Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bremen
2208 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Jemand schoneinmal in der Thermae 2000 in Valkenburg gewesen

******491 Mann
18 Beiträge
Themenersteller 
Jemand schoneinmal in der Thermae 2000 in Valkenburg gewesen
Hallo Sauna Freunde, meine Partnerin und ich fahren nächstes Wochenende ins Thermae 2000 und Valkenburg, Niederlande. War schobmal jemand da ?
******013 Paar
47 Beiträge
Ja. In Lockdownzeiten hatten die eine Zeit lang auf und in Deutschland war alles zu.
Schöne Anlage, leckeres Essen. Im Sommer sehr zu empfehlen, schöner Außenbereich.
Aber wir sind Aufgussjunkies, und da ist deren Angebot begrenzt. Und die Aufgüsse die gemacht werden sind uns nicht heiß genug. Wir sind halt nur hingefahren weil in Deutschland alles zu war und wir Saunasüchtig sind.
****_49 Frau
55 Beiträge
ja, ich war auch schon dort. Was ich nicht so toll fand, dass Whirlpool und Schwimmbecken nur in Badekleidung erlaubt ist. FKK gilt ausschließlich für den Saunabereich, es sei denn man hat einen FKK Tag erwischt. Der ist einmal im Monat (glaube ich) müsstest du evtl im Internet nochmal checken.
*******er66 Mann
3.044 Beiträge
Ich bin eher Poolsüchtig *floet* (gehe natürlich auch gerne ins die Sauna zum schwitzen). Aber Saunaanlage wo man sich für die Pools anziehen muss käme für mich nicht in Frage.
**an Mann
524 Beiträge
Ich habe meine Firma in den Niederlanden.
Deswegen bin ich in allen Provinzen dort unterwegs.

Valkenburg ist meiner Meinung nach, stark renovierungsbedürftig.
Ebenfals störend finde ich auch den konservativen Stil, der Textilordnung.

Wir/Ich gehe sehr gerne ins Supreme oder ins Blue nach Sittard.

Im Blue ist es bereits 2x passiert,das es zu einer spontanen Übernachtung kam.
Wir hatten 1x ein Pärchen kennengelernt und einmal leistete uns 2 Herren für einige Stunden Gesellschaft.

In den Niederlanden gibt es auch etliche Privatsaunen, die man mieten kann.
Sehr sauber und gepflegt.

LG Zyan +
********d_ac Mann
27 Beiträge
Zitat von ****_49:
Was ich nicht so toll fand, dass Whirlpool und Schwimmbecken nur in Badekleidung erlaubt ist. FKK gilt ausschließlich für den Saunabereich

Ähhhh es gibt zwei Whirlpools und zwei Außenbecken die man nackt benutzen kann.
Es gibt natürlich noch mehr (Whirl)Pools im nicht Saunabereich.

Aufgüsse sind wirklich etwas mau, aber in den meisten Thermen/Sauna auch massiv überlaufen.
Letztes Jahr kam ein neuer Anbau (große Panoramasauna, zwei Terassen, zwei sehr schöne Ruhebereiche und eine Asiatische Teeküche/Sitzbereich oder so) dazu, der lohnt sich 👌☝️

Ich bin regelmäßig mit meiner Frau in Valkenburg. In Maastricht gibt es auch eine sehr schöne aber recht kleine Saunalandschaft
****ko Frau
763 Beiträge
Ich war schon mehrfach dort, zuletzt im Dezember. Seit dem Ausbau hat sich die Anlage positiv entwickelt. Die Ruheräume sind neu gemacht, es gibt eine große Aufgusssauna mit etwa jede Stunde einem Aufguss mit verschiedenen Düften und mit Musik, z.T. sehr gut gemacht. Schön ist auch die Salzsauna geworden. Ich gehe immer donnerstags, dann ist überall textilfrei. Allerdings ist es nicht so schön, dass man Parkgebühren bezahlen muss. Das Wasser ist auch jetzt in Energiesparzeiten warm und alles ist offen und voll in Betrieb, allerdings wird ein Energiezuschlag von 2,95 Euro erhoben. Man sollte sich eine kleine Kunststoff Wasserflasche mitnehmen, dann kann man sich kostenlos vom Trinkbrunnen mit dem Thermalwasser versorgen. Die Massagesessel fand ich persönlich nicht gut, die haben mir halb die Beine zerquetscht, muss man aber auch extra buchen und bezahlen. Insgesamt gibt es viele Möglichkeiten zu schwimmen, viele unbespielte ruhige Saunen, auch eine schöne mit Feuer und eben eine sehr groß bemessene Aufgusssauna. Man wartet dort übrigens vor der Tür bis man zum Aufguss rein gelassen wird. Sehr schön finde ich auch die Außenanlage mit den alten Bäumen. Insgesamt ist es mir dort aber zu teuer, ich gehe da nur hin, wenn ich zufällig einen Gutschein bekommen kann.
******491 Mann
18 Beiträge
Themenersteller 
Danke fürs Feedback *top* wir lassen uns mal überraschen und schauen wie’s wird und was sich ergibt *sauna*
********at69 Paar
4 Beiträge
Hat jemand Erfahrung wie es in der Therme 2000 an einem FKK Donnerstag ist?
****ko Frau
763 Beiträge
Wie in jeder normalen Sauna auch. Mir gefällt die Therme2000, ist nur leider nicht ganz billig.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.