Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Bayern
1930 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ergomar Ergolding

****_by Mann
34 Beiträge
Bin heute noch einmal am Start 😊 freu mich schon bei dem Tollen Wetter den Sonnenuntergang im Saunagarten zu geni5😊
****_by Mann
34 Beiträge
Ist kommende Woche abends wieder jemand im Ergomar zum ratschen? 😁
****_by Mann
34 Beiträge
Servus Saunafreunde,
hat morgen jemand lust auf Sauna? 😊
****_by Mann
34 Beiträge
Neue Runde neues Glück 😊😏
Bin heute in der Sauna würde mich freuen über ne nette Unterhaltung 😅😁
****_by Mann
34 Beiträge
Servus,
da am Wochenende das Wetter wieder nicht auf Baden im See steht, wird man mich in der Sauna finden. 😊😉
Ist wieder jemand dabei?
****_by Mann
34 Beiträge
Hallo ihr lieben hat morgen Nachmittag/ Abend jemand lust auf eine runde Sauna? 😁😊
*******_LA Mann
772 Beiträge
Herzlichen Dank Ergomar... *gr*

Ein Auszug aus einem Beitrag in Facebook...

ERGOMAR beschreitet neue Wege
Neue Duschanlage und optionale Textilfreiheit – Sauna für alle
Ab Montag, den 30. September, öffnet unsere Sauna ihre Türen für alle, die sich auch in Badebekleidung entspannen möchten. Die Textilfreiheit ist ab sofort optional, um unseren Gästen ein flexibles und komfortables Saunaerlebnis zu bieten. Unser Ziel ist es, die Sauna für eine breitere Zielgruppe zugänglich zu machen. Viele Menschen fühlen sich in Badebekleidung wohler und können so das Saunieren entspannter genießen. Diese Neuerung soll dazu beitragen, dass sich jeder bei uns wohlfühlt und die positiven Effekte des Saunierens voll ausschöpfen kann.
...

Ich für meinen Teil, bin ehrlich am überlegen, ob ich meine Guthabenkarte zurück gebe.
Möchte mich jetzt als sporadischer Stammgast bezeichnen, der auch jedesmal a paar Euro in der Gastro lässt. Auch weil es für mich einfach ein Event ist, in die Sauna zu gehen und zu entspannen und zu genießen. Einfach ein Urlaub vom Alltag. Mit dieser Aktion, werden sie sich einige Stammgäste vergraulen. Da hilft auch keine neue Dusche.
Ich war im Sommer selbst einige Male mit Begleitung drin. Da ist saisonbedingt weniger los. Da kommen doch einige bekleidete "Herren" zum gaffen...
Bade-/Saunameister darauf angesprochen, reden diese dann durchaus an. Nach kurzer Zeit sind andere da. Dieses Spiel jetzt 7 Tage die Woche, nein Danke. "Früher" war nur ein Tag für g'schamige. Was ist nur mit unserer Gesellschaft lso. Warum müssen wir uns immer den anderen anpassen? Irgendwie macht es mir keinen Spaß mehr im Ergomar.

Sorry für diesen Beitrag. Irgendwie musste ich das jetzt einfach los werden.

Was tun, um die textilfreie Saunakultur zu retten bzw wieder zu bekommen?
*********_6866 Paar
894 Beiträge
Zitat von *******_LA:
Herzlichen Dank Ergomar... *gr*

Ein Auszug aus einem Beitrag in Facebook...

ERGOMAR beschreitet neue Wege
Neue Duschanlage und optionale Textilfreiheit – Sauna für alle
Ab Montag, den 30. September, öffnet unsere Sauna ihre Türen für alle, die sich auch in Badebekleidung entspannen möchten. Die Textilfreiheit ist ab sofort optional, um unseren Gästen ein flexibles und komfortables Saunaerlebnis zu bieten. Unser Ziel ist es, die Sauna für eine breitere Zielgruppe zugänglich zu machen. Viele Menschen fühlen sich in Badebekleidung wohler und können so das Saunieren entspannter genießen. Diese Neuerung soll dazu beitragen, dass sich jeder bei uns wohlfühlt und die positiven Effekte des Saunierens voll ausschöpfen kann.
...

Ich für meinen Teil, bin ehrlich am überlegen, ob ich meine Guthabenkarte zurück gebe.
Möchte mich jetzt als sporadischer Stammgast bezeichnen, der auch jedesmal a paar Euro in der Gastro lässt. Auch weil es für mich einfach ein Event ist, in die Sauna zu gehen und zu entspannen und zu genießen. Einfach ein Urlaub vom Alltag. Mit dieser Aktion, werden sie sich einige Stammgäste vergraulen. Da hilft auch keine neue Dusche.
Ich war im Sommer selbst einige Male mit Begleitung drin. Da ist saisonbedingt weniger los. Da kommen doch einige bekleidete "Herren" zum gaffen...
Bade-/Saunameister darauf angesprochen, reden diese dann durchaus an. Nach kurzer Zeit sind andere da. Dieses Spiel jetzt 7 Tage die Woche, nein Danke. "Früher" war nur ein Tag für g'schamige. Was ist nur mit unserer Gesellschaft lso. Warum müssen wir uns immer den anderen anpassen? Irgendwie macht es mir keinen Spaß mehr im Ergomar.

