Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spaß in der Sauna
2882 Mitglieder
zum Thema
Öffnung von Swingerclubs und die Situation mit Corona?33
Es geht ja jetzt dank allgemeinen Lockerungen und solide, steigenden…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Corona Sauna Öffnung

*******eHH Mann
19 Beiträge
Also, wenn es am Sonntag regnet, wie in der Wetterapp angekündigt, werde ich wohl endlich mal wieder ausgiebig die Holstentherme genießen...
*happy* *sauna*
*********0815 Mann
72 Beiträge
@*******2_05
Meines Wissens nach gilt für die Saunen in HH und SH die GGG-Regel.
In Niedersachsen und ggf. NRW gibt es aber wohl auch Saunen, wo man ohne Test reinkommen kann.
Wie es in allen anderen Bundesländern aussieht, weiß ich nicht. Müsste man in der jeweiligen Landes-Verordnung reinschauen, welche Regeln dort gelten.
******k92 Mann
16 Beiträge
Ich bin vor 1,5 Wochen im Aqualaatzium gewesen bei Hannover. Es war zwar eine lange Fahrt, aber es hat sich dennoch gelohnt. Man hat keinen Test o.Ä. gebraucht und konnte einfach so rein:)
******_HH Mann
168 Beiträge
In der Holstentherme scheinen jetzt auch wieder Aufgüsse satt zu finden, bloß ohne Saunaplan.

"Finden derzeit Aufgüsse und Veranstaltungen statt?

Aufgrund der derzeit geltenden Abstands- und Hygieneregeln finden Aufgüsse ohne Vorankündigung statt."

*****ses Frau
5.539 Beiträge
Gruppen-Mod 
@******_HH
stille Augüsse??
ohne Luft wirbeln?
die gibt es mittlerweile im Arriba auch wieder
**********lman6 Paar
428 Beiträge
Egal, Hauptsache Sauna und relaxen
*****ses Frau
5.539 Beiträge
Gruppen-Mod 
ohjaa
****t69 Mann
43 Beiträge
Ich war am Donnerstag das erste Mal in der Dtagon Sauna. War eine Erfahrung für sich im positiven und dort werden auch wieder Aufgüsse gemacht. *sauna*
Frauen waren glaube ich nur 2 dort. Ich bin aber auch schon um 18:00 gegangen.
Was ich auf alle Fälle empfehlen kann ist eine Massage bei Leela. Einfach nur super.
******_HH Mann
168 Beiträge
@*****ses Oh Danke für die Info, wenigstens etwas und besser als nur Kugeln auf dne Grill.
Ob mit oder ohne Wirbeln, kann ich nicht sagen, habs ja nur so auf der Webseite gelesen.
*********0815 Mann
72 Beiträge
Erklär mir mal bitte Einer, warum wir diesen Sommer deutlich strengere Regeln und mehr Einschränkungen haben, wie letzten Sommer, obwohl inzwischen ein Großteil aller Risiko-Gruppen geimpft wurde und auch sonst jeder die Möglichkeit hat, sich impfen zu lassen (letztes Jahr im Sommer gab es gar keine Impfungen und trotzdem konnte man ohne Test in die Sauna und es gab ab August irgendwann auch wieder normale Aufgüsse mit Verwedelung und bis max. 10 Personen in einer Sauna (ja nach Größe des Raums) im Midsommerland z.B.).
*****ses Frau
5.539 Beiträge
Gruppen-Mod 
du fragst uns wieso eine Firma (Sauna) auf Nummersicher geht ???
das hängt wohl vom Hausrecht ab und das die Betriebsleitung nicht ständig ändern will,
weil unsere Politiker sich nicht einig sind...
ich glaube ohm da kann dir niemand weiterhelfen...
**********hen70 Frau
14.400 Beiträge
Zitat von *****ses:
du fragst uns wieso eine Firma (Sauna) auf Nummersicher geht ???
das hängt wohl vom Hausrecht ab und das die Betriebsleitung nicht ständig ändern will,
weil unsere Politiker sich nicht einig sind...
ich glaube ohm da kann dir niemand weiterhelfen...
Das stimmt so nicht ganz. Jede Anlage muss ihr Hygienekonzept vom zuständigen Gesundheitsamt genehmigen lassen.
Manche sind wohl schon bei den Konzepten sehr vorsichtig, in anderen Fällen ist es die genehmigende Stelle...

Aber ich glaube es bringt nichts und hilft auch nicht hier dazu zu diskutieren. Wir werden es schlicht nicht ändern können.
*my2cents*
*****ses Frau
5.539 Beiträge
Gruppen-Mod 
@**********hen70
das wollte ich damit ausdrücken
*danke*
*********0815 Mann
72 Beiträge
Die Regeln legt doch die Politik/Landesregierung fest und nicht die Sauna (Firma). Zudem ist nicht jede Sauna privat geführt.

