...dann mal ein herzliches Hallo in die Runde!
Wie wahrscheinlich alle in diesem Forum schwitze ich auch gerne in der Sauna! Da ich am Niederrhein zwischen Alpen und Wesel wohne, findet man mich meistens im Seeparkhotel Jansen, in Geldern oder in der Vabali Sauna-Oase in Düsseldorf. Beides sehr zu empfehlende Saunen (oder heisst es Saunas?).
Vor zwei Jahren habe ich mir dann für den "kleinen Hunger zwischendurch" ein Sauna-Fass für den Garten angeschafft (). Die wohlige Wärme des Holzofens nutze ich gerne für ein oder zwei Gänge kurz vor dem Zubettgehen... herrlich! Leider hat unser Vermieter ein Jahr später entschieden, dass er das Grundstück anderweitig nutzen wollte, so dass wir gezwungen waren, das Fass auf einen Anhänger zu stellen...
Aus der Not ist eine Tugend geworden - mittlerweile vermieten wir die Sauna auch an Interessierte. Ab und zu stehe ich selbst damit auch irgendwo am Rhein und lass es mir gut gehen. Mit Vorraum, autarker Dusche und Licht, sowie dem Holzofen geht das auch echt gut. In der eigenen Garagen-Einfahrt macht mir das nicht soviel Spaß, wie vielleicht anderen - dann gehe ich lieber in die o.g. Saunen...
Warum bin ich hier? Nun, vielleicht ergibt sich ja der ein oder andere interessante Kontakt zum gemeinsamen Saunieren oder Fachsimpeln über Aufgüsse u.ä....
(Kleiner Hinweis in eigener Sache: Ich will und wollte hier keine Werbung machen, sondern einfach nur ein wenig beschreiben, welchen "Werdegang" ich im Thema Sauna durchlebt habe)
In diesem Sinne... "gut schwitz" ?!