Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Bayern
1930 Mitglieder
zum Thema
1. Besuch im Swingerclub. Irgendwo in Bayern.3
Wir bei beide, ich M 37 und meine süße 35 haben uns jetzt dazu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lob und Tadel Bayern Nord (Saunabewertungen) I

*******ana Frau
310 Beiträge
Hof Sauna
Nachdem ich beim Überfliegen noch keine Bewertung für die HofSauna gesehen habe, möchte ich mal meinen Senf dazu abgeben:

Dafür, dass Hof eine recht kleine Stadt ist, ist der Saunabereich (der zum HofBad gehört) doch recht ansehnlich. Es gibt stündlich einen Aufguss (entweder in der neuen oder der alten Kelo-Sauna) mit monatlich wechselndem Aufgussplan (u.A. (Honig-)Salz-Peeling, Atemfrei, Aufguss mit Obst, etc.). Es gibt einen Innenbereich mit einer sehr hübsch ausgestalteten Felssauna, Whirlpool, Wärmestollen und Dampfbad, sowie einen Außenbereich mit großem Tauchbecken (das normalerweise zwischen 8 und 18°C warm ist).
Grundsätzlich finde ich beide Bereiche schön ausgestaltet und das Personal ist wahnsinnig nett.
Einziges Manko ist, dass es an einer Stelle im Innenbereich immer ziemlich müffelt - ich hab keine Ahnung, warum, es wird nämlich eigentlich immer ordentlich geputzt.
Natürlich kann man den Saunabereich bei Weitem nicht mit einer großen Therme wie dem Palm Beach oder dem Fürthermare vergleichen, falls es euch aber mal in den tiefsten Norden Bayerns verschlägt, lohnt es sich meiner Meinung nach, sich da mal aufzuwärmen.

Tageskarte 19 € (Hinzugefügt von MOD)
********ctor Mann
649 Beiträge
Wir hatten einen wunderschönen Tag in der Therme,
nur zum Schluss wurde es etwas hektisch da das Bad unter der Woche um 21 Uhr schließt
und wir an der Poolbar noch einen Absacker Cocktail bestellt hatten

Die Aufgüsse waren wieder eine Wucht, da kann sich manch andere Sauna ein Beispiel nehmen

Getränke und Essen kann man auch jeden empfehlen
und an den Preisen gibts auch nichts zu meckern.

Fazit:
Der etwas höhere Preis für einen Tagesaufenthalt lohnt sich alle mal
Therme, Sauna und Gastro sind sauber und laden zum Verweilen ein

(Verschoben vom Mod-Team)
****e59 Frau
3.595 Beiträge
Gruppen-Mod 
CabrioSol in Pegnitz
... es war wieder einmal ein Besuch in einer Saunalandschaft angesagt und es ergab sich, dass die Wahl auf Pegnitz fiel.

Eine sehr gepflegte und überschaubare Saunalandschaft in einer Therme.

Das Personal sehr freundlich. Tolle Aufgüsse und es war nicht überlaufen.

Auch der Gastrobereich macht einen sehr gepflegten Eindruck.

In netter Gesellschaft war es ein überaus entspannender Abend.
****e59 Frau
3.595 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bambados - Bamberg
Ausreichend verschiedene Saunen, allerdings von den Temperaturen her zu ähnlich. Das Dampfbad hab ich erst gar nicht besucht ... vom Hörensagen her zu kalt.
Dampfbad 40°
Biosauna 90°
Backofensauna 80°
Kelo Sauna 85°
Finnische Sauna 90°
Ruhe Sauna 90°
Erdsauna 90°

Als eher schlecht bewerte ich den Bistrobereich. Zu klein, zu wenig ansprechend in der Gestaltung .. zu wenig Personal.
Für die Größe der Saunen waren die Aufgüsse trotzdem zu voll. Wieder erst hinterher rein 😁

Dank der sehr netten Begleiter/innen trotzdem ein schöner Besuch
****e59 Frau
3.595 Beiträge
Gruppen-Mod 
Siebenquell Weißenstadt
War mal wieder dort nach längerer Zeit und durfte feststellen, dass sich doch einiges zum Positiven entwickelt hat.
Viel mehr Aufgüsse, sehr viel mehr Personal... Nur das Problem mit den viel zu wenigen und ständig besetzten Liegen, die aber nur "belegt" sind... das besteht nach wie vor.