In Niedersachen z.B. gab es dieses Jahr bisher noch keine Testpflicht für die Sauna. In Hamburg dagegen die ganze Zeit (selbst als die Inzidenz unter 10 war. Hamburg ist/war bisher auch das einzige Bundesland, wo es dieses Jahr eine Testpflicht selbst fürs Kino gibt und wo selbst am Sitzplatz im Kino eine Maskenpflicht gilt (die Maske kann jedoch beim Trinken/Essen von Snacks abgesetzt werden, was die meisten dann auch machen (einfach die ganze Zeit nen Strohhalm im Mund haben und so tun als würde man trinken und fertig... und was ich so gehört habe, wird das auch eh gar nicht wirklich kontrolliert)).

Ich frage mich halt, warum es dieses Jahr mehr Einschränkungen gibt, als letztes Jahr, wo es noch keine Impfungen gab.
*****ses Frau
5.539 Beiträge
Gruppen-Mod 
glaubst du wirklich das wir das hier total zerpflücken sollen?
damit wir alle noch mehr von den pandemie auswirkungen auf unsere freiheit angek.. sind?
meinst du der joy ist dafür die richtige adresse?
**********hen70 Frau
14.400 Beiträge
Nochmal anders formuliert: da werden wir hier keine Lösung finden.
Und ich persönlich bin die ewigen Diskussionen leid.

*Achtung, dieser Beitrag kann Spuren von individuellen Meinungen und Empfindungen enthalten *zwinker*
*********0815 Mann
72 Beiträge
Ok, ihr habt Recht.
Egal wie unnsinnig etwas ist, es ist besser nicht nach dem Sinn dahinter zu fragen.
Einfach die Regeln befolgen und hoffen, dass es irgendwann besser wird *g*
Man kann eh nix ändern.
*****ine Frau
68 Beiträge
Ich las weiter oben, dass die Holstentherme offen hat? Ich hatte die ganze Zeit die Info, dass Bäderland im Sommer keine Sauna anbieten möchte. Haben sie diese nun doch geöffnet?
Ich bin schon letzte Woche ins Meridian Spa gegangen, weil ich nichts anderes in Hamburg gefunden habe (mag ich aber nicht so zum saunieren. Der Pool dort ist mir im Liegebereich zu laut)

Hier ist noch ein Tipp (falls der schon kam, entschuldige ich mich)
https://www.sauna-hamburg.de/die-sauna.html Vor dem Umbau war ich oft dort. Dort darf man allerdings niergends reden. Ist nicht für jeden etwas. Die Liegewiesen mochte ich immer gerne.

Alcedo spa in Adendorf kann für 13 Uhr ganztägig genutzt werden. Gerade lese ich leider, dass Coronabedingt nur Mitglieder Zutritt haben. Aber das wird sich ja auch wieder irgendwann ändern. Dann lautet die Adresse:
https://alcedo-spa.de/

Mein Favorit, in Gütersloh/ NRW https://www.jaervesauna-guetersloh.de/
Toller See, extra angelegt für die Saunagäste. Ist herrlich dort. Falls mal jemand dort in der Ecke unterwegs ist und Zeit hat
*****ine Frau
68 Beiträge
Sorry, im vorigen Beitrag sollte es heißen, Alcedo Spa kann für 13 Euro (nicht Uhr) ganztägig genutzt werden.
Zitat von *****ine:
Sorry, im vorigen Beitrag sollte es heißen, Alcedo Spa kann für 13 Euro (nicht Uhr) ganztägig genutzt werden.
Holsten Therme Kalten Kirchen hat auf , kein Zeit Fenster ist weiter zu empfehlen sehr Schöne Sauna Anlage. Bäderland hat bis auf weiters Alle Saunen geschlossen . leider . Volksdorf ist zu empfehlen wenn wieder Geöffnet. Hoffentlich absehbar. Lg
@*****ine ja, die Holstentherme hat auf und ich war schon drei mal dort, würde ich nur empfehlen;).
Ich fahre nächste Woche hin, wenn du willst, können wir auch gerne zusammen hinfahren :).
Liebe Grüße
*****ine Frau
68 Beiträge
Danke für den Tipp. Das Wochenende habe ich keine Zeit, freue mich dann aber an sich dort hinfahren zu können. Danke
**********lman6 Paar
428 Beiträge
Ja die Holsten Therme ist echt toll 👌👌👌
@*****ine ich meinte eher nächste Woche Mittwoch. Am Wochenende würde ich das nicht empfehlen, es ist unglaublich voll!
*****ine Frau
68 Beiträge
@****94 danke für den Tipp mit dem vollen Wochenende. Werde ich berücksichtigen.
Viel Spaß dir nächste Woche
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.