Es war definitiv auch keinen Cent mehr wert.

Hatte ich einfach nur Pech oder ist das Palm Beach einfach nicht mehr dass was es mal war??? *nachdenk*

Liebe Grüße von einer frustrierten
Ineffable

Dann hab ich definitiv mehr Glück als ihr. Solche Vorfälle hatte ich bislang noch nicht. Außer ab und zu die Lautstärke nervt mich wenig. Ich bin aber auch nur unter der Woche außerhalb der Ferien drin. Ich wohne 2 min Fußweg davon weg also gibt's für mich auch keine Alternative. Und Security gibt's doch mittlerweile überall.
***Fr Mann
25 Beiträge
Palm Beach
Lärmpegel im Bad
Durch Kid´s im Bad sehr hoch - kann ich bestätigen
Sehe ich in einem Spaßbad mit Rutschen und Wellenbad,.... als normal an.
Damit muss ich rechnen.

Lärmpegel in der Therme
Leider dürfen hier auch Kid´s rein - kann ich grad in den Ferien mehr als bestätigen.
Wobei in der Therme der Lärm teilweise mehr von den jungen Erwachsenen/Jugendlichen kommt.
Die Security sieht hier auch nach dem Rechten - könnte hier aber teilweise noch viel präsenter sein.

Lärmpegel in der Sauna
Finde ich eher als normal, im großen Raum mit Sprudelbecken durch die Menge an Besucher kann man
dies nicht vermeiden. Hier gibt es aber andere Räume wo Wert auf Ruhe gelegt wird.

Security
Ja, die Security habe ich auch schon bemerkt.
Ja, die sind angezogen, genauso wie auch das andere Personal hinter der Theke, zum sauber machen, in der Sauna zum Aufguss,..... für mich als Saunagänger NORMAL
Security wurde notwendig da den Saunabereich verschiedene Nationalitäten besuchen und es hier auch öfters unter diesen zu Streitigkeiten (gerade in den Abendstunden Fr/Sa) kommt. Hatte hier gerade am Fr/Sa in der Vergangenheit (5-6 Monate) schon öfters Blaumänner (auch wieder angezogen) im Saunabereich gesehen. Da wird dann die Security die logische Folge.

Was sich im Saunabereich auch geändert hat sind die Aufgüsse.
Da habe ich manchmal das Gefühl es wird jemanden ein Handtuch und 2 Eimer mit Wasser und Duft in die Hand gedrückt und der macht dann den Aufguss. Die Qualität der Aufgüsse war schon mal besser.
Allerdings gibt es hier auch Gegensätze die in der Sauna Ihre Selbstdarstellung machen, hab ich selber kein Problem, kommt aber nicht bei Jedem gut an.
**********ige76 Frau
447 Beiträge
@***Fr

Nur zur Klarstellung....nachdem es sich hier um die Saunagruppe handelt, bezieht sich mein Post ausschließlich auf den Saunabereich.
Ich war noch nie in den anderen Bereichen (Familienbad, Therme) da für mich uninteressant.

Und ja, auch meine Erfahrung. Die Vorfälle waren alle mit Ausländern. Generell ist auffällig, wie hoch die Ausländerrate (geworden) ist. Generell kein Problem, aber wenn die Männer nur noch in Gruppen durch die Sauna streifen und Saunaetiquettte nicht gelebt wird, fühle ich mich als Frau nicht mehr wohl.

@*****972
Wie Security gibt's mittlerweile überall? Hab ich was verpasst?
Wenn dass das neue Normal sein soll, dann bin ich raus.
Ich kenne keine Sauna mit Security und werde auch keine mehr besuchen, wo dies normal ist.
*******l222 Frau
86 Beiträge
Ich hab auch noch nie security gesehen. Und bin auch öfter mal in Thermen.. Da natürlich auch Sauna.. Wenn man schon über 30 Euro zahlt für Tageskarte.. Und es hat auch noch nie, da wo ich war Streitereien gegeben.. Achja zum Lärmpegel.. In der Sauna herrscht Ruhe. Steht auch überall zu lesen.. Sollte ich jemals security sehen in sauna oder so.. Dann werde ich das sicher in die Bewertungen schreiben als negativ. Sowas gehört sich njcht. Wo sind wir denn..
***Fr Mann
25 Beiträge
Palm Beach

War am Freitag mal wieder im Palm Beach.