Der Gastronomiebereich ist großzügig und das Essen sah zumindest sehr viel besser aus als beim ersten Mal... Probiert hab ich allerdings nicht *grins*
*********wing Paar
4.023 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mogetissa-Therme Weißenburg
Wie auf der Datingseite angekündigt habe ich am Sonntag, 18.12. der Therme einen Besuch abgestattet. Die Anlage ist klein, drei Saunen, Tauchbecken, kleiner Außenbereich zwischen den Saunen. (Dort wäre im Sommer nochmal ein Tauchfass)
Aufgüsse gab es an diesem Sonntag alle halbe Stunde, das Personal war freundlich, es wurde für gute Stimmung gesorgt. Die Aufgüsse für die kleinen Saunen sehr gut gemacht (Fächer oder Handtuch) die Leute wissen, worauf es ankommt.
Das Preis - Leistungsverhältnis ist nach meinem Gefühl sehr gut: Die Tageskarte kostet 12 € (Badbenutzung incl.)

Das Konzept der "langen Saunanächte ist etwas anders:
>>>Um den Entspannungsfaktor auch wirklich gewährleisten und den Gästen ein einzigartiges Wohlfühlambiente bieten zu können, ist die Teilnehmeranzahl bei den Langen SaunaNächten begrenzt. Wer sich die Teilnahme noch vorab sichern möchte, kann direkt an der Kasse der Mogetissa-Therme eine Karte zum Preis von 16,50 € (mit Clubkarte 15,50 €) erwerben.<<<

Nächste Termine:
30.12.2017 Lange Sylvester Saunanacht
27.01.2018 Lange Eis SaunaNacht
24.02.2018 Lange Fränkische SaunaNacht
24.03.2018 Lange SaunaNacht der Muße
21.04.2018 Lange FrühlingsSaunaNacht
****e59 Frau
3.595 Beiträge
Gruppen-Mod 
Lohengrin Therme, Bayreuth
Heute stand ein Besuch dort an und allen Meinungen, die ich im Vorfeld gehört hatte, zum Trotz: ich finde sie schön gestaltet.

7 verschiedene Saunen, nicht so groß... Liebevoll gestaltet und sehr sauber... Alle halbe Stunde Aufgüsse, sehr vielfältig und dementsprechend gut besucht... Jetzt im Dezember besondere Aufgüsse täglich wechselnd...

Besonders gelungen fand ich die Steinsauna. Mit nur 40-45 Grad und 45% Luftfeuchtigkeit fühlt sie sich doch heißer an durch die schwarzen Steine auf denen man Platz nimmt. Hier gibt es eine Aufgussmaschine, die in ca. 5min. Abstand die Luftfeuchtigkeit reguliert.

Besondere Aufmerksamkeit von einem durchweg sehr freundlichen Personal. Sie liefen durch und fragten überall ob alles in Ordnung ist... Das habe ich bisher noch nirgends so erlebt...

Weiterhin gibt es viele Duschen, Fußbecken, Kalt - und Warmwasserbecken, einen Pool (kalt) und - man höre und staune -
einen Whirlpool für 8 Personen.

2 große Ruheräume und ein weiterer Raum mit Liegen komplettieren die Anlage. Leider gibt es auch dort das Problem der reservierten Liegen. Ist aber wirklich der einzigste Kritikpunkt.

Der Gastronomiebereich befindet sich in der Wasserwelt. Auch hier fällt das sehr freundliche Personal auf. Das Essen war gut.

Die Preise finde ich ok. Tageskarte lag bei 21 Euro. Damit können aber alle Bereiche besucht werden. Essen und Getränke waren auch nicht übertrieben teuer.

Alles in allem einen Besuch absolut wert. Ich hab mich äußerst wohl gefühlt.
********er69 Paar
442 Beiträge
"Atlantis" Herzogenaurach
Wir waren letzten Donnerstag in der Sauna in Herzogenaurach.
Ein separater Eingang für die Sauna, ist als angenehm anzusehen.
Man gelangt direkt nach der Automatenkasse in die Saunaumkleide.
Also keine langen Wege durch das Freizeit und Sportbad.
Die Sauna ist täglich von 10:00 Uhr bis 23:00 Uhr geöffnet.
Die Tageskarte ist mit 17,- Euro vergleichsweise günstig.
Für 2,- Euro Aufpreis kann man in den Bäderbereich wechseln.
Es gibt drei Aussen- und drei Innensaunen. In der Blocksauna (aussen),
werden stündlich professionell Aufgüsse zelebriert.
Ein kleiner Pool und ein Whirlpool ist auch vorhanden.
Die Speisekarte ist nicht besonders lang, aber gut und günstig.
Wir hatten einen Chefsalat und einen Fitnesssalat für je 7,90 Euro.
Es gibt genügend Liegen! http://www.atlantis-bad.de

Wir denken, es ist eine schöne Sauna, die auch für ein Gruppentreffen
geeignet
wäre.

