Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spaß in der Sauna
2882 Mitglieder
zum Thema
Öffnung von Swingerclubs und die Situation mit Corona?33
Es geht ja jetzt dank allgemeinen Lockerungen und solide, steigenden…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Corona Sauna Öffnung

*****_HH Frau
5.908 Beiträge
Das weiterhin Anstand gehalten werden soll, steht ja wohl außer Diskussion. Und wo das nicht geht, gilt weiter Maskenpflicht!

Ich gehe davon aus, dass bei Saunabesuchen in Zukunft ein Negativtest erforderlich sein wird. Ist bei meinem Fitnessstudio ab Dienstag auch so.
**********hen70 Frau
14.401 Beiträge
Zitat von *********0815:
@***_T

Hab ich was verpasst? Werden weitere Öffnungsschritte jetzt nicht mehr von der Inzidenz abhängig gemacht sondern davon, ob zu 100% Masken getragen und Abstand gehalten wird?

Letztes Jahr im Sommer (auch ungefähr ab Juni, wenn ich mich richtig erinnere, zumindest in SH und später ab Ende Juli oder August dann auch in HH) hat es doch ganz gut funktioniert mit den Öffnungen. Auch wenn anfangs keine Aufgüsse erlaubt waren (oder wenn, dann nur ohne Verwedelung) und Masken mussten nur im Eingangsbereich und in den Umkleiden getragen werden, sowie anfangs max. 1 Haushalt je Sauna und später dann je nach Sauna-Größe eine bestimmte Maximal-Anzahl an Leuten. Eine Testpflicht gab es letztes Jahr im Sommer auch nicht. Man musste nur online buchen bzw. sich am Eingang registrieren (zur Kontakt-Nachverfolgung, falls etwas passiert).
Ich hoffe, dass das dieses Jahr ab Juni genauso ablaufen wird. Aber ich denke mal, es wird wohl min. ne Testpflicht sowie ggf. eine digitale App-Registrierung/Nachverfolgung geben.

Hat eigentlich irgendjemand von euch von Fällen gehört, wo sich welche in der Sauna infiziert haben? Nur rein interessehalber, ob so etwas vorgekommen ist, letztes Jahr im Sommer, als die Saunen offen waren.
Nein, hab nix gelesen, dass es zu Verbreitungen in einer Saunaanlage gekommen ist.

Auf der Seite vom Saunabund ist aktuell noch nix zu Öffnungen zu lesen.
Allerdings vermute ich auch, dass es App-Registrierungen und Testpflicht geben wird. Aber Hauptsache die Anlagen öffnen wieder.
******_HH Mann
168 Beiträge
Also Ostsee-Therme spricht von Öffnung der Welnesswelt ab 01.07.
**********hen70 Frau
14.401 Beiträge
Im Einzelnen gilt ab Montag (31. Mai):
...
Saunen, Whirlpools und vergleichbare Einrichtungen können unter Auflagen wieder geöffnet werden – sie dürfen aber vorerst nur einzeln oder durch die Mitglieder eines gemeinsamen Haushalts genutzt werden.
Irgendwie kommt mir das Konzept bekannt vor *nachdenk*
Aber es geht ja schon mal in die richtige Richtung.

In *hamburg* und *niedersachsen* lt. aktueller Verordnung können zwar Bäder öffnen, Saunen bleiben jedoch vorerst geschlossen.
*****_HH Frau
5.908 Beiträge
Saunen, Dampfbäder und Wellnesseinrichtungen dürfen ab dem 12/13.06. wieder öffnen!
Die Details dazu werden am kommenden Dienstag veröffentlicht.
******_HH Mann
168 Beiträge
@***_T Wo hast das her und welches Bundesland? Kochen ja allle ihr Süppchen...
*****_HH Frau
5.908 Beiträge
*********0815 Mann
72 Beiträge
"Über die Details der vorgesehenen Regelungen informiert der Senat in der regulären Landespressekonferenz am Dienstag, den 8. Juni 2021."

