„Herrenquote in dieser Gruppe
Hallo liebe Mitglieder,
ich wurde darauf hingewiesen, dass in dieser Gruppe der Herrenanteil sehr hoch ist und ob ich das nicht besser steuern könne...
Wie seht ihr das? Ich möchte hier niemanden ausschließen, nur weil er männlich ist
. Eine Steuerung bei den Mitgliedern halte ich für unnötig.
Wenn ich mal Saunatreffen veranstalte, würde ich schon auf eine angemessene Quote achten, aber auch nur da...
Wie ist eure Meinung zu dem Thema?
Liebe @***_T ... und gerne auch die Rummauler, die sich da gemeldet haben ...
Ich bin hier zwar "nur" als User unterwegs, habe aber über die Jahre selbst viel Erfahrung mit der Leitung von Gruppen und ich kann jedem hier versichern:
Alle Gruppen, in der ich als GL/Mod war und bin, haben einen wesentlich höheren Männeranteil!
Nach den Angaben des Joyclub verteilt sich die Mitgliedschaft in der Community ungefähr gleich auf Männer, Frauen und Paare. Die Mitgliedschaft in Gruppen spiegelt dies jedoch nach meiner Erfahrung nie wieder. Wer dann aktiver ist (sowohl beim Schreiben als auch bei Treffen), das steht dann nochmal auf einem ganz anderen Blatt
Apropos Treffen: Warum ein ausgeglichenes Verhältnis oder eine Quote?
Wenn ich zu solchen Treffen gehe, dann sowieso nur um MENSCHEN zu treffen, nicht weil da knick-knack geplant ist
Von daher mein Vorschlag:
- Treffen in öffentlichen Saunen, um des wegen: ohne Quote
- Treffen mit Aussicht auf : mit Quote
Wäre das eine Idee?
Obwohl ich persönlich denke, dass letztere dann eh nicht zustande kommen werden, da es unheimlich schwierig sein wird, da ein ausgeglichenes Verhältnis hinzubekommen.