Viel Spass die "Herzkäfer69"
********ctor Mann
649 Beiträge
"Atlantis" Herzogenaurach
Kann mich da meinen Vorschreibern fast anschließen

was ich als störend empfunden habe war die Tatsache

außer kleinem Imbiss und Getränke gab es weiter nichts an der Bar in der Sauna

für den größeren Hunger mußte man in den Badebereich und dafür die 2,-€ abdrücken

Sauna Herzogenaurach für mich

*hand3* Punkte
****e59 Frau
3.595 Beiträge
Gruppen-Mod 
Atlantis Herzogenaurach
Ich hab es ja nun selbst getestet beim letzten Gruppentreffen.

Es ist eine sehr überschaubare Anlage mit einem tollen Außenbereich. Über die Saunen selbst haben @********er69 ja schon genug geschrieben. Für jeden ist was dabei. Die Aufgüsse sind gut und das Personal ist freundlich und hilfsbereit.

Mit dem separaten Zugang und dem Eintrittspreis nur für den Saunabereich sticht es andere Thermen durchaus aus.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis im Bistro ist völlig okay für eine Sauna. Das Essen war schmackhaft und ausreichend für den kleinen Hunger.

Kann man sich öfter antun, vor allem bei schönem Wetter.
****e59 Frau
3.595 Beiträge
Gruppen-Mod 
Therme Bad Steben
Im Rahmen meiner Veranstaltung letzten Sonntag hab ich mal die Erweiterung in der Therme Bad Steben angeschaut und getestet. Bsi auf Kleinigkeiten finde ich das schon gelungen.

Die Ruhezonen haben sich mehr als verdoppelt ... ein großes Plus. Besonders die Ruhezone im >Poolhaus< finde ich sehr schön.

Die Panoramasauna ist sehr geräumig und wirklich schön. Einzige was mir nachteilig aufgefallen ist: alle Böden sind aus schwarzem Granit und damit sehr heiß.

Dann draußen das kleine Becken ... überdacht und mit Badewassertemperatur ... sehr entspannend.

Die Dampfsauna ... sowas geräumiges und schönes hab ich noch nie gesehen. Toll auch, dass da extra Sitztücher ausgegeben werden um sich auf dem schwarzen Granit nicht zu verbrennen. Angeschlossen ist ein sehr großzügiger Duschbereich.

Zuletzt der Pool auf dem Dach. Sehr schön angelegt mit ergonomisch geformter Sprudelliege und gut temperiert. Zusätzlich Liegeflächen, die allerdings etwas sehr sonnig sind. Ein paar Sonnenschirme oder ein großes Segel täte auch dem Pool gut. Auch hier wieder der sehr heiße schwarze Boden. Da hätte es bessere Lösungen gegeben.
*********ouls Paar
302 Beiträge
Wir waren heute im Palm Beach in Stein, die 4 Stunden sind wie im Flug vergangen. Der Alpensee mit 34 Grad ( statt dem kalten badeteich) wertet das ganze doch sehr auf. Hatten angenehme Stunden. Die ganze Außenanlage ist sehr schön angelegt, Liegen gab es auch genug. Gerne bald mal wieder
*********h2002 Paar
324 Beiträge
Königsbach Forchheim
Wir gehen immer wieder Mal nach Forchheim in die Sauna ist zu empfehlen tolle Aufgüsse sehr freundliches Personal sehr entspannt, wochentags ab 14uhr geöffnet Wochenende ab 10 Uhr offen stündlich einen tollen Aufguss
Kissalis in Bad Kissingen
Der Saunapark im Kissalis in Bad Kissingen wird erweitert.
Es soll dann z.b. eine Musiklounge geben und Wasserbetten.
Ab Winter 2019/20 soll es fertig sein.
****e59 Frau
3.595 Beiträge
Gruppen-Mod 
Sibyllenbad Neualbenreuth
Die Saunen im Sibyllenbad liegen auf 2 Ebenen, was wie ich finde nicht sehr gut gelöst ist. Es ist kein durchgehender FKK Bereich. Man braucht ständig seinen Chip für den Zugang. Das Angebot ist zwar ausreichend, aber es ist nicht ganz einfach sich zurecht zu finden.
Der Whirlpool befindet sich im Außenbereich wie in den meisten Thermen. Ein Pool fehlt gänzlich. Dafür muss man in den anschließenden Badebereich, der mit 2 Außenpools mit verschiedenen Temperaturen, Gegenstromdüsen und einem Heilwasserparcours aufwartet.

