Eigentlich wollte ich nach Michelle's Kommentar nichts weiter schreiben. Aber dieses meckern wurmt mich doch sehr.
Wir sind hier alle just for fun, ohne irgendwelche Verpflichtungen im Joy und in der Saunagruppe. Auch die Gruppenleiter und Mods. Ich sehe das als Hobby. Und die Gruppe ist mir auch wichtig.
Wer darüber meckert, dass bei den Treffen keiner von der Gruppenleitung anwesend ist, sollte auch mal darüber nachdenken, dass auch wir Familie, Freunde und Verpflichtungen haben, wegen denen wir leider nicht zu Treffen kommen können.
Ich bin hier auch niemanden Rechenschaft schuldig. Ich war in den vergangenen Jahren bei sehr vielen Treffen, die immer sehr schön waren. Aber die Zeiten ändern sich, aus welchen Gründen auch immer, ich kann nicht mehr jeden Termin einhalten.
Wir haben uns vor einiger Zeit auf den 3. Sonntag im Monat geeinigt für die Treffen. Damit es eine Regelmäßigkeit gibt. Das wurde von Mitgliedern gefordert.
Ihr Mitglieder wolltet bestimmte verschiedene Saunen besuchen. Michelle hat Abstimmungen veranstaltet. Dabei sind unsere eigenen Wünsche nebensächlich gewesen.
Wenn wir von der Gruppenleitung immer bei Treffen anwesend sein sollen, dann müssten die Termine nach unseren Terminkalendern geplant werden. Und dann würden wir entscheiden, in welche Saunen es geht. Ich denke, auch dann gibt es wieder Meckerköppe, denen das nicht gefällt.
Alle können wählen, ob sie zu den von ihrem Wohnsitz außerhalb weiteren Anlagen fahren wollen oder ob ihnen die Anlagen gefallen. Wenn nicht bleiben sie fern. Aber wir von der Gruppenleitung haben diese Freiheit zu entscheiden nicht?
Niemand schafft es, es allen Recht zu machen. So ist das Leben.
Wird jetzt wieder gefordert, dass wir die Gruppenleitung abgeben sollen? Nur weil wir an Treffen nicht dabei sind? Ein klares Nein, das werden wir nicht.
Die Treffen sind nicht die einzigen Aufgaben, die die Gruppenleitung hat.
Ich verstehe diese Gruppe auch als Hilfe zur Selbsthilfe. Und ich bin nicht der Animateur auf Gruppentreffen.
Wer an den Treffen teilnimmt, möchte doch in erster Linie einen schönen Tag in einer schönen Sauna verbringen mit netten Leuten. Ganz ehrlich, das klappt auch ohne uns Mods!
So, mehr schreiben ich jetzt dazu nicht
Viele Grüße
Heike