Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Bayern
1930 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lob und Tadel Bayern Nord (Saunabewertungen) II

*********wing Paar
4.023 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Lob und Tadel Bayern Nord (Saunabewertungen) II
Hier ist Platz für die Saunabewertungen in Bayern Nord: Franken und Oberpfalz
Bitte darauf achten:
• bitte keinen Rufmord
• eigene Erlebnisse sind gefragt, eigene Einschätzungen
• keine Anreihung von Öffnungszeiten und Anschriften
• bitte in der Überschrift die Therme Sauna nennen.

Der erste Thread ist hier:
Saunafreunde Bayern: Lob und Tadel Bayern Nord (Saunabewertungen) I
Schlossbad Neumarkt
Nur zu empfehlen!

Die Sauna gibt es erst seit einer guten Woche.

Alle 30 min. ​Aufgüsse (mit wedeln).
Aktuell muss man einen Zeit Slot auswählen, finde es preislich aber voll in Ordnung.
Nettes Personal, Gastronomie passt auch.
Die Ruhebereiche sind ein Traum!
Gibt nen Infinitiy Pool (den ich etwas zu kühl geraten finde - aber das ist Jammern auf hohem Niveau).

Auch das Schwimmbad ist hübsch geworden.
****oO Frau
106 Beiträge
Super Danke - wollte gerade fragen, ob jemand schon mal da war, nachdem ich gehört habe, dass es in Neumarkt ne neue Sauna gibt…
****non Frau
517 Beiträge
Franken-Therme Bad Königshofen

Wir haben uns gestern mal in die Frankentherme verirrt...
Nun ja, das positive ist der Preis: 3 Stunden mit Sauna 14 €
Aber...
Obwohl ich vorab auf der Internetseite geschaut habe war leider nirgends vermerkt, daß im Badebereich die Temperatur gesenkt war und von den 5 Saunen 3 außer Betrieb waren.
Ich habe für diese Maßnahmen durchaus Verständnis, hätte aber schon gerne vorher darüber bescheid gewusst.
Die gesenkte Wassertemperatur ist kein Beinbruch, im Vergleich zu einem normalen Schwimmbad ist es immer noch warm.
Der Saunabereich ist eigentlich ganz hübsch, hat im Winter aber sehr wenig Ruhefläche.
Geöffnet ist die Brauhaussauna, die Finnische Sauna und das Steinbad. Für die Minigastronomie braucht man Bargeld, es geht nicht über den Chip.
Vielleicht kommen wir im Sommer noch mal, wenn der große Heilwassersee geöffnet ist, der jetzt Winterpause hat.
Mein Fazit: wenn man in der Nähe wohnt eine relativ günstige Alternative, extra hinfahren lohnt sich nicht. Dann lieber mehr bezahlen und gleich nach Bad Staffelstein oder Bad Kissingen.
*********otion Frau
1.502 Beiträge
Sibirischer Saunapark Hemau (bei Rgbg)
Hat von Euch jemand erfahrungen mit dem Sibirischen Saunapark in Hemau?
https://sibirischer-saunapark.de/

Liegt zwischen Regensburg und Neumarkt.

Für 55,- € die Stunde hat man den eigenen uneinsichtigen Saunabereich geeignet für bis zu 15 Personen.

von der Website:
Der Saunabereich von ca.75 qm und Gartenbereich von ca.200 qm gehört Ihnen für die gemietete Zeit ganz alleine.

Sauna
Umkeideraum
Ruheraum
Garten
Tauchbecken
Beheizte Badetonne mit Whirlpool-Funktion

Kennt das jemand?
Wie ungestört ist es wirklich?
Wie tollerant sind da Personal/Betreiber?

LG Kyria
*******l222 Frau
85 Beiträge
Frankentherme, Kiss salis Therme, Obermain Therme, ....
Servus, da ich nur 25 km nach Bad Königshofen habe und auch nach Bad Kissingen, war ich auch schon in der Frankentherme und in der kiss salis therme auch.. Letztere erst 2 mal, da sehr teuer.. Zur Franken Therme muss ich sagen, ich war schon lange nicht mehr dort.. Aber wenn schon der volle Eintritt kassiert wird dann sollte auch alles in Betrieb sein und nicht die Hälfte der Saunen etc zu... Corona ist Geschichte.. Vergangenheit.. Palm Beach idt von mir aus ca 1,5 bis 2 Std. Fahrt Zeit. Und hier ist ja auch der Lärmpegel sehr hoch, da ja Kinder auch rein dürfen, was in reine Thermen oft nicht so ist. Empfehlen kann ich Bad staffelstein sehr.. 1 std Fahrtzeit hab ich dahin. Wenn man die Spritkosten nicht rechnet ist oder war es günstiger als die Kiss salis therme in Bad Kissingen.. Und Bad Rodach ist auch super schön... Hier ca 50 min Fahrtzeit von mir. Die Sauna Bereiche von Bad Rodach und Bad staffelstein, sowieso klasse.. In Bad Staffelstein dier Poolbereich, nackt cocktail im. Wasser bestellen und trinken, einfach klasse.. Und der Saunabereich vom Palm Beach ist auch riesig und sehr schön.. Aber security hat meiner Meinung nach da nix verloren, vielleicht noch bekleidet.. Geht gar nicht.. Nacktbereich ist Nacktbereich. Hab auch noch nirgends in Therme security gesehen.
*******l222 Frau
85 Beiträge
Ich war am Donnerstag in Therme Bad Rodach.. Hier ist nix mit Security.. Alles entspannt wir früher auch. Security hat auch meiner Meinung nach nichts da verloren.. Nur wird seit 1.1.2023 auf den Eintritt eine Energie Pauschale von 2 Euro erhoben. Dafür ist aber das Wasser schön warm, wie es immer auch war. Also KEINE Absenkung der Wasser Temperatur.. Ist auch richtig so.
****non Frau
517 Beiträge
Saunaland im Silvana in Schweinfurt
Wir waren gestern in der 4-Sterne Saunalandschaft im Silvana-Bad in Schweinfurt.
Mit 2 Aufguss-Saunen, einer Biosauna, einem Dampfbad, einem sehr hübschen Saunagarten und genug Ruheliegen ist alles vorhanden was man braucht um einen entspannten Nachmittag zu verbringen. Wer ins Wasser möchte, kann dies im angrenzenden Schwimmbad tun, dort gibt es auch ein warmes Außenbecken mit Düsen und Blubberliegen.
Auch wenn man es der Schwimmbadgastonomie nicht zutraut, wir hatten einen sehr leckeren Salat, der auf Anruf in den Saunabereich geliefert wird. Die Theke dort ist momentan nicht besetzt, es sind jedoch Getränkeautomaten vorhanden.
Die Tageskarte kostet für Sauna und Schwimmbad zusammen gerade mal 16 €

Mein Resümee: die Sauna braucht sich nicht hinter den großen Verwandten wie Kissingen, Staffelstein oder Rodach zu verstecken. Sie ist klein aber fein!
Wir kommen definitiv wieder! *top2*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.