Das Teehaus bietet kleine Snacks und Salate. Die Preise sind meines Erachtens zu hoch.
Das eigentliche Restaurant bietet auch warme Speisen, aber dort wird nicht auf den Chip gebucht - man braucht Bargeld.

Das wirklich schöne am Sibyllenbad ist der Hamam ... nicht so sehr für’s Auge ... aber in der Wirkung. Mit den 3 verschiedenen Kammern, den Ruhezonen mit Kaltwassergüssen und dem Warmwasserbecken ... man sollte es nicht unterschätzen ... die ca. 1,5 Stunden - wenn man den Zeitablauf in etwa einhält - sind richtig anstrengend für den Kreislauf. Eine längere Ruhepause ist anschließend angeraten. Dafür gibt es auch einen extra Ruheraum, in dem türkischer Tee und Äpfel angeboten werden. Das Mitbringen einer Decke ist zu empfehlen.
****e59 Frau
3.595 Beiträge
Gruppen-Mod 
Franken Lagune Hirschaid
Zu dieser Therme hab ich ja schon öfter was geschrieben ... heute haben wir sie wieder mal besucht.
Der Biergarten wurde vergrößert und bietet jetzt einiges mehr an Sitzplätzen.

Besonders erwähnenswert sind die wirklich tollen Aufgüsse ...

Wenn wir gewusst hätten, dass heute Bockbieranstich war ... wir hätten euch das nicht vorenthalten
Nautiland Würzburg
Das Nautiland, Schwimmbad und Sauna, wurde gerade eröffnet.

Vom Ambiente her ist es stylisch modern.
Es gibt innen und außen (u.a. Bungalow-artig) verschiedene Saunen.
Außerdem gibt's genug Platz zum Ausruhen. U.a. ein Ruheraum, wo absolute Ruhe sein muss.

Das Restaurant hat genügend Sitzmöglichkeiten, eine gute Auswahl an Speisen und Getränken. Bezahlt wird nicht in bar, sondern wird auf einen Chip, den man beim Einchecken bekommt, gebucht und beim Verlassen bezahlt.
Dieser Chip ist gleichzeitig der Schlüssel für den Spind.

Man kann dort ganz gut ein paar schöne Stunden verbringen.
*********wing Paar
4.023 Beiträge
Gruppen-Mod 
Langwasserbad Nürnberg
Gestern waren wir mit insgesamt 3 Frauen und zwei Männern in Langwasser. Es ist ein stadtisches Bad mit einer Sauna.
Die Tageskarte kostet 19,80 €
Aussen gibt es eine 80° Sauna und ein Kneippbecken. Das Aussengelände ist sehr einladend. Drinnen ist eine Aufguss Sauna (90°), ein Dampfbad ohne Zusatz, daher sehr unangenehm vom Geruch, eine 60° Sauna mit ziemlich lautem Gebläse. Die Duschen innerhalb der Sauna sind ausschließlich kalt. Ein relativ kleiner ruheraum ist neben der Außensauna und drinnen gibt es noch einen ziemlich großen Gastro Bereich. Die Speisen sind gut und auch nicht teuer. (Salatteller 6,50€)

Alle Stunde werden Aufgüsse angeboten. Das könnte man so zusammenfassen: wir machen Aufgüsse. Wir bekommen dafür bezahlt, aber nicht dafür, dass wir uns bemühen oder Schnickschnack anbieten. Wer Obst nach dem Aufguss "Obstgarten" erwartet, oder Eiswürfel während des Eisaufgusses ist dort falsch.

Während die Sauna Anlage einen relativ neuen Eindruck macht, hat man wohl vergessen, die Duschen der Umkleiden mit zu sanieren. Die Silikonfugen wiesen deutliche Schimmelflecken auf.