Bei schönstem Wetter war der Raum mit den Liegen fast komplett leer. Die Gäste waren alle im Außenbereich (Saunadorf) und sogar hier gab es freie Liegen. War allgemein etwas weniger los.

Die Security dreht weiter seine Runden, zu später Stunde waren dann auch wieder Gäste anderer Nationalität in Gruppen und Taschen voller alkoholhaltigen Dosen unterwegs, aber da ist auch keiner ausfällig geworden.

Die neue Attraktion im Palm Beach ist im Spaßbad die Rutsche im Außenbereich zum Saunadorf. Sollte an diesem Freitag eigentlich schon im Betrieb sein, aber scheinbar gab es bei den ca. 4 Rutschen Probleme mit den Handwerkern. Das schöne an den Rutschen, man kann vom Saunadorf aus beim Rutschen zusehen, die Warteschlangen beim anstehen verfolgen und muss nicht mal die Pools im Außenbereich verlassen.
***hi Mann
13 Beiträge
Kommende Woche
Vielleicht jemand die Woche Lust mal am Vormittag mit mir Saunieren zu gehen. Alleine hab ich irgendwie keine Lust.
Liebe Grüße
*****ide Paar
18 Beiträge
Die Berichte zum Palm Beach hören sich ja beängstigend an! Ist das aktuell immer noch so? Ist die Security im Saunabereich dauerpräsent? Wir wollten am WE evtl. dort hin, aber das schreckt eher ab. Waren schon in einigen Thermen, haben aber so etwas noch nicht erlebt. Wenn dem so ist dort, wird es wohl eher eine andere Therme werden.
***Fr Mann
25 Beiträge
Bei unserem Besuch im Juli/August hatten wir laufende Security Gänge im Sauna Bereich noch gesehen. Bei unserem letzten Besuch am Freitag, 22.09.2023 (waren von 10.30-20.30 im Sauna-Bereich) hatten wir keine Security bemerkt/gesehen.
Dafür aber jetzt die Reihen (Liegen) im Innenbereich wieder etwas enger gestellt als noch im Sommer.
**********ers11 Mann
114 Beiträge
Leider ist es im
Palm Beach wirklich so wie oben beschrieben. Die jungen halbstarker ( Nation will ich nicht schreiben, sonst bin ich ein…) führen sich furchtbar auf. Eine Frau zählt bei denen nichts. Die ist untergeordnete, dass sagen die auch ganz offen. Was ist nur aus unserer Gesellschaft geworden? Und dann wird noch schlimmer werden
*******0815 Mann
257 Beiträge
Freitag 20.10 mal seit langem wieder einen entspannten hitzigen Freitag im Palm beach verbringen.
Wer hat dazu Lust ?
*****123 Mann
131 Beiträge
Hey, bin morgen 03.11 im Palm Beach wer noch? 😉
**********_love Paar
11 Beiträge
Hi,
Wir sind kommenden Samstag (11.11) im Palm Beach und werden uns überwiegend im Saunabereich befinden.
*******0815 Mann
257 Beiträge
Morgen 17.11. jemand noch im Palm beach zum entspannen und saunieren ?
Oder geht von Joyclub niemand mehr dort hin?
In der Gruppe ist ja hier echt nichts mehr los 🙄🤦🏻‍♂️😞
*********wing Paar
4.027 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich warte eigentlich mal auf vernünftige Berichte über den ach so schlimmen Einsatz von security und der wahnsinnig übermächtigen Anwesenheit von übergriffigen Männern aus fremden Ländern.
*ironie*

