Also Ich war gestern(Sonntag) in Kaltenkirchen in der Holstentherme und ich muss sagen,es war sehr schön.
Dort können 7-20 Personen je nach Sauna gleichzeitig rein.
Die Abstandsmakierungen in der Sauna sind charmant gelöst worden, in dem Dekoration genutzt wurde und kein Klebeband oder ähnliches. Ebenso sind vor den Saunen jetzt Badelatschenkleber zur schnelleren Visualisierung, wie viele Leute gerade in der Sauna sind.
Die Aufgüsse waren relativ schnell voll. Wir haben es trotzdem in 3 Aufgüsse und noch in einem weiteren geschafft, weil sie die Sauna für den Aufguss noch spontan gewechselt haben, damit sie mehr Leute unterbringen konnten.
Dampfbad ist auch offen, aber immer nur 1 Haushalt oder eine Person. Dort gibt es eine Warteliste zum Eintragen. Peeling gibt es leider nicht, man kann sich eine Peeling-Seife an der Rezeption holen.Die hatte aber gefühlt bei mir keinen wirklichen Peelingeffekt, riechen tat sie aber angenehm. Ich verstehe auch nicht, warum sie kein Peeling so ausgeben, wie sie es mit der Peelingseife machen. Wäre aus meiner Sicht ohne Probleme umsetzbar.
Dazu bietet die Holstentherme auch Tagestickets, man kann online schon die Corona-Regestierung vorbreiten und die Auslastung checken.
Bleibt es bei so einer Regelung, kann man so auch unter Corona hier einen schönen Tag verbringen.
Zu beachten ist, dass die Holstentherme jetzt Bademantelpflicht im Saunabereich hat.
Und mit der Radio Hamburg Card lässt sich bei der Tageskarte auch noch beim Eintrittspreis sparen.
Allen ein fröhliches Schwitzen