„@***_T
Hab ich was verpasst? Werden weitere Öffnungsschritte jetzt nicht mehr von der Inzidenz abhängig gemacht sondern davon, ob zu 100% Masken getragen und Abstand gehalten wird?
Letztes Jahr im Sommer (auch ungefähr ab Juni, wenn ich mich richtig erinnere, zumindest in SH und später ab Ende Juli oder August dann auch in HH) hat es doch ganz gut funktioniert mit den Öffnungen. Auch wenn anfangs keine Aufgüsse erlaubt waren (oder wenn, dann nur ohne Verwedelung) und Masken mussten nur im Eingangsbereich und in den Umkleiden getragen werden, sowie anfangs max. 1 Haushalt je Sauna und später dann je nach Sauna-Größe eine bestimmte Maximal-Anzahl an Leuten. Eine Testpflicht gab es letztes Jahr im Sommer auch nicht. Man musste nur online buchen bzw. sich am Eingang registrieren (zur Kontakt-Nachverfolgung, falls etwas passiert).
Ich hoffe, dass das dieses Jahr ab Juni genauso ablaufen wird. Aber ich denke mal, es wird wohl min. ne Testpflicht sowie ggf. eine digitale App-Registrierung/Nachverfolgung geben.
Hat eigentlich irgendjemand von euch von Fällen gehört, wo sich welche in der Sauna infiziert haben? Nur rein interessehalber, ob so etwas vorgekommen ist, letztes Jahr im Sommer, als die Saunen offen waren.
Nein, hab nix gelesen, dass es zu Verbreitungen in einer Saunaanlage gekommen ist.
Auf der Seite vom Saunabund ist aktuell noch nix zu Öffnungen zu lesen.
Allerdings vermute ich auch, dass es App-Registrierungen und Testpflicht geben wird. Aber Hauptsache die Anlagen öffnen wieder.