Mal im Ernst: Wie ist es denn da nun wirklich?
******ght Frau
2.160 Beiträge
@*********wing
Ich war am Dienstag und kann weder was von Securitys berichten noch irgendwelche Übergriffigkeiten.
Wobei man ehrlicherweise sagen muss, dass ich immer wieder mal Übergriffe hatte, wenn ich alleine im PalmBeach war. Wobei es da nicht auf Ausländer beschränkt war, der überwiegende Teil waren deutsche Herren.

Es kommt halt auch immer auf die Intention eines Begleitungsgesuchs an. Ein nettes "lass uns in die Sauna gehen und einen netten Abend haben" finde ich grundsätzlich immer gut, aber ein "Saunadate für mehr" reizt mich einfach nicht mit Unbekannten.
******ght Frau
2.160 Beiträge
Um keine weiteren Missverständnisse aufkommen zu lassen: der zweite Teil meines Postings hat keinen Bezug zu irgendwem und ist nur eine ganz pauschale Meinung *g*
Hej @**l ich bin am 1. Weinachtstag im palm beach. Ist vielleicht zufällig noch jemand da oder mag kommen? Ich werde nicht nur in der Sauna anzutreffen sein sondern auch an den rutschen.
Mein Bart ist sehr markant. Weswegen man mich sicher findet. Sprecht mich gern auch vor Ort an.
LG Boris
*******ynn Mann
88 Beiträge
Hi,
wer ist am 26.12. auch da und hat Lust gemeinsam zu saunieren....
LG Errol
*******_LA Mann
788 Beiträge
Hallo zusammen,

bin dieses Wochenende ganztags nach ewig und drei Tagen wieder im Palm Beach.
Über die letzten Berichte bin ich richtig erschrocken. Lass mich einfach überraschen was los sein wird.
Wer ist sonst noch alles da?

*sauna* *tauch* *wink*
*********wing Paar
4.027 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******_LA:
Wochenende
das ganze? Samstag und Sonntag?
Wir freuen uns über deine aktuellen Erfahrungen!
*******_LA Mann
788 Beiträge
Hier der Bericht zum Saunabesuch des Palm Beach letztes Wochenende, aus meiner Sicht.
Hab das erlebte ein wenig sacken lassen.

Bin um 09:30Uhr am Palm Beach angekommen, da standen die Leute immer noch vor dem Eingang. Letztendlich 25 Minuten an der Kasse angestanden, bis Einlass gewährt wurde.
Spinde wie gewohnt, mittlerweile Standard mit den Armband verschließbar.

Im Eingangsbereich der Sauna steht mittlerweile (war schon einige Zeit nicht mehr da) zwei Drehkreuze, ebenfalls mit dem Armband zu betätigen. Das alte Saunaband wird nur mehr für die Therme verwendet. Da dort das Drehkreuz defekt ist. Was auf den ersten Blick auffällt, wenn man den „ großen Ruhebereich“ betritt, die Gastro wurde umgebaut und es sind erst vor kurzem zum Großteil neue Liegen aufgestellt worden. Vor kurzem deswegen da auf der Rückseite ein Schild mit dem Herstellungsdatum 09/23 prangert. Kurz nach 10 Uhr war schon einiges belegt, freie Plätze auch zu zweit oder dritt dennoch verfügbar. Gegen 11 Uhr war keine Chance mehr zu zweit nebeneinander was zu finden.

Saunen im gewohnten Palm Beach Standard. Was allerdings schon auffiel, doch etliche Badehosen und Bikiniträger*innen. Im unmittelbaren Eingangsbereich zur großen Halle, steht ein Schild ab hier FKK. Natürlich bleibt es dann auch nicht aus, dass Personen die Badekleidung tragen, sich auch in die Sauna begeben. Richtig, ohne Handtuch, oder wenn Handtuch, sich dann nur draufsitzen. Füße sind am blanken Holz. Überall sind die Schilder „Kein Schweiß aufs Holz“. Wenn dann freundlich darauf hingewiesen wird, wird zurück geblafft. Saunameister sieht man auch nur im Stress mit den Eimern und Wedeluntensilien im Zeitdruck rennen.

