Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hamburg
1762 Mitglieder
zum Thema
Chalet - Therme Erding: Erfahrungen?1
Wir haben im November ein Alm Chalet in der Therme Erding für einen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Soltau Therme, Soltau

**********hen70 Frau
14.413 Beiträge
Themenersteller 
Soltau Therme, Soltau
Idyllisch mitten in der Lüneburger Heide gelegen ist die Soltau Therme.
Großzügige Parkplätze und im Sommer gibt es im Außenbereich vor der Anlage Livemusik und andere Events.

Neben der Sauna gibt es einen großen Thermenbereich mit verschiedensen Salz-Solebecken und einem Gradierwerk sowie einer Solegrotte. Und eigentlich auch ein neues Schwimmbad, was aber irgendwie bautechnische Mängel hat, die derzeit behoben werden.

Außen im Saunabereich, der sich in einem schön gestalteten Garten befindet finden sich verschiedene Saunen:
Kelo-Sauna „Schnackersauna“
Heide-Sauna
Erd-Sauna mit Kamin Täglicher Banja-Aufguss. Reservierung an der Sauna-Rezeption.
Schwimmbecken
Tauchbecken
Ruhepavillon mit Kamin

Sowie ein Saunagarten mit Sonnendeck

Im Innenbereich finden sich
Kräuter-Sauna Stille Sauna
Salzkristall-Sauna Stille Sauna
Meditations-Sauna
Birken-Sauna
Dampfbad
Whirlpool
Infrarotkabine
sowie die Gastronomie und daneben eine Plaza mit WLAN

Der an der Sauna angrenzende Plaza-Bereich mit großer Sonnenterrasse lädt zum Ausruhen, Unterhalten und Verweilen ein.

https://www.soltau-therme-online.de/sauna/
**********hen70 Frau
14.413 Beiträge
Themenersteller 
Bin seit inzwischen vielen Jahren Stammgast. Mag das familäre Flair in Kombination mit einer beachtlichen Auswahl an verschiedenen Saunen. Die Gäste sind freundlich und oftmals gar geschwätzig (deshalb vermutlich auch eine "Klönschnack-Sauna"), alle sind sehr freundlich, aber nicht aufdringlich.

Ich liebe die langen Saunanächte dort, besonders wenn das Wetter besser wird und es nicht mehr so voll ist und dort dann durchaus auch öfter mal gegrillt wird. Es werden dann Feuerschalen angezündet, um die man sitzen kann. Und die Abende werden immer wieder mit verschiedenen Themen gestaltet.
Es gibt recht viele Aufgüsse und die sind üblicherweise echt gut.
Was ich mir gerne gönne ist dr Banja-Aufguss, der inzwischen leider kostenpflichtig ist. Dafür platzt die Sauna dann dabei nicht mehr aus allen Nähten - daher ist es mir den kleinen Obolus durchaus wert.
*******u176 Paar
51 Beiträge
Diese steht als nächstes auf unserem Plan. *freu*
*****ses Frau
5.519 Beiträge
Gruppen-Mod 
wie schaut es denn zur Zeit in Soltau aus??
Januar 2022??
*****ses Frau
5.519 Beiträge
Gruppen-Mod 
ich würde soo gerne mal wieder ...
*****ses Frau
5.519 Beiträge
Gruppen-Mod 
*guckstduhier*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.