Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spaß in der Sauna
2882 Mitglieder
zum Thema
Öffnung von Swingerclubs und die Situation mit Corona?33
Es geht ja jetzt dank allgemeinen Lockerungen und solide, steigenden…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Corona Sauna Öffnung

*******u176 Paar
51 Beiträge
Hallo Klaus,

wann war Dein letzter Saunabesuch?
*****_HH Frau
5.908 Beiträge
Zitat von *******u176:
Hallo Klaus,

wann war Dein letzter Saunabesuch?

Laut seinem Bericht war Klaus am 20.06. in der Sauna...
*******112 Mann
57 Beiträge
Moin,

ja stimmt war am 20.06. dort.

Mal schauen vielleicht fahre ich das kommende Wochenend nochmal -)
*******u176 Paar
51 Beiträge
Das hört sich gut an. Lass mal hören, wie dann die Verhältnisse sind.
Wir fahren Donnerstag nach Thüringen und werden dort mal schauen wie es mit Sauna aussieht.
Die Holstentherme schließt die Sauna wieder ab dem 01.07!!!
Weiß jemand warum?
08/2024
*****oto Mann
4.911 Beiträge
Vielleicht lohnen die Kosten in Relation zu den Einnahmen nicht...
**********hen70 Frau
14.400 Beiträge
SCHLESWIG-HOLSTEIN
Unverändert: Nur ein Gast pro Saunaraum!

Inzwischen liegt für Schleswig-Holstein eine neue Coronaschutzverordnung vor, die vom 29. Juni bis zum 9. August Gültigkeit hat: Seit dem 8. Juni können - bei Vorlage eines Hygienekonzepts - „Saunen, Whirlpools oder vergleichbare Einrichtungen wie Dampfbäder wieder öffnen. Unverändert heißt es unter:

3. (4) […] „Die gleichzeitige Nutzung von Saunen, Whirlpools oder vergleichbaren Einrichtungen ist nur einzeln oder durch die Mitglieder eines gemeinsamen Haushalts zulässig.“

Im Teil B ist zu § 3 zu lesen:

„Im Vergleich zur Schließung dieser Einrichtungen ist die Einschränkung der Nutzung das mildere Mittel. Dabei spielt es keine Rolle, wo eine solche Einrichtung betrieben wird. Die Regelung gilt also zum Beispiel für die Nutzung von Saunen in Hotels oder für Saunabereiche in Spaß- und Freizeitbädern.“

Der Deutsche Sauna-Bund hatte sich in der Vergangenheit unter anderem an Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther direkt gewandt und die nun fortgeschriebene Regelung als „eine schwer bis gar nicht umsetzbare Anforderung“ kritisiert, „die noch dazu unwirtschaftlich und ökologisch bedenklich ist“.

27.06.2020
https://sauna-bund.de/news/
*******112 Mann
57 Beiträge
Moin,

das mit der Holstentherme hab ich auch gelesen.
Ist doch klar das Die zumachen, wer soll dass denn bezahlen ?
Wenn die Besuche angenervt sind und nicht so mitspielen, sprich die Auslastung ganz unten ist
wird durch das Eintrittsgeld nicht die laufenden Kosten gedeckt!
Die Stadt oder Komune als Betreiber muß sehe wo Sie das Geld herbekommt, da ist Schleißung und
Kurzarbeit für die besser!
Das die Poltik in den Ländern jeder sein Süppchen kocht ist auch nichts neues, würde mir wünschen
das hier der gesunde Menschenverstand wieder die Führung übernimmt!
In MVP geht es doch auch!
In SH nicht möglich ?
In HH garnicht möglich!

Ich für mein Teil werde bei solchen Vorgaben mir was anderes suchen als Entspannug
als Sauna oder Schwimmen !

Gruß
Klaus
Natürlich sollte jedes Bundesland es individuell nach Lage entscheiden. Denn nicht überall ist es gleich. Zum Glück.

Aber das kann hier schnell zur Grundsatzdebatte werden. Lieber für ein Saunabesuch aufheben *sauna*
08/2024
*****oto Mann
4.911 Beiträge
Gestrige Kommunikation der Holsten-Therme über Facebook

Liebe Fans und Freunde der HolstenTherme,

gestern haben wir die schwere Entscheidung getroffen, die SaunaWelt, das WellnessStudio sowie den SoleRelaxpool ab dem 01. Juli bis voraussichtlich zum 30. September zu schließen.

Die Teileröffnung vor einigen Wochen haben wir voller Mut und Optimismus vorgenommen. Im neuen Erlass der Landesregierung gibt es leider keine Lockerungen für unseren Bereich, sodass wir diesen Schritt aus Gründen der Betriebswirtschaftlichkeit und Planungssicherheit gehen müssen.

Das Warmwasser-Freibad ist von dieser Maßnahme nicht betroffen und bleibt für alle Gäste geöffnet. ⛱️ FitnessStudio und Sportbecken werden für Clubmitglieder ebenfalls zur Verfügung stehen. Da die Rezeption in dieser Zeit nicht besetzt sein wird, erfolgt der Eingang über das Drehkreuz am Sportbecken.