Die Gondelsauna war zwar im Saunabetrieb, wie an der Kasse schon lesbar, war kein Fahrbetrieb.
Leider wurde die urige Klostersauna durch eine, eher lieblos wirkende, Hanfsauna ersetzt.

Gegen 16Uhr fiel der Securitymann auf. Im Eilschritt durchs Gewühl. Ich habe ihn nochmalsl gegen 23 Uhr gesehen. Es gibt ihn also.
Je später der Abend, desto mehr sind grüppchenbildende Personen in Badebekleidung aufgefallen. Saunameister, Security war keiner zu finden.

Was mittlerweile kurzfristig auch gut ist, das bezahlen per Armband im Gastrobereich. Da es die Riesencurrywurst nur im mittleren Bereich gibt, habe ich nur diesen zum essen besucht. Auffällig war die Unfreundlichkeit hinter der Bedientheke. Da ist einige Luft nach oben. Die Currywurst war wirklich riesig auch die Pommes waren gut. Wer wiederrum sehr freundlich war, war der an der Kasse.

Gegen 23:45Uhr habe ich das Palm Beach verlassen, vorher natürlich noch am Kassenautomaten angestanden. Dadurch das einer ausgefallen war, mit entsprechender Wartezeit. Oben war auch ne ewige Schlange angestanden. Das Kassen offen waren, war nicht ersichtlich.

Meiner Meinung nach wäre es Sinnvoll einige Kassen, gerade in den Spitzenzeiten nur für die Sauna bereit zu stellen, die Kassenplätze zu erweitern oder auch nen separaten „Nur Saunaeingang“ zu schaffen. Was mir auch aufgefallen ist, durch die vielen unterschiedlichen Zahlungsmöglichkeiten, zig Gutscheinvarianten sind die Kassenkräfte zum Teil sehr gefordert und fragen bei Problemen ihren Kolleginnen nach an der Kasse nebenan. Bei diesen Problemen fallen zu diesem Zeitpunkt gleich zwei Kassenplätze aus, wodurch sich dann alles weiter verzögert. Eine Springerkraft würde auch hier Abhilfe schaffen.
Ein anderes „Problem“ sind dann Gruppen die ebenfalls viel Raum im Kassenbereich benötigen, geschweige denn von dem Lärmfaktor der dort herrscht.

Im Hintergrund habe ich ein Gespräch eines Gastes mit ‚nem Saunameister zu späterer Stunde mitbekommen. Anscheinend wurde der Gast verwarnt, da er sein Handy benutzte, wobei die Kamera sichtlich erkennbar abgedeckt war. Der Gast sah seinen Verstoß ein. Der Gast beschwerte sich dann wiederrum das auf die nicht FKK’ler nicht eingegangen wird, das wird allen Anschein nach toleriert. Worauf der Saunameister sagte, sie sind angeblich nur noch zu dritt in der Schicht für 800 Gäste.

Eigentlich wollte ich tatsächlich mit meiner Begleitung am Sonntag auch nochmal ins Palm Beach. Auf Grund der von mir/uns zu vielen negativ aufgefallenen Punkte, haben wir uns dagegen entschieden. Der günstige Eintrittspreis allein, macht diese, meiner Meinung nach, definitiv nicht wett. Ich finde das sehr schade. Das Palm Beach besuche ich seit über 25 Jahren, früher öfters, in Zukunft noch weniger. Irgendwann mal werde ich es nochmals versuchen. Eine zweite Chance verdient (fast) jeder. Vielleicht liest jemand vom PB mit.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.