Es gab vor Corona regelmäßig monatliche Gruppentreffen in wechselnden Saunen.
Damals war das Interesse aber leider nicht mehr so groß wie noch vor einigen Jahren. Leider kam dann Corona.
Wir haben in diesem Frühjahr wieder angefangen, z. B. in der Meditherme in Bochum. Hat sich aber leider keine Gruppe zusammengefunden, trotz vieler Anmeldungen.
Andere Treffen kamen nicht zustande oder mussten abgesagt werden.
Leider ist es in vielen Saunen nicht möglich, mit größeren Gruppen dort zusammen den Tag zu verbringen. Und da wir von der Gruppenleitung aus verschiedenen Gründen oft nicht anwesend sein können, ist eine Organisation oft schwierig.
Bei mir ist es schwierig, da ich gesundheitlich oft nicht in die Sauna darf und zudem einen Hund habe, da muss ich zeitlich auch Rücksicht nehmen. Nicht immer ist ein Hundesitter greifbar. Daher kommen die Anlagen, die weiter von meinem Wohnort entfernt sind, für mich nicht in Frage. Wenn ich schon insgesamt mehr als 2 Stunden Fahrzeit brauche, dann lohnt sich für mich die Fahrt für 3 oder 4 Stunden in der Sauna einfach nicht.
Zudem wird alles teuerer, im Moment weiß ich nicht, ob ich mir regelmäßige Saunabesuche in der nächsten Zeit leisten kann. Und dann muss ich ehrlich sein, da gehe ich dann am liebsten in meine Lieblingssauna.
Jeder kann eine Veranstaltung einstellen und mit der Gruppe verlinken.
Vielleicht findet sich so doch mal eine kleine überschaubare Gruppe zusammen.
Von Seiten der GL soll wohl im Herbst ein Treffen in der Birkensauna in Haan stattfinden, genaues erfahrt ihr im Forum.
LG
Estrella