Gerne wieder ..... es waren wunderbare Stunden im Vabali heute. Es war gut besucht, um 11:40 Uhr waren nur noch in der letzten Ecke Parkplätze frei und in den 5 Minuten (bis ich Navi etc. verstaut hatte) kam ein Auto nach dem anderen.
Ich persönlich, finde es nach dem Drehkreuz für Neulinge etwas spärlich ausgeschildert, ich habe keinen Wegweiser zu den Umkleiden gesehen und am Verleihtresen gefragt. Danach werde ich sicherlich das große Wegweiserschild zu den einzelnen Umkleideabteilungen übersehen haben, so dass ich erstmal etwas umher geirrt bin (Frau ohne Navi ist verloren
).
@*********le69 - die Spinde sind wirklich gut und alles Kamera überwacht.
Die Frauenumkleide ist gut aufgeteilt, Duschen sind 4 Stück vorhanden. Für mich hätte da gern noch ein WC sein können.
Nach dem großen Anlagenplan geht die Entdeckungsreise los. Links rum Ruhebereich und Restaurant, rechts rum der Gang mit Fächern für die Taschen und dann ist man auch schon mitten drin im unteren Saunabereich. Beim Schwimmbecken auf der rechten Seite halten kommt man an einen Tresen wo nochmal Lagepläne ausliegen und an der rechten Wand die Aufgüsse aufgelistet sind. Eine weitere Aufgusstafel ist im Außenbereich, im Obergeschoss drinnen und draußen.
Ich habe um 12:30 das Zuckerpeeling (Aufguss) draußen in der 80 Grad Sauna mitgemacht. Hat mir sehr gut gefallen, toll erklärt und durchgeführt.
Um 14 Uhr dann die Zeremonie in der 75 Grad Frauensauna (Zutritt zu dem Bereich, wo auch ein Dampfbad, Ruheraum und Balkon ist, haben nur Frauen) mit 1,5 Aufgussrunden und zum Abschluss gab es Mandelöl und Sheabutter zum selbst auftragen. War sehr schön.
Alles in allem kann ich mich den positiven Stimmen hier anschließen: Tolle Saunen (überwiegend im Bereich 70 - 85 Grad, 1x 90 Grad), wirklich eine wunderschöne Anlage mit Schwimmteich (kalt gerade), beheiztem Außenbecken, einem Innenbecken, beim Schwimmteich ein warmes Blubberbad?, ebenso oben zwei dieser warmen Becken und ganz viele Ruhemöglichkeiten drinnen und draußen.
Übers Restaurant habe ich hier im Thread auch kritische Stimmen gelesen, welche ich absolut nachvollziehen kann. Für Menschen die kein Koriander mögen oder vertragen (wie ich) wird die Auswahl ziemlich dürftig, gefühlt ist in 80 % der Gerichte Koriander enthalten, der zwar als Topping abgewählt werden kann, aber auch in den Gerichten selbst vorhanden ist (somit nicht abbestellt werden kann), wie ich aus dem Gespräch der Servicekraft mit Gästen am Nebentisch hören konnte.
Mein Ceasar Salat für 12,50 Euro war aber eine schmackhafte große Portion, leider waren 3 von 5 Kirschtomatenhälften muffig und einige Salatblätter für den Müllbehälter. Mein freundlicher Hinweis dazu wurde von der Servicekraft aufgenommen und hoffentlich verbessert sich die Küche dahingehend noch.
Es gibt bis 11:30 Uhr ein Frühstücksbuffet für 19,50? Euro pro Person. Ist vielleicht eine gute Alternative wenn man früh da ist.
Es gibt ja gestaffelte Preise. In 2 Stunden kann man eigentlich nicht wirklich was machen, da braucht man schon 3 bis 4 Stunden. Beim Bezahlen hatte ich nachgefragt, wer nach 3 Stunden geht zahlt auch den 4 Stunden Preis. Also entweder wirklich die Uhr im Auge haben, es zählt der Check in am Drehkreuz bis zum Check out, oder sich lieber gleich sagen ich richte mich auf das Tagesticket ein.