Bin mal gespannt. Denke mal, das wird wie mit der Innengastronomie sein, dass man nur mit Nachweis von Impfung/Genesung oder aktuellem negativem Test in die Sauna darf.
**********lman6 Paar
428 Beiträge
👍👍👍
*******eHH Mann
19 Beiträge
Holszentherme wäre zum Beispiel mal wieder schön!
**********lman6 Paar
428 Beiträge
Ja die ist *top*
Also die Bucht macht diese Woche wieder auf:

https://www.facebook.com/badebucht
*******112 Mann
57 Beiträge
Moin,

ja aber wieder nur ein Gast pro Sauna.
In Niedersachsen geht mehr, in Lansauna Liliental bei Bremen
wird mit 1,5mtr Abstand gearbeitet wie auch letzte Jahr üblich.
Im Ronulul in Rotenburg ähnlich und auf der Seite kannst Du auch die Auslastung sehen.

Werde mir eine von beiden diesem Samstag mal anschauen, freu ich mich schon drauf
entlich mal wieder Sauna!
und das Ganze auch noch mit Verstand-)

Im Salü in Lüneburg ist man auch dabei was um zu setzen,
wäre dann noch näher dran.

Munter bleiben
*******u176 Paar
51 Beiträge
Also erst einmal allen einen schönen Abend von uns.
In unserem Fitnessstudio ist die Sauna bereits auf, aber nur mit Termin un dann auch nur 1 Person oder ein Haushalt und mit Test oder Durchgeimpft. Haben es auch gleich am Montag ausgenutzt und einen Gewöhnungsgang 15 min gemacht. Für Samstag sind dann zwei Saunagänge gebucht.
Dann haben wir Nachricht, dass ab dem 11. Juni die Saunen in Brandenburg öffnen dürfen. Wir sollen dann eine Mail bekommen, ab wann in Bad Wilsnack wieder auf ist.
Freuen uns schon und werden dann schnellstmöglich hinfahren.

Lieben Gruß von Kerstin und Frank
**********hen70 Frau
14.401 Beiträge
Hab heut ne Info von meinem Fitness Studio bekommen, da ist die Sauna auch wieder offen. Auch in Niedersachsen machen nach und nach die Saunen auf, derzeit noch mit Zeitfenster und ohne Aufgüsse.
Geht jemand demnächst ins Meridian Spa Wandsbek?
Eilmeldung Meridian Spa:Ihr dürft nun doch zu fünft in die Saunen und Whirlpools aller David Lloyd Meridians am Standort Hamburg, dabei dürfen alle fünf Personen aus unterschiedlichen Haushalten kommen! Diese Nachricht hat soeben der Hamburger Senat angesetzt und fordert mal wieder ein spontanes Umdenken.
Weiterhin wichtig: Nachweis für Schnelltest, Impfung oder Genesung, Maske, Abstand und ganz viel gute Laune. Wir freuen uns auf euch!
War jemand die Tage in einer Sauna? Gebt doch mal einen kleinen Bericht!?
Hallo ihr Sauna Gänger. War gestern in der Holzten Terme Kaltenkirchen ohne Zeit Fenster . Alle Saunen sind Offen ,allerdings Personen Zahl Begrenzt je nach Größe . War nicht viel Los aber Schön nach langer Zeit. Aufgüsse werden noch nicht gemacht, Sie legen nur Eis Kugeln drauf. Ohne Wedeln Natürlich . Ansonsten noch alles sehr Reduziert vom Publikum . Ich denke Viele warten noch ab. Aber ein anfang ist gemacht, das lässt hoffen auf mehr. Lg an Alle Sauna Gänger *wink*
*****_HH Frau
5.908 Beiträge
Der letzte Beitrag wurde gelöscht
Ihr Lieben Denkt dran egal wo ihr hin geht, Negativ Test ( Aktuell ) muss vorhanden sein. Oder Genessen usw. Nachweis
Kein Problem, ich bin heute in der Sauna
**********lman6 Paar
428 Beiträge
Wo gehts den hin ? Haben alle Saunen bereits wiede offen ?
Kein Problem, ich bin heute in der Sauna
Kann mann auch da ohne test rein
hi... in welche gehst du ?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.