Hof Sauna
Nachdem ich beim Überfliegen noch keine Bewertung für die HofSauna gesehen habe, möchte ich mal meinen Senf dazu abgeben:Dafür, dass Hof eine recht kleine Stadt ist, ist der Saunabereich (der zum HofBad gehört) doch recht ansehnlich. Es gibt stündlich einen Aufguss (entweder in der neuen oder der alten Kelo-Sauna) mit monatlich wechselndem Aufgussplan (u.A. (Honig-)Salz-Peeling, Atemfrei, Aufguss mit Obst, etc.). Es gibt einen Innenbereich mit einer sehr hübsch ausgestalteten Felssauna, Whirlpool, Wärmestollen und Dampfbad, sowie einen Außenbereich mit großem Tauchbecken (das normalerweise zwischen 8 und 18°C warm ist).
Grundsätzlich finde ich beide Bereiche schön ausgestaltet und das Personal ist wahnsinnig nett.
Einziges Manko ist, dass es an einer Stelle im Innenbereich immer ziemlich müffelt - ich hab keine Ahnung, warum, es wird nämlich eigentlich immer ordentlich geputzt.
Natürlich kann man den Saunabereich bei Weitem nicht mit einer großen Therme wie dem Palm Beach oder dem Fürthermare vergleichen, falls es euch aber mal in den tiefsten Norden Bayerns verschlägt, lohnt es sich meiner Meinung nach, sich da mal aufzuwärmen.
Tageskarte 19 € (Hinzugefügt von MOD)