Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spaß in der Sauna
2879 Mitglieder
zum Thema
Öffnung von Swingerclubs und die Situation mit Corona?33
Es geht ja jetzt dank allgemeinen Lockerungen und solide, steigenden…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Corona Sauna Öffnung

08/2024
*****oto Mann
4.911 Beiträge
Gute Frage... Beim Fussball ab 19... Für mich ab 60...
******_HH Mann
168 Beiträge
Holstenthereme öffnet Saunabereich ab 15.06, Bedingungen sollen noch bis 14.06 bekannt geben werden.
*******ix01 Mann
83 Beiträge
Als Paar kann man Norderstedt gut machen. Alleine etwas langweilig und dauert bis man in die Kabine kommt. Aber Saunaliebhaber kennen das "Gefuehl danach"... Ist fast so gut wie sex ❤️✌️- smile. Ich fand den Nachmittag im Arriba richtig gut und kann es zumindest unter der Woche fuer ein Paar Stunden sehr empfehlen. LG stef *
******_HH Mann
168 Beiträge
@*******ix01
Bedeutet das, dass man nur allein in die Sauna darf? Oder was sind jetzt da genau die Regeln?
*****ses Frau
5.539 Beiträge
Gruppen-Mod 
da stellt sich ja fast die frage, wollen wir als gruppe rein?
**********hen70 Frau
14.400 Beiträge
Ja, genau @*******ix01 Berichte doch bitte mal!
Das klingt ja so, als wenn man tatsächlich nur einzeln in die jeweilige Sauna darf? Ist das so?
*******ix01 Mann
83 Beiträge
Die Regeln sind gerade wie folgt: (bin selber erstmal voll vom Kassenmann angemacht worden da ich seine Ampel nicht beachtet hatte... LOL) 1. Ampel beachten, dann bis in die Umkleide (neuer Weg oben rechts neben der Kasse rein) Maulkorb tragen, unten darf man ihn abnehmen, dann normal duschen usw. , in der Anlage ohne Mundschutz aber Abstandsregeln, in die SAUNA- Kabine darf man als : EIN HAUSHALT , oder Einzelpersona. also ggfsl. als Familie auftauchen und bei der Kasse eine Famile angeben, mit groß Augenschmaus ist also nur am Pool oder so. smile. Aber nach 3 Monaten Abstinenz war es dennoch toll. Es kommt zu Wartezeiten aber bei 11,- Euro - Man konnte sogar in der Sonne was essen und trinken (lecker croque Schinken) - also ich war mit einem Kumpel der schon Mal bei wohnt und mit dem ich schon Mal eine Dame zu zweit verwöhnt habe und wir konnten auch zusammen in die Kabine und am Pool liegen. Die
Regeln machen überhaupt keinen Sinn- aber sich zu ärgern macht gerade auch keinen Sinn.- Ich habe es genossen und überlege wieder schnellstmöglich zu gehen. Wenn eine Dame Paar oder Herr mit mir hin will , gerne melden.- vg stef*
**********hen70 Frau
14.400 Beiträge
Okay, lieben Dank für deinen Bericht.

Dann ziehen die das tatsächlich durch mit ein Haushalt pro Sauna - krass!
******_HH Mann
168 Beiträge
In der Holstentherme scheinen wohl mehrere Leute auf einmal dann rein zu dürfen.

"Die maximale Besucheranzahl im Saunaraum wird vor den Schwitzräumen ausgewiesen. Bitte nutzen Sie nur die Bereiche, die nicht besetzt sind, um die Abstandsbeschränkung einzuhalten."

https://www.holstentherme.de … en/unternehmen/corona-virus/
*******112 Mann
57 Beiträge
Holstentherme,

werde heut mal hinfahren, im Arriba nur ein Mann in der Sauna ist echt blöd!
So ganz allein -(
Habe vorher angerufen in der Holstentherme, die Sauna ist bis 21:45 offen und man darf unter Einhaltung
von Mindestabstand in die Sauna, also nicht nur eine Person!
Auch das Sportschwimmbecken ist so lange auf, also kann ich schön schwimmen und hinterher Sauna
machen ohne mich über unsinnige Umsetzung der Vorgaben zu ärgern -)

Weiß eh nicht was passieren soll bei Lufttemperaturen von größer 60°C ?
Sollten eigentlich alle Viren tod sein oder ?

Und auf die Sheriffs am Eingang die ein für vollkommen blöd und doof halten
habe ich eh keinen Bock mehr!!!!!
Geht mir beim Einkaufen schon auf den .....
Sorry mußte mal raus -)
******_HH Mann
168 Beiträge
@*******112
Ohja, berichte mal.