Sorry für diesen Beitrag. Irgendwie musste ich das jetzt einfach los werden.

Was tun, um die textilfreie Saunakultur zu retten bzw wieder zu bekommen?

Hey Barista, das ist ja absolut zum Erbrechen!! Man sollte ihnen einmal nahebringen, wofür Saunakultur in Deutschland steht. Ich finde, dass wir als Joyler kollektiv dort Baden gehen sollten und uns dann im Badbereich unsrer Badebekleidung entledigen.. quasi ein Flashmob der Nackerten.. und das, um uns ein optimales Badeerlebnis zu bereiten!
Wenn sich Bekleidete in die Sauna verirren dürfen, dürfen auch Nacktbadende ganz normal in alle Becken des Bades zum Schwimmen..

Auf geht’s zum Flashmob der Nackerten..
*********_6866 Paar
894 Beiträge
P.S.: scheiß was auf das anschließende Hausverbot..
*********ter74 Mann
20 Beiträge
Hatten wir in Zwiesel in der Bayerwaldsauna auch mal.... Montags Textilsauna.....
Am ersten Montag 7 Gäste ( davon waren aber 3 von der Stadt die sehen wollten was los ist)
Am zweiten Montag 5 Gäste (davon 1 Stammgast der neugierig war was los ist)
Am dritten noch 3 Gäste....dann wurde der Blödsinn wieder eingestampft !
*******k70 Mann
42 Beiträge
Zitat Barista_LA" ...zum Erbrechen!!"
Dem ist nichts hinzuzufügen.

Ich hab akuell nicht mehr viel auf der Guthabenkarte. Können sie behalten.
Werd mich mal mehr Richtung Fresh in Freising orientieren. Hat damit jemand Erfahrung?
Und dann Therme Erding sowieso.
*******_LA Mann
772 Beiträge
@*******k70 Würde ich aus Prinzip nicht. Denke das nachgefragt wird, warum man das Geld haben will, außerdem ist Pfand auf dem, sonst nutzlosen Band... *zwinker*
*******k70 Mann
42 Beiträge
Ich hab denen geschrieben, dass ich unter diesen Umständen die Sauna nicht mehr besuchen werde. Mal schaun, ob eine Reaktion kommt.
*******_LA Mann
772 Beiträge
@*******k70 *top*
Lass uns an der Antwort teilhaben. Bin da wirklich sehr gespannt wie da reagiert wird...
****_by Mann
34 Beiträge
Ich bin auch sporadischer Stammgast, würde gerne öfter gehen aber alle 2 Wochen bin ich dann doch. Der Tag für gschamige ist meiner Meinung ja schon gefloppt. Es waren vereinzelt welche in Badebekleidung. Außerdem habe ich das Gefühl, dass sich die meisten (außer komische Gaffer) beim Anblick nackter eh nicht wohlfühlen. Wenn ein paar Leute in Badebekleidung rum laufen ist mir das egal, sind es aber viele wirds dann auch etwas unangenehm.

Meine Hoffnung ist das es mehr ärger mit Gaffern gibt und die Idee wieder verworfen wird *ggg*
*******k70 Mann
42 Beiträge
Zitat von *******_LA:
@*******k70 *top*
Lass uns an der Antwort teilhaben. Bin da wirklich sehr gespannt wie da reagiert wird...

Also heute gleich die Antwort bekommen. Sie bedauern meine Entscheidung und ich kann mir selbstverständlich das Guthaben und das Pfand jederzeit an der Kasse abholen.

Das war's. Ein Kunde weniger.
*********_6866 Paar
894 Beiträge
Werd mich mal mehr Richtung Fresh in Freising orientieren. Hat damit jemand Erfahrung?

Hi Maverick, das werden mehr als „ein Kunde weniger“… auch uns können sie damit als künftige Kunden getrost vergessen..

Die KristallTherme in Kochel hat mit dem Clothing Optional-Scheiß auch vor ein paar Jahen angefangen, aber wenigstens nur tageweise und nur außerhalb der Saunen… am besten noch mit der schweißtriefenden Badehose direkt auf dem blanken Holz hocken, wie widerlich..

Zum FRESCH gibt es ganz sicher nen separate Themenbereich, daher hier nur soviel: wir sind vom FRESCH restlos begeistert, haben uns nach dem ersten Probebesuch direkt ne Guthabenkarte geholt und sind immer wieder sehr gerne dort.. kein anderes Bad im Großraum München kann da unter Preis-Leistungs-Aspekten mithalten..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.