Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM NRW
3671 Mitglieder
zum Thema
Frauen - oft kalt??132
Kann es sein, dass frauen viel schneller frieren als männer? ich z. b.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Saunaaufgüsse

********otik Frau
12.864 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Saunaaufgüsse
Jeder lechzt nach einem aufguss, wenn er in die sauna geht, habt ihr da bestimmte Aufgüsse die ihr am liebsten mögt oder ist euch das egal

was findet ihr an einem Aufguß so gut, was macht ihr danach, gerade im winter, kalt duschen , eiskalte güsse aus dem brunnem wenn vorhanden, schnee

Welcher duft mögt ihr

Gibt es Rituale dabei die ihr gut findet

ich kann das leider nicht machen, mein kreislauf, aber einen leichten duft würde ich nochmal versuchen, kann ja nach dem ersten aufguss raus gehen

bei Eukalyptus bin ich amok gelaufen *lol*, nie wieder

lg michelle
Schwarzer Pfeffer
Wenn die Sauna richtig heiss ist dann schwarzer Pfeffer und danach in den Eiskalten Teich....
Ansonsten gerne fruchtige Düfte

Weisse Grapfruit, Orangenblüte, Slibowitz ist auch was feines;-)
***ds Paar
854 Beiträge
Wo...
... gibt es denn einen Schwarzen Pfeffer-Aufguss? Klingt interessant, würd ich gerne mal ausprobieren!

Ich mag sehr gerne...
... Eukalyptus *grins*, auch alles Fruchtige wie Zitrone, Orange und auch solche "Wald-/Naturdüfte" wie z.B. Tanne.

Was gar nicht geht ist Rosenöl, viieeel zu süßlich und meine Haut fand das auch nicht so gut.

Und ich liebe es, wenn Eiswürfel beim Aufguss die Runde machen! *ja*

LG,
Sarah
Klar gibt es den
Es gibt einige Anbieter für Ätherische Öle im Netz die haben den fast alle;-)
Wir machen das bei uns öfter
***ds Paar
854 Beiträge
Bei Euch?! Soso... *grins*

Und danke für die Info!
Klar bei uns;-)
******ake Paar
1.930 Beiträge
Ich mag auch die Fruchtaufgüsse sehr gerne *g*

Es muss einfach nur gut riechen........ das entspannt und dann geniesst man den Aufguss richtig!!

LG
Sabine
********otik Frau
12.864 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
relaxedcologne
machen doch schonmal saunapartys, mal ein aute hier in den thread veranstalter werfen, wenn sie was posten *smile*

michelle
******uty Mann
13 Beiträge
Aufgüsse
mit Eukalyptus, Fichte, Tanne und alles fruchtige find ich einfach nur klasse *g* Rosmarin riecht ein wenig komisch, aber sonst bin ich für alles gern zu haben
finde gut, wenn in der letzten Augussrunde der Ofen noch mal so richtig zum Kochen gebracht wird, wer ja dann nicht mehr kann, der kann ja dann auch rausgehen *zwinker*
danach dann schön kurz duschen und dann in den eiskalten Pool springen, was gibts geileres *g*
berühmt berüchtigt sind in Köln die Aufgüsse in der Claudius Therme, speziell der Salz Honig Auguss in der Kelo Sauna...einfach phantastisch *g*
Alles außer super süß
Finde Aufgüsse sind ein absolutes muß, der Renner ist für mich immer noch Eukalyptus der befreit von verstopfter Nase und hilft gegen Fußpilz.
Super ekelig sind für mich die sogenannten süßen Aufgüsse wie zb
Obst oder Larwendelaufgüsse.
Beim ersten bekomme ich hunger und beim zweiten fühle ich mich wie in einer Wäscherei.
Im Naß gibts viele Mischaufgüsse die sind auch super, bestehen meist aus drei Düften, wircklich ein Erlebnis.
********lone Mann
164 Beiträge
Also moment mal
Jeder lechzt nach einem aufguss, wenn er in die sauna geht

Sorry, so kann ich das leider nicht stehen lassen. Wir nehmen mal hin und wieder einen Saunaaufguss mit. Vielleicht von 10 Saunabesuchen einen. Aber wir sind nicht verrückt danach. *nein*
Wobei wir die Duftöle als sehr angenehm empfinden, jedoch gibt es Sauna-Anlagen in denen die Zeremonie derart übertrieben wird, so dass man teilweise stark gerötetet Haut hat. Ich kenne Leute die mit leicheten Verbrennungen rausgekommen sind. *schock*
Für uns hat Sauna einen gesundheitlichen Aspeckt und dient uns der Entspannung. Da sind Aufgüsse eher als kontraproduktiv zu sehen.
Ich bin aber selbst gespannt auf Bewegründe anderer warum Aufgüsse für sie so wichtig sind.

LG
MrSmith
Da ist was dran
Hallo stimmt schon das in einigen Saunen übertrieben wird, ist mir in der Medi Therme so ergangen, bin raus und gut.
Jeder hat ein anderes empfinden, das fängt bei der Temperatur an und hört bei der Luftfeuchtigkeit auf , meist ist das Problem aber schon aus der Welt, wenn man sich ganz unten ein Plätzchen sucht oder einfach nicht solange in der Sauna bleibt.
Muß nochmal Werbung machen, das haben die im Nass erkannt und bieten zu jeder Stunde auch ein Aufguß light an, der ist wirklich gut gemacht, die Leute entscheiden selbst ob es überhaupt noch ein 3 Aufguß gibt, der 1. und 2. Aufguß ist halbiert, einfach eine Tolle Idee.
lieber nicht so blumig
blumige und fruchtige aromen sind nicht mein ding, also rose, mango, kirsch und ähnlich buntes, eher finde ich da schon eukalyptus, nadelgehölze und mokka prickelnd. als dritten gang weiß ich "reichlich eis auf die steine" durchaus zu schätzen.

ein guter wenik-aufguss ist auch nicht zu verachten, ebenso das einreiben mit honig.

wenn ich selber aufgieße, ist mir das allerdings alles egal, da bekomme ich dann vieles merkwürdigerweise nicht so richtig mit.

danach gehe ich gerne ausgiebig kalt schwimmen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.