Ich war gestern nur im Arriba schwimmen, war zwar schön ruhig. Aber wirklich praktikable ist das nicht. An jedem Becken steht eine max. Personen Anzahl.
Beispiel: Solebecken max. 10, Wellenbecken ohne Wellen max. 40., Sportbecken max. 4 pro Bahn. Mir auch schleierhaft wie da 300 Leute unterkommen sollen, ohne warten innerhalb des Bades... und das dann bei nur 2Std Aufenthalt...Nachzahlungsregelung war auch nicht wirklich ersichtlich, da gabs wohl auch Verwirrung, sowie ich es am Rande bei paar Gästen mitbekommen hab. Würde ich an der Kasse beim Besuch aufjedenfall erfragen.

Also war zwar schön wieder im Wasser zu sein, aber einem wird doch viel der Entspannung genommen.
Reines Bahnen ziehen dürfte kein Problem sein, bloß die anderen Becken...

Und zu Corona:
"Wirds besser? Wirds schlimmer? fragt man alljährlich. Seien wir ehrlich: Leben ist immer lebensgefährlich. Erich Kästner
*******112 Mann
57 Beiträge
Mal schauen wie es ist, melde mich!
*******112 Mann
57 Beiträge
Hallo,

also war vorhin da, an der Anmeldung wurde mir dann überraschend gesagt das doch
nur ein Person jeweils in einer Sauna darf und dies heute kurzfristig entschieden worden ist. Weiterhin würden es sich wohl nicht lohnen heute noch rein zu gehen
da alle Saunen ausgebucht seinen.

Könnt im Vollstrahl kotz.....

Toll der gleiche Mist wie im Arriba, boh habt ich danach eine schlechte
Laune gehabt!

Also kurze Rede langer Sinn, solange dies so gehandhabt wird können
die mich alle mal gerne haben und ich werde solch ein Verfahrensweise
nicht unterstützen, kann mein Geld auch wo anders lassen -)

Dann halt Fahrradfahren oder joggen.
**********hen70 Frau
14.400 Beiträge
Zitat von **********hen70:
...
Schleswig-Holstein
Saunabetriebe dürfen ab 8. Juni wieder öffnen

Heute hat das schleswig-holsteinische Kabinett unter dem Vorsitz von Ministerpräsident Daniel Günther über die neue Corona-Schutzverordnung entschieden, die ab kommenden Montag, 8. Juni, bis zum 28. Juni gilt. Bei Vorlage eines Hygienekonzepts können „Saunen, Whirlpools oder vergleichbare Einrichtungen wie Dampfbäder wieder öffnen mit der Einschränkung, dass diese nur einzeln oder durch die Mitglieder eines gemeinsamen Hausstands genutzt werden dürfen. Die Erlaubnis betrifft beispielsweise auch Saunen in Hotels oder in Spaß- und Freizeitbädern“, heißt es in einer Medieninformation der Staatskanzlei. Der genaue Wortlaut steht in der neuen Verordnung unter § 3 (4).

Nach Hintergrundinformationen von SAUNA & BÄDERPRAXIS heißt das im Klartext, dass Sauna- und Dampfräume wirklich nur einzeln betreten werden dürfen. Es sei denn, man gehört einem gemeinsamen Hausstand an. In diesem Fall kann die öffentliche Sauna auch durch mehrere Personen genutzt werden. Aufgüsse und das Wedeln werden nicht thematisiert und können demzufolge als erlaubt betrachtet werden.

05.06.2020
Da ist dann vermutlich auch in der Holstentherme jemand über die Verordnung gestolpert - da stand das von Anfang an so drin.

Allerdings verstehe ich dich @*******112 .
Mir geht es auch so, dass ich da dann vermutlich lieber ganz auf das Saunieren verzichte. Lange anstehen, um dann mal kurz in die *sauna* zu dürfen... und draußen steht ne lange Schlange Wartender ... nee, ich glaub das ist auch nicht so meins.
******_HH Mann
168 Beiträge
@*******112
*oh*Das ja echt mies...., dass sie das spontan geändert haben.
Da kann ich dich verstehen, dass du angefressen bist. Hatte echt auf eine postitives Feedback gehoft.

