Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Therme Ludwigsfelde
444 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Königliche Kristall Therme in Seelze

**********hen70 Frau
14.413 Beiträge
Themenersteller 
Königliche Kristall Therme in Seelze
"Königlich ausgestattet, nach Motiven der Schlösser und Herrenhäuser Gärten, ist die Kristall Sauna-Therme mit Sportschwimmbad in Seelze.

Eine vielfältige Saunawelt mit vier Innen- und drei Außensaunen mit unterschiedlichen Temperaturen und Düften sorgt für wohltuende Abwechslung. Täglich werden bis zu 19 Spezial-Aufgüsse, darunter auch der heißgeliebte Salz-Aufguss mit Peeling- und Osmoseeffekt geradezu zelebriert. Im Saunadorf gibt es Wege zum Flanieren und Relaxliegen zum Sonnenbaden. Eine Eisgrotte sorgt für den Frischekick nach dem Saunagang, ein Kaltwasser-Tauchbecken, ein großzügiges Außenbecken mit zahlreichen Massagedüsen und als Besonderheit können Besucher im 12-%igen Sole-Außenbecken schweben wie im Toten Meer. Daneben gibt es noch ein Natron-Thermal-Solebecken. Dies regt es den Stoffwechsel an, intensiviert die Entsäuerung und die Entgiftung, unterstützt die Gewichtsreduktion und verleiht eine weiche samtige Haut."

Eine Gastro gibt es natürlich auch. Wieder ein schöner Garten mit Liegen.
Es gibt Textiltage und textilfreie Tage - da kann es Sinn machen zu schauen, wann welche Tage sind.

https://kristalltherme-seelze.de/
**********hen70 Frau
14.413 Beiträge
Themenersteller 
Ehrlich gesagt war ich schon länger nicht mehr da, obwohl es eine schöne Anlage ist.

In der Tat ist die Anlage sehr opulent (riesige Löwenstatuen am Eingang und so), erinnert ein bisschen von der Anmutung her an römische Bäder. Mir schon fast ein bisschen zu viel des Guten.
In der Gastro im Saunabereich muss man mit Bargeld zahlen, so fand ich es etwas lästig zwischen Sauna, Dusche, Wertfach, Gastro und wieder Retour hin und her zu pickern und die Wartezeiten in der Gastro waren auch manchmal ganz schön lang. Außerdem ist die Gastro quasi in der Mitte umringt von Treppen, aber auch Dampfbädern und Saunen, so dass man aus der Sauna kommend quasi in der Gastro steht. Das fand ich auch irgendwie gewöhnungsbedürftig.
Super fand ich den Aufguss, den man selbst machen kann, aber auch ansonsten haben sie eine reichhaltige Auswahl verschiedener Aufgüsse. Das war schon echt schön.
*****ses Frau
5.519 Beiträge
Gruppen-Mod 
*guckstduhier*
*****ses Frau
5.519 Beiträge
Gruppen-Mod 
Thema wurde erfolgreich entsperrt.
war inzwischen jemand dort?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.