Herzlichen Dank Ergomar...
Ein Auszug aus einem Beitrag in Facebook...
ERGOMAR beschreitet neue Wege
Neue Duschanlage und optionale Textilfreiheit – Sauna für alle
Ab Montag, den 30. September, öffnet unsere Sauna ihre Türen für alle, die sich auch in Badebekleidung entspannen möchten. Die Textilfreiheit ist ab sofort optional, um unseren Gästen ein flexibles und komfortables Saunaerlebnis zu bieten. Unser Ziel ist es, die Sauna für eine breitere Zielgruppe zugänglich zu machen. Viele Menschen fühlen sich in Badebekleidung wohler und können so das Saunieren entspannter genießen. Diese Neuerung soll dazu beitragen, dass sich jeder bei uns wohlfühlt und die positiven Effekte des Saunierens voll ausschöpfen kann.
...
Ich für meinen Teil, bin ehrlich am überlegen, ob ich meine Guthabenkarte zurück gebe.
Möchte mich jetzt als sporadischer Stammgast bezeichnen, der auch jedesmal a paar Euro in der Gastro lässt. Auch weil es für mich einfach ein Event ist, in die Sauna zu gehen und zu entspannen und zu genießen. Einfach ein Urlaub vom Alltag. Mit dieser Aktion, werden sie sich einige Stammgäste vergraulen. Da hilft auch keine neue Dusche.
Ich war im Sommer selbst einige Male mit Begleitung drin. Da ist saisonbedingt weniger los. Da kommen doch einige bekleidete "Herren" zum gaffen...
Bade-/Saunameister darauf angesprochen, reden diese dann durchaus an. Nach kurzer Zeit sind andere da. Dieses Spiel jetzt 7 Tage die Woche, nein Danke. "Früher" war nur ein Tag für g'schamige. Was ist nur mit unserer Gesellschaft lso. Warum müssen wir uns immer den anderen anpassen? Irgendwie macht es mir keinen Spaß mehr im Ergomar.
Sorry für diesen Beitrag. Irgendwie musste ich das jetzt einfach los werden.
Was tun, um die textilfreie Saunakultur zu retten bzw wieder zu bekommen?