AquaFitness-Kurse finden weiterhin im Sportbecken statt – der aktuelle Kursplan ist wie immer auf unserer Webseite einsehbar. 💪

Sobald es neue Informationen gibt, informieren wir darüber hier und auf unserer Webseite. In der Zwischenzeit wünschen wir dir einen schönen Sommer und natürlich beste Gesundheit. 😊

Viele Grüße
das HolstenTherme-Team

*****_HH Frau
5.908 Beiträge
Infos aus der PK gestern in Hamburg:

Clubs, Diskotheken und Musikclubs, Volksfeste, Saunas und Dampfbäder, Thermen und Whirlpools sowie Prostitutionsangebote bleiben aus Infektionsschutzgründen weiter geschlossen.
08/2024
*****oto Mann
4.911 Beiträge
Viele Lockerungen in den Niederlanden

Die Niederlande haben mit zahlreichen Lockerungen einen großen Schritt zu einem normalen Alltag gemacht. Sportstudios, Saunas und Sexclubs dürfen seit heute wieder Kunden empfangen. Für Restaurants, Kneipen sowie Kinos und Theater entfällt das bisher geltende Maximum von 30 Besuchern.

Allerdings gilt im öffentlichen Leben die Bedingung, dass Erwachsene einen Sicherheitsabstand von 1,5 Metern einhalten müssen. Nach dem Prinzip des "intelligenten Lockdown" der ersten mehr als drei Monate nennt die Regierung die jetzige Phase "Raum mit Regeln". Um Mitternacht öffneten die ersten Fitnessstudios und auch Sexclubs die Türen.

Quelle: Tagesschau.de

Also, auf in die Niederlande *zwinker*

Gruß

André
*****_HH Frau
5.908 Beiträge
Bin dabei *gg*
@***_T

Ich fahre gerne mit👍😊
*****_HH Frau
5.908 Beiträge
Das Wonnemar in Wismar hat sowohl den Schwimm,- als auch den Saunabereich geöffnet. Natürlich unter den bekannten Auflagen.

https://www.wonnemar.de/wism … q-zu-deinem-wonnemar-besuch/
*******2020 Frau
46 Beiträge
Zitat von ***_T:
Das Wonnemar in Wismar hat sowohl den Schwimm,- als auch den Saunabereich geöffnet. Natürlich unter den bekannten Auflagen.

https://www.wonnemar.de/wism … q-zu-deinem-wonnemar-besuch/
wie schön 🥰 auch wenn ich gerade nicht hinfahre, alleine der Gedanke stimmt positiv
Sehr schöne Nachricht👍 Ein weiterer Lichtblick - ich freue mich auf die Saunazeit 😊
*******112 Mann
57 Beiträge
Moin,

also war gestern wieder im Wonnemar in Wismar,
war wieder sehr gut.
Von den Besucherzahlen in der Sauna auch gut besucht.
Zeitweise waren die 5 offenen Sauna jeweils mit den
Max. möglichen Gästen belegt.
Aber war keine große Sache, man kam dann recht bald auch
rein -)

Hoffentlich wird das Beispiel auch bald in HH und SH umgesetzt!
*******u176 Paar
51 Beiträge
Hallo liebe Saunafreunde,

wir waren dann heute in Bad Wilsnack iin der Therme. Trotz Umbauarbeiten im Schwimmbadbereich war es ein sehr schöner Tag. Wir haben das Saunieren sehr genossen. Es war auch nicht überlaufen, da die meisten wohl noch angst haben in die Sauna zu gehen.
Aufgüsse mit wedeln gab es zwwar nicht, aber dafür wurden die Saunen beduftet und alle drei Stunden gab es in der größten Sauna eine Überraschung.
Kann ich nur empfehlen.
08/2024
*****oto Mann
4.911 Beiträge
175km von Hamburg entfernt. Mir persönlich zu weit weg.
*****_HH Frau
5.908 Beiträge
Zitat von *****oto:
175km von Hamburg entfernt. Mir persönlich zu weit weg.

Ist schon ne Tour, lohnt sich aber!!! Die haben da Solebecken mit verschiedenen Salzgehalten. Kann man super drin schweben!
**********hen70 Frau
14.400 Beiträge
Seit dem 17.07. hat auch die Kristall Therme in Seelze wieder geöffnet: https://kristalltherme-seelze.de/faq.php
... ist aber auch ein ganzes Stück zu fahren.
*******hein Mann
197 Beiträge
Also ich habe gehört, das zum einen das Arriba in Norderstedt auf hat und die Insel in Winsen/Luhe soll auch auf haben oder zumindest bald öffnen.
**********hen70 Frau
14.400 Beiträge
Bei der Insel hat nur das Bad geöffnet. Allerdings hat die Therme in Soltau auch geöffnet, aber ohne Aufgüsse.
Kann das mit der Sauna im Arriba bestätigt werden ? Wäre ja dann vor der Tür... Kaltenkirchen hat wahrscheinlich noch immer geschlossen ?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.