Bin gespannt, wie lange das durchgezogen wird....Mit dem Konzept sind die Schwimmbäder und Saunen doch niemals überlebensfähig....
*******112 Mann
57 Beiträge
Moin,

habe gestern nochmal geschaut im Wonnemar in Wismar wird ab dem 20.06.20 wieder eröffnet.
dort sollen mehr Leute in die Sauna dürfen -> 1,5m Sicherheitsabstand -> wäre ja zu schön!

Und mann muss vorher ein Ticket online buchen es gibt 2 Zeitfenster
10-15 Uhr
16-21 Uhr
für 18,90€
werde das ganze dann am Wochenende mal testen.

Gruß
Klaus
******_HH Mann
168 Beiträge
@*******112 da kein Premium, auf dem Wege danke für den Tip.
Vielleicht mal meine Sauna Connection anschreiben, ob man das als Notnagel nimmt, wobei bei Anreise von 2,5 Stunden für 5 Stunden schon doof....

Aber berichte aufjedenfall mal, mit vorherigen Standbesuch im Sommer vielleicht doch auch charmant.
*******cher Mann
175 Beiträge
Badebuch Wedel öffnet...😎😀
*******u176 Paar
51 Beiträge
Lass mal hören, wie es in Wismar war. Von Geesthacht ist es nicht ganz so weit. Gewesen bin ich dort schon mal.
*******112 Mann
57 Beiträge
Moin,

also war gestern von 16-21 Zeitzone 2 dort, riesen Andrang an Eingang.
Puh dachte das geht ja gut los, bis ich mitbekommen habe wie ein Pärchen
vor mir feststellte das es 2 Eingänge gibt einmal Schwimmbad, einmal Sauna.
Da ich ja ein Onlineticket bestellt habe bin ich da auch schnell reingekommen!
Die anderen mußten sich ja erst noch registrieren 😎
In der Sauna waren 5 Saunen offen und vor jeder stand dann ein Schild
wieviele Personen max. auf einmal reindurften, so wie gedacht wurde das auch um
gesetzt !
War also schon mal begeistert, weiterhin wurde natürlich drauf geachtet die Abstandsregeln einzuhalten.
Alle Saunen hatte auch über 80Grad, wurde aus Sicherheitsgründen gemacht,
der Hammer war dann für mich die 125Grad Sauna, ich als Held hoch oberste
Reihe, *puh* war das heiß.
Als ich wieder raus gekommen war, sah ich aus wie ein Krebs und die Fußsohlen haben gebrannt und waren danach auch recht empfindlich.
Mache ich so schnell nicht wieder! 😅

Alles in allen Hat sich der weite Weg wirklich gelohnt und ich werden wohl
wieder mal hinfahren.
Tipp zieht vorher das Onlineticket spar Zeit

LG
Klaus
*******ix01 Mann
83 Beiträge
@***us, danke für den Bericht,.- darf man denn zu viert oder fünft rein ? smile … - *sauna*
08/2024
*****oto Mann
4.911 Beiträge
Zitat von *******112:
Hallo,

also war vorhin da, an der Anmeldung wurde mir dann überraschend gesagt das doch
nur ein Person jeweils in einer Sauna darf und dies heute kurzfristig entschieden worden ist. Weiterhin würden es sich wohl nicht lohnen heute noch rein zu gehen
da alle Saunen ausgebucht seinen.

Könnt im Vollstrahl kotz.....

Toll der gleiche Mist wie im Arriba, boh habt ich danach eine schlechte
Laune gehabt!

Also kurze Rede langer Sinn, solange dies so gehandhabt wird können
die mich alle mal gerne haben und ich werde solch ein Verfahrensweise
nicht unterstützen, kann mein Geld auch wo anders lassen -)

Dann halt Fahrradfahren oder joggen.

Ich war am Mittwoch in der Holstentherme in Kaltenkirchen. Geändert hat sich nicht viel zu Deinem Bericht. Allerdings muss ich sagen, dass ich relativ früh da war und man so ohne Wartezeit eigentlich in jede Sauna konnte (auch zu zweit). Zu zweit kann es dann ja auch sehr nett sein *zwinker*

Es gab vor jeder Sauna eine Liste, in der man sich mit Namen für eine Uhrzeit eintragen konnte, so kann man sich dann den Tag ziemlich gut einplanen.
******_HH Mann
168 Beiträge
@*******112 Danke für den Bericht?
Aufgüsse gabs nicht oder?
*******112 Mann
57 Beiträge
Moin,

nein Aufgüsse gab es nicht, aber je nach größe der Sauna konnten dann 8-14 Personen geichzeitig rein.
War also ok!

Das man keine Aufgüsse bekommt finde ich nicht so schlimm!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.