Ihr merkt: es hat uns nicht gefallen. Preis-Leistungsverhältnis ist eher negativ. Mit ein bisschen Bemühen....könnte man...will aber nicht.
Schade.
Bullmare in Burglengenfeld .

Das mein Favorit super schöne Sauna, tolle Aufgüsse und nettes Personal
MainSaunaLand - Eibelstadt
Nette, überschaubare Anlage - bei meinem letzten Besuch gab es leider Probleme im Dampfbad - Aufgüsse waren wunderbar! Gemischtes Publikum!
****e59 Frau
3.595 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bad Windsheim mit Abstand
Die Sauna war recht gut besucht trotz dem schönen *sonne* Wetter ... die offenen Saunen sind ausnahmslos auf 6 Personen beschränkt ... die Platzeinteilung ist etwas merkwürdig für meinen Geschmack ... bei besserer Aufteilung könnten mehr Personen ohne Probleme rein ... so wie es abgetrennt ist sitzt oder liegt man im selben Bereich übereinander und dann ist großzügig Platz dazwischen ... aber wahrscheinlich müssen die das so machen ... man muss also schauen, ob Platz ist und evtl. auch warten ...
Es gibt keine Aufgüsse, was die heißen Saunen sehr trocken macht ... ich kam gar nicht ins schwitzen ... die Haut brannte nur ... es wurde recht schnell unangenehm ...
Die Biosaunen sind auf sehr angenehme 62 Grad beheizt, da läßt es sich gut aushalten ...
Dampfbad und Schnee/Eisgrotte sind natürlich auch hier geschlossen ...
Die Becken im Außenbereich waren immer gut besucht. Die Sprudelliegen liefen alle und auch die Jetdüsen waren an ... da war kein Sicherheitsabstand eingeplant ...

Das Bistro bietet Getränke und Kuchen soweit ich sehen konnte ... zum Essen muss man den FKK Bereich also verlassen ...

Alles in allem ein entspannter Besuch ... endlich wieder Sauna ... aber so weit werd ich in Zukunft wohl nicht mehr fahren, wenn in meiner Nähe jetzt auch nach und nach geöffnet wird 😊
****e59 Frau
3.595 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nachtrag zu Bad Windsheim
Es gibt doch Aufgüsse ... in der Panoramasauna (Max. 20 Personen)... und weil heute so viEK los war wurden dort 2/Std. angeboten sowie in der Kaminsauna (6 Personen) ein 3. ...
****07 Paar
662 Beiträge
*beep* MAL EINE INFO FÜR EUCH SAUNA -, WASSER - UND CLUBFANS *beep*

EIN RICHTIG GROßES LOB AN DAS WELLNESS DREAMS IN BURGWINDHEIM *troet*
Wir waren das erste Mal, seit die Betreiber gewechselt haben und waren sehr sehr positive überrascht! *top2*
Wir waren lange nicht dort und jetzt zu Corona ist es ja noch schwieriger, aber alles Top sauber und auch ein sehr gutes Hygienekonzept, wirklich gut gelöst und die Betreiber sind sehr bemüht!
Kann man nur empfehlen in der momentan Zeit!!!! *mundschutz*
*pfeil* MACHT WEITER SO!

Ganz liebe *herz2* Grüße
****e59 Frau
3.595 Beiträge
Gruppen-Mod 
Spontaner Besuch im Capriosol Pegnitz
Es war ein sehr entspannter Besuch in der wiedereröffneten Saunalandschaft ... von der erwähnten Überfüllung war nichts zu spüren ... 28 Personen sind offiziell zugelassen ... es waren den ganzen Nachmittag/Abend aber höchstens 15 Personen gleichzeitig da ... mag sein, dass das am Wochenende anders aussieht ...

Von dem Wiederaufbau war gar nicht so viel zu sehen ... die Anlage ist nach wie vor sehr gepflegt und sauber ... die Neuerungen integrieren sich unaufdringlich ins Gesamtbild ... das Personal ist überaus freundlich und hilfsbereit ...

Eine teilweise Maskenpflicht auch im Saunenbereich (Bistro) ist etwas ungewohnt ... das Essen gut und für eine Therme wirklich günstig ...

Schade nur, dass es überhaupt kein Warmwasserbecken oder einen Whirlpool gibt ...
*******man Mann
73 Beiträge
Hallo....wo ist denn diese